Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone kann nur noch im Shop aktiviert werden !!

iPhone kann nur noch im Shop aktiviert werden !!

MacSchimmi
MacSchimmi10.06.0807:20
aut AT&T müssen alle iPhone 3G noch beim Kauf im Laden aktiviert werden. In einem Interview mit Gizmodo sagte AT&A, die ursprüngliche Aktivierung am heimischen iTunes, wie AT&T/Apple sie noch beim ursprünglichen iPhone-Launch beworben hatten, werde es nicht mehr geben: das neue iPhone müsse in einem Apple- oder einem AT&T-Store aktiviert werden. AT&T-Präsident Glenn Lurie sagte, dass die Aktivierung nur »10 bis 12 Minuten« dauern würde, weitere Details zur Verkaufsprozedur werde man »in der nächsten Woche oder so« bekanntgeben. Offenbar wird es zum Launch am 11. Juli keine Verkäufe über Online Stores geben - man wird das iPhone 3G also persönlich in einem Laden kaufen und aktivieren müssen.

Damit ist ersteinmal die Flut der Käufer gestoppt
0

Kommentare

MacSchimmi
MacSchimmi10.06.0807:21
Kaufe noch ein Großes "L" - für Laut

Quelle:
0
he-man
he-man10.06.0807:27
biberk*cke… wehe wenn das stimmt!
„sicher ist, dass nichts sicher ist. selbst das nicht. (ringelnatz)“
0
janknet10.06.0808:08
auf T-Mobile DE kann man sich für den Newsletter fürs neue Iphone eintragen lassen!
Also wirds wohl heute noch keine neuen Details zum Vertrag geben
0
macbeutling
macbeutling10.06.0808:22
janknet:die wissen doch noch selber nicht, wi die Verträge aussehen.Habe gelesen,dass die 3G-Flatrate bei AT&T 10$ mehr beträgt, als die EDGE-Flat.
„Glück auf🍀“
0
Eldorado54610.06.0810:40
Heisst das nun, dass es nicht mehr möglich ist, in den USA das iPhone zu kaufen und hier mit der eigenen Sim-Karte zu betreiben

Genau das hatte ich nämlich in knapp einem Monat vor... :'(
0
1966hf
1966hf10.06.0810:44
Eldorado546

ich denke genau das heißt es! apple wird das neue nicht billiger machen um es zu verschleudern...oder meinst du du wärst der einzigste der diese idee hatte?
0
Eldorado54610.06.0810:48
Jetzt beginne ich Apple richtig zu hassen!!! Die zerstören mir meine monatelange Vorfreude aufs iPhone.
0
Alex.S
Alex.S10.06.0810:54
Oder du zerstörst ein teil von Apple in dem du Apple software verschleuderst.
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
bernddasbrot
bernddasbrot10.06.0810:59
1966hf
Eldorado546
oder meinst du du wärst der einzigste der diese idee hatte?

Wer oder was ist von einem einzigen der "einzigste"?

einzig - einziger (mehr einzig) - am einzigsten (am meisten ainzig)


0
Albert 2Stein10.06.0811:01
Eldorado546
Jetzt beginne ich Apple richtig zu hassen!!! Die zerstören mir meine monatelange Vorfreude aufs iPhone.

Moment mal: Apple hat das iphone noch NIE ohne Vertrag verkauft. Der Unterschied ist lediglich, dass der Prozess der Aktivierung nun geändert wird. Dies war eine logische Folge des steigenden iPhone-Tourismus und der - aus Apple Sicht nicht vertragsgemäßen - Umgehung der Aktivierung. Dies war abzusehen.

Trotzdem kann weiterhin jeder ein iPhone kaufen, es ist halt nun ( Vertrag) einfach um einiges teurer als vorher.
0
Herr P.10.06.0811:36
Ist doch nicht weiter schlimm!
Die bisherigen Geräte werden dadurch nicht so schnell entwertet.
Jeder iPhone-Besitzer hat jetzt sogar einen Monat Zeit, sein "altes Teil" bei ebay zu verramschen.
Vorausgesetzt, ihm ist das GPS-Feature so wichtig!

Den rechnerischen Geschwindigkeitsvorteil von UMTS mag ich erst im Praxistest erleben, bevor ich in Erwägung ziehe, zwischen beiden Geräten zu switchen.
EDGE funktioniert bisher tadellos. Im Vergleich zu manchen UMTS-Geräten der Mitbewerber ist das "alte iPhone" nicht viel langsamer.


