Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone mit Bildschirmlähmung

iPhone mit Bildschirmlähmung

Rantanplan
Rantanplan25.09.0916:52
Seit ein paar Tagen habe ich ein neues Phänomen: innerhalb von zwei Tagen ist es jetzt drei Mal passiert, daß das iPhone 3G (aktuelle Firmware und OS) wie gelähmt ist.

Das sieht so aus: Drücke ich z.B. auf die Home-Taste geht der Bildschirm nicht an. Ich kann drücken worauf ich will, der Bildschirm bleibt dunkel. Wenn ich den Lautlos-Schalter betätige, vibriert das iPhone normalerweise kurz. Auch das tut es nicht. Es ist ... dunkel und tot.

Auf Ausschalten (obere Taste lange drücken) reagiert es auch nicht. Auf Home-Taste und lang drücken auch nicht wirklich. Beim ersten Mal habe ich das iPhone per USB an meinen Mac gehängt, da hat es dann sofort reagiert. Beim zweiten Mal war ich unterwegs, ich weiß nicht mehr was ich alles wie lang gedrückt hatte, aber irgendwann ist das iPhone neu gestartet.

Gerade eben wieder der Effekt. Und ich habe dann wieder die verschiedenen Tasten probiert, aber diesmal ist das iPhone nicht urplötzlich neu gestartet, sondern .... wie Windows, wenns mal hängt, ist irgendwann ganz plötzlich alles auf einmal passiert: also es hat vibriert (weil ich eine Minute vorher mal den Schalter betätigt hatte) und der Anmeldebildschirm kam und die iPod-Steuerung auch noch dazu.

Das ist sehr nervig, besonders wenn du das iPhone rausholst und mal kurz was nachkucken willst, und dann stehst du minutenlang da und drückst wie ein Affe auf das Gerät ein

Habe nur ich das Problem?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

cybermike
cybermike25.09.0917:15
Das ist ein bekanntes Problem der Firmware 3.1 - es heisst für Dich wie für alle anderen (z.B. mich) warten auf Firmware 3.1.1
„Responsibility implemented“
0
D_BuG
D_BuG25.09.0917:23
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0917:27
Danke, Leidensgenossen. Hoffentlich kommt bald der Bugfix.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
freeman1899
freeman189925.09.0917:37
hatte ich auch gestern^^
Hab es dann auch an den PC angeschlossen und gemerkt das es erkannt wird obwohl es auf keine Reaktion auf irgendeine Taste gab
Hab lange Home und Standby Taste gedrückt und dann hat es neu gestartet...

MfG
0
webermoritz
webermoritz25.09.0918:21
0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0919:05
Jetzt ist es innerhalb einer Stunde drei Mal passiert. Ich habe das iPhone dann einfach liegengelassen, irgendwann reagierte es wieder. Beim letzten Mal war es aber völlig gaga. Jede Taste die ich drückte, führte zu einem Screenshot Hab dem Ding dann den Gnadenschuß gegeben und neu gestartet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
justsports
justsports25.09.0919:05
Rantanplan
Also der Hardreset (Home- und Powerbutton solange drücken bis das Gerät aus ist UND wieder das Apfel Logo zum Neustart kommt) sollte immer funktionieren. Wenn's das nächste mal passiert, einfach das tun.
0
Hot Mac
Hot Mac26.09.0910:14
justsports
Rantanplan
Also der Hardreset (Home- und Powerbutton solange drücken bis das Gerät aus
Das wird er wohl vergeblich versucht haben.
Wenn man Pech hat, dann schießt das iPhone bis zum Neustart hundert Screenshots – war bei mir mal so.

3.1 ist irgendwie nicht so der Hit.

0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0910:25
Das mit dem Home- und Powerbutton gleichzeitig ist doch seit OS 3 nicht mehr so, oder täusche ich mich? Jedenfalls hat es tatsächlich nicht geholfen, leider.

Bei mir warens am Ende zum Glück nur fünf Screenshots
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
justsports
justsports26.09.0910:33
Das mit den Screenshots ist mir noch nie passiert. Man darf die Tasten auch nicht loslassen dabei. Das ist dann vermutlich noch eine neue Eigenart von 3.1. Das mit dem Home- und Powerbutton ist auch unter OS 3 noch so. Was nicht mehr gleich ist, ist das lange Homebutton drücken zum Sofort Beenden eines Programmes.
0
Rantanplan
Rantanplan26.09.0910:57
justsports
Was nicht mehr gleich ist, ist das lange Homebutton drücken zum Sofort Beenden eines Programmes.

Ach ja! Du hast recht. Danke

Ich schätze das iPhone hängt in einer Warteschleife, bis ein Timeout eintritt. Deswegen passiert am Ende der Wartezeit auch plötzlch alles gleichzeitig. Gestern nachmittag war es bei mir kaum auszuhalten, ständig bockte das iPhone. Inzwischen weiß ich wenigstens, daß man einfach abwarten muß.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.