Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone jetzt bei ALDI - kein Witz

iPhone jetzt bei ALDI - kein Witz

alephnull
alephnull21.02.2008:18
Bei Aldi Nord gibt es ab 27.2. das iPhone 7 für 289 Euro. Die Geräte sind gerneralüberholt und Medion gibt darauf 2 Jahre Garantie.

Naja, weiß nich‘.....für 99 Euro hätte ich mir vielleicht eines geholt, als Notfallersatz. Warte jetzt noch auf (im doppelten Sinne) überholte iMacs bei Lidl.
0

Kommentare

Legoman
Legoman21.02.2011:21
Cool. Frau sucht grad nach nem Ersatz fürs Diensthandy.
Das ist ja fast billiger als ein neuer Akku...

Edit:
Antwort meiner Frau: "Ist bei Amazon günstiger."
Hat sich somit wohl erledigt.
-1
LoCal
LoCal21.02.2011:58
alephnull
Bei Aldi Nord gibt es ab 27.2. das iPhone 7 für 289 Euro. Die Geräte sind gerneralüberholt und Medion gibt darauf 2 Jahre Garantie.

Naja, weiß nich‘.....für 99 Euro hätte ich mir vielleicht eines geholt, als Notfallersatz. Warte jetzt noch auf (im doppelten Sinne) überholte iMacs bei Lidl.

Hat Aldi nicht jedes Jahr iPhones im Angebot?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
alephnull
alephnull21.02.2012:02
Legoman
Antwort meiner Frau: "Ist bei Amazon günstiger."

Aber nicht mit 2 Jahren Garantie.
+1
Hot Mac
Hot Mac21.02.2012:58
Die Geräte sind doch nicht mal von Apple zertifiziert (AFAIK).
Momentan will jeder auf den »Nachhaltigkeits-Zug« aufspringen, um damit auch noch Kohle machen zu können.

Was passiert denn im Garantiefall?
Wie soll das vonstatten gehen?
0
sahnehering21.02.2013:23
Mehr Garantie als von Apple. Ich denke im Zweifel tauschen die einem einfach das Gerät...
„Kein Backup, kein Mitleid“
0
Hot Mac
Hot Mac21.02.2013:25
Genau, die haben beim Aldi immer einen Vorrat unter der Kasse deponiert.
+3
Pandah21.02.2013:48
Die "2 Jahre Garantie" von ALDI sind nicht das gleiche, was man von Apple bekommt.
In diesem Fall: 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung (EU Recht) wobei nur Ansprüche bei ALDI/Medion gestellt werden können.
Die Apple Garantie hingegen ist weltweit 1 Jahr gültig (bei allen Stores und AASP) und Gewährleistungsanträge (bei Kauf bei Apple oder einem Apple autorisierten Reseller) können EU-weit bei AASP/ Stores vom 13-24 Monat eingereicht werden
0
alephnull
alephnull21.02.2014:49
Naja, es ging oben ja weniger um den direkten Vergleich zu Apple, als vielmehr zu anderen generalüberholten iPhone 7, die bei Amazon angeboten werden. Bei denen hat man nach 1 Jahr gar nix mehr.
0
stefan22.02.2009:34
sahnehering
Mehr Garantie als von Apple. Ich denke im Zweifel tauschen die einem einfach das Gerät...
Zumindest bei anderen technischen Geräten machen sie das (bei uns) nur direkt nach dem Kauf und möglichst ungeöffnet, aber nicht, wenn etwas später kaputt geht. Dann muss man den schwierigeren Weg mit Einschicken usw. gehen.
Ich hatte mal so eine Diskussion, und mich dabei auf die Gewährleistung berufen, für die der Händler zuständig ist, und es war ein harter Kampf, bis das Gerät zurückgenommen wurde.
0
DeepVolt22.02.2009:52
Pandah
In diesem Fall: 1 Jahr Garantie + 1 Jahr Gewährleistung (EU Recht) wobei nur Ansprüche bei ALDI/Medion gestellt werden können.
Wo steht das denn?
Da steht: "2 Jahre MEDION Garantie", keine Sternchen oder sonstige Einschränkungen. Ich würde also davon ausgehen das Käufer zwei Jahre Garantie parallel zur Händler-Gewährleistung (für Gebrauchtware ein Jahr) erhalte.
Wie viel diese Garantie wert ist, oder wie der vergleich mit einer Apple Garantie ist, sei mal dahingestellt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.