Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Complide M in Norwegen

iPhone mit Complide M in Norwegen

AlexM
AlexM26.03.0911:49
was habe ich zu beachten, oder sollte ich er komplett ausmachen? Kann ich die Datendienstleistungen alleine abschalten so das Telefon und Wirles noch gehen?

Danke für alles Tipps


Alex

0

Kommentare

pathip
pathip26.03.0911:50
Datenroaming deaktivieren, dann passiert Dir nichts.
0
AlexM
AlexM26.03.0911:53
aha, das mach ich dann mal, schaue gerade wo mach ich das denn aus?

0
doggda
doggda26.03.0911:58
Aua , wo ist die Rechtschreibepolizei....
Telefonieren im Ausland mit deutschem iphone ist sauteuer.... hatte 2x Rechnungen über 120 Euro und nur ganz wenig telefoniert... einmal Schweiz und einmal Brasilien....
Als Standardeinstellung ist unter Einstellung Allgemein Netzwerk Datenroaming deaktiviert und das sollte man im Ausland tunlichst auch so lassen, da das iphone ansonsten regelmäßig versucht die E-mails aus dem Äther zu holen.
0
pathip
pathip26.03.0912:01
Einstellungen Allgemein Netzwerk

doggda hat natürlich recht, das hilft nur gegen Datenroaminggebühren. Telefonieren im Ausland ist und bleibt teuer, dagegen kann man leider keine Einstellung am iPhone vornehmen
0
doggda
doggda26.03.0912:08
Wireless bleibt Dir so übrigens erhalten
0
elBohu
elBohu26.03.0912:09
Ruf mal die Hotline an: Ich habe mir für ein paar Tage CZ ein Packet zugebucht für 10€ da sind dann diverse Minuten rein und raus und SMS drin.
Ruf an und frag mal.
Das lohnt sich meiner Meinung nach schon. gibts evtl. dann auch größer, für mehr Tage
„wyrd bið ful aræd“
0
Notabene
Notabene26.03.0919:51
Ich war vor ein paar Wochen 3 Tage zum Karneval in Venedig. Habe mein iPhone immer mal wieder „entroamed” zum Restaurant checken, orientieren, etc. Schätze, dass ich insgesamt ca. 15-25 Minuten online gewesen bin. Kosten: 10,20 Euro
0
doggda
doggda26.03.0923:37
@notabene
mit was für einem Tarif hast du das geschafft ? ich hab mich das im Ausland noch nie getraut...
0
Notabene
Notabene27.03.0909:43
doggda
@notabene
mit was für einem Tarif hast du das geschafft ? ich hab mich das im Ausland noch nie getraut...


Mit dem oben genannten „Complide M"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.