Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone klingelt nicht

iPhone klingelt nicht

breaker
breaker14.07.1021:23
Folgendes Problem:

Eine Freundin rief mich gerade an, dass ihr iPhone 3Gs nicht mehr klingelt oder vibirert. Der Stumm/Laut Schalter steht richtig (auf laut) und in "Töne" ist auch alles korrekt, der Lautsprecher funktioniert auch, da der Musik und Klingeltöne (in der Vorschau) abspielt.

Es ist ein freies 3Gs über Vodafone.
Die Anrufe kommen schon an, aber eben so, das man sie nicht bemerkt (lautlos und ohne Vibration).

So aus der Ferne fällt mir spontan nichts dazu ein. Hat von euch jemand eine Idee?
Neugestartet etc wurde es schon. Zurückgesetzt hat sies noch nicht.
0

Kommentare

eyespy3914.07.1021:33
Mal die Klingelton-Lautstärke auf lauter mit den Lautstärke-Buttons stellen? Vielleicht aus Versehen längere Zeit Druck auf "Leise" ausgeübt…
0
asd14.07.1021:49
hatte ich seit dem update auf iOS4 auf meinem 3G leider auch schon ein paar Mal...

a) hätte man die Software aufgrund der bugs nicht freigeben dürfen
b) ist iOS4 auf dem 3G ein absolut unzumutbarer Zustand (zäh)

Wann wird Apple verstehen, dass ein Telefon kein Computer ist und Fehler an der Telefonsoftware nicht verziehen werden
0
zentralflughafen14.07.1023:52
Hatte auch mal das Problem...

Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das iPhone über den Kopfhöreranschluss an der Anlage laufen. Danach waren dann Klingelton und Tastaturtöne nicht mehr zu hören (iPhone blieb wohl im Kopfhörermodus hängen..).

Lösung war, nochmal anstöpseln, Musik laufen lassen, Musik stoppen und danach wieder abstöpseln - danach war alles wieder gut.

Vielleicht hilft das ja weiter.
0
chill
chill14.07.1023:57
asd

nicht umsonst ist iOS4 für das 3g nicht empfohlen. aber wers eben nicht glaubt ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Hiussus15.07.1008:56
sonst versuch, das iPhone:
a) einfach mal neu zu starten
b) zurück auf Werkseinstellungen und Backup drauf spielen
0
stefan15.07.1009:00
asd
Wann wird Apple verstehen, dass ein Telefon kein Computer ist

ein Telefon vielleicht nicht, aber das iPhone schon
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx15.07.1009:54
chill
chill
nicht umsonst ist iOS4 für das 3g nicht empfohlen. aber wers eben nicht glaubt ...

Quelle?


Products compatible with this software update:

iPod touch 2nd generation
iPod touch 3rd generation (late 2009 models with 32GB or 64GB)
iPhone 3G
iPhone 3GS
iPhone 4

von hier... http://support.apple.com/kb/DL1058
0
chill
chill15.07.1010:00
macintosh llvx

ok, von apple schon ... aber wer sich die erfahrungen damit mal durchliest bekommt ein anderes bild

"lahm" steht da immer als erstes in den erfahrungsberichten.

(das das nix mit dem klingelproblem zu tun hat ist mir auch klar, ich beziehe mein posting auf das was user "asd" weiter oben schrieb)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
smuehli
smuehli15.07.1010:04
Dieses Problem habe ich wenn das iPhone im Dock steckt (mein Kicker i500) und ich dem Kicker den Strom ziehe. Dann bleibt das iPhone irgendwie auf dem Modus das es die Musi etc. über den Dock-Conector ausgibt. Da hilf ein Neustart oder den Stromstecker wieder in den Kicker und dann das iPhone rausnehmen.
War/Ist übrigens mit jedem iPhone so mit dem ich es probiert habe, unabhängig vom OS!
0
asd15.07.1013:59
chill
asd

nicht umsonst ist iOS4 für das 3g nicht empfohlen. aber wers eben nicht glaubt ...

Blödsinn. Das 3G ist für diese Software von Apple freigegeben "kompatibel".

Und wenn man es nicht lädt bedeutet das, zukünftig keinerlei (auch sicherheitsrelevante) updates zu erhalten.

Also ist man als user "gezwungen" auf iOS4 umzusteigen.
0
zentralflughafen15.07.1016:59
@ stefan
@ asd
@ chill
Überschrift des Thread lautet: "iPhone klingelt nicht" und nicht "iphone 3G und iOS4"
Ist doch nicht so schwierig, oder?

@smuehli
genau das meinte ich oben. Habe auch eine Weile gebraucht um es herauszufinden. Wenn man es weiss, ist die Lösung recht einfach (wie immer...)
Kurzes feedback vom TE, ob die Sache damit gelöst wurde, wäre auch nicht schlecht..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.