0
Eldorado54610.06.0812:28
Natürlich hat das Apple schon immer getan und es ist auch alles rechtmässig und blabla.... Es ändert nichts daran, dass man sich lange darauf gefreut hat, relativ günstig (in den USA oder sonstwo) an ein neues iPhone zu kommen und das jetzt zumindest auf diesem Weg nicht mehr tun kann.

Andere Möglichkeiten hat man sicherlich noch. Sagt ja keiner das Gegenteil.
0
xenophanes10.06.0812:35
Eldorado546

Bitter, aber mit dem hättest Du rechnen müssen. Es gab zwei Möglichkeiten: Entweder Apple verkauft das Ding frei in den Stores und die Kunden machen damit auf gut Glück was sie wollen, oder das Teil gibt es nur noch gegen Vertrag im Laden. So lange ich den Inhalt der Verträge zwischen Apple und den Providern nicht kenne, sage ich aber nicht mehr dazu. Spekulieren kann ich über Besseres.
0
Alex.S
Alex.S10.06.0812:40
Hättest du was gescheites gelernt koenntest du dir es leisten.
Oder ziehe nach Amerika oder sonstwo.



„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Eldorado54610.06.0813:14
Alex.S
Hättest du was gescheites gelernt koenntest du dir es leisten.
Oder ziehe nach Amerika oder sonstwo.
Scheisse bist du peinlich. Schau mal in die Infos bevor du sowas von dir gibst. Als Student in Ausbildung zu etwas "gescheitem" ist so ein Abo halt immernoch viel Geld. Vorallem wenn man die hunderten von SMS und Gratisminuten gar nicht braucht. Zudem gibts das Ding ja auch in der Schweiz. Bescheuert hier von Umzug zu sprechen.

Aber es geht überhaupt nicht ums Geld im eigentlichen Sinn. Wenn es mir so wahnsinnig wichtig wäre, könnte ich auch dafür was locker machen.

Der Punkt ist, dass Apple selbst nichts davon hat, denn die bekommen den niedrigeren Preis sicher durch Subvention von AT&T wieder ausgeglichen und es nur denen zuliebe mit Abo verkaufen. Ich bin sicher, dass Apple mit einem vielleicht ein- bis zweihundert Dollar teureren Gerät ebenso gut verdient hätte. Respektive hätten sie das Modell von vorhin einfach beibehalten können. Welches andere Telefon kann man nur mit Abo kaufen? Auch Nokia, Samsung und alle anderen haben einen Preis für "ohne Abo"...

Und darum nein, man hätte nicht damit rechnen müssen. Es machen das nicht alle Firmen so.
0
Agent
Agent10.06.0814:08
Anmerkung, betreffend doppelt so schnell und halb so teuer:

*Based on 3G and EDGE testing. Actual speeds vary by site conditions. Based on iPhone 3G (8GB) and first-generation iPhone (8GB) purchases. Requires new 2-year AT&T rate plan, sold separately.

Wenn ich das richtig interpretiere, werden die beiden "Dinge" immer noch separat verkauft - will heissen, solange ich mir irgendwo in den Staaten ein Gerät kaufen kann, ohne gleich für einen Vertrag unterschreiben zu müssen, dann... aber um ehrlich zu sein, bin ich nicht unbedingt dafür, dass die Geräte für einen Spotpreis (wie etwa 250.- CHF / 160 € oder so) den Markt überschwemmen... mal ganz davon abgesehen, dass sich mein iPhone dann recht entwerten würde.... andererseits bin ich mir auch nach der Formulierung von Apple (siehe oben), nicht wirklich sicher, ob es überhaupt möglich sein wird, die Geräte eben wirklich für 199$ ohne Vertrag zu bekommen... Denke nämlich, Apple würde sich so ziemlich ins eigene Fleisch schneiden - Gewinn wäre pro Gerät sicherlich nicht wirklich hoch (zumd. nicht gewinnmaximierend) und wer würde sich dann noch einen iPod Touch etc. kaufen?

@Eldorado546, wenn man das Phone ohne Vertrag in GB bekommt (und man es bei evtl. Sim-Lock oder was auch immer für Sicherung eine Möglichkeit gibt, es entsperren zu können...), dann kannst du mich Anfang Juli mal kontaktieren, bin am Sa. nach der Einführung für ne Woche dort...


