Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone jetzt auch als USB Modem

iPhone jetzt auch als USB Modem

itsnogood7118.11.0811:38
0

Kommentare

aikonch18.11.0813:35
Wäre vielleicht jeweils nicht sooo schlecht auch noch einige Worte darüber zu verlieren wie das es nur bei jailbreak Geräten funktioniert.....

0
Quereinsteiger
Quereinsteiger18.11.0813:42
Habe mich auch schon gefreut...
Jetzt heißt es wieder warten.... warten... Warten...
0
itsnogood7118.11.0813:43
Da ist ein Link. Und in dem steht SSH, Cydia,... Ergo Jailbreak.

Wer das nicht weiß soll so oder so die Finger davon lassen.
0
itsnogood7118.11.0813:44
Zudem ist das Ganze ja noch Beta.

Da hier die Kommunikation über USB läuft wird da sicher auch noch eine Installationsroutine per USB kommen. Dann wird eventuell kein Jailbreak mehr nötig sein. Mal sehen. Ich verwende das Teil seit gestern als USB Modem und bin zufrieden.

0
Garp200018.11.0816:23
Trotzdem sollte man im Titel was vernünftiges reinschreiben. Und ein Link bei dem man nicht sieht wo