0
Schildie
Schildie10.06.0814:24
Eldorado
Du hast natürlich das Recht dich zu verteidigen, aber bitte achte in Zukunft etwas mehr auf deine Sprache.
0
longlife
longlife10.06.0814:27
Kann/muss man dann im Apple Store den Vertrag abschließen? Weil aktivieren ohne einen Vertrag ...
0
Alex.S
Alex.S10.06.0815:00
Eldorado546

Scheisse bist du peinlich!
Wenn das nicht der Punkt ist,
Heisst das nun, dass es nicht mehr möglich ist, in den USA das iPhone zu kaufen und hier mit der eigenen Sim-Karte zu betreiben

Dann beschwerd dich nicht und kauf eins. Aber falls dir es doch zuteur ist eins bei T-Mobiel zu kaufen, dann... lol

Ja peinlich!
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Knork10.06.0815:32
...dann wird es eben ab Juli die "freien" iPhones nicht mehr aus USA, sondern aus Frankreich geben.

Ob man Steve dann beim Wort nehmen darf, und bei Orange Frankreich einfach nur 199 Dollar auf den Thresen knallt, um ein iPhone ohne Vertrag zu bekommen? Oder wie waren seine Sprüche gemeint?



"not more than $199"

"We'll be rolling it out in 70 countries in the next several months. Next time you're in Malta and you need an iPhone 3G, it'll be there for ya."

PS: Ja, ich weiß, das Malta nicht Frankreich ist. Aber beide sollten "in 70 coutries" sein.
0
Eldorado54610.06.0815:58
Also dann mache ich den ersten Schritt und bringe das wieder in Ordnung:

Sorry Alex.S, dass ich dich verbal angegriffen habe.

Zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen, dass ich mich ursprünglich nur über Apple und deren Vertriebsart aufgeregt habe, in erster Linie aus Enttäuschung. Dass mir dann als Antwort solch diffamierende Kommentare wie "Hättest du was gescheites gelernt koenntest du dir es leisten." entgegen kommen, kann ich nicht verstehen. Offenbar fühlen sich einige bei Kritik an Apple direkt angesprochen... Schade.

Agent
Danke für das Angebot. Mal schauen, was sich da weiter tut...
0
MacGay
MacGay10.06.0816:11
Knork : Du glaubst doch nicht wirklich das du das iPhone irgendwo für 199 Dollar simlock frei OHNE vertrag irgendwo bekommst!
Er meint inclusive Vertrag! Da es das vorige "Geschäfts-Model" so nicht mehr gibt!!!!

Günstige iPhone´s das war einmal!!! WETTEN!
0
Knork10.06.0816:32
MacGay:

Du pöser Purche willst doch nicht etwa behaupten, daß Steve lügt?

Bitte deute den Satz

"We'll be rolling it out in 70 countries in the next several months. Next time you're in Malta and you need an iPhone 3G, it'll be there for ya."

für uns.

Klingt für mich nach "wenn Du das nächste Mal zum Beispiel in Malta Urlaub machst, und ein iPhone haben willst, dann kauf Dir doch dort eins!"

Willst Du uns jetzt weißmachen, daß alle amerikanischen Touristen dann mit einem maltesischen Mobilfunkvertrag heimfahren?
0
Doc Mac10.06.0816:35
Wenn es wirklich so ist, dass man das 3G iPhone nur noch mit direktem Vertragsabschluß bekommt, wird es sich weitaus weniger verkaufen als erwartet.

- alle iPhone Besitzer mit "offiziellem" Vertrag sind noch mindestens 1 Jahr gebunden und könnten nur durch Vertragsverlängerung ein 3G iPhone erwerben. Bei den wenigen Veränderungen wird das vermutlich fast keiner machen.

- die Zahl der Käufer, die das iPhone jailbreaken reduziert sich auch auf null (beim iPhone 1G waren es glaube ich ca. 2 Millionen)

Es scheint so, als wolle Apple diese sinkenden Verkaufszahlen damit kompensieren, indem das 3G iPhone jetzt fast in allen Ländern zu kaufen sein wird - warten wir es mal ab...
0
marco m.
marco m.10.06.0816:52
Wie geil ist das denn. Bye bye Hacker.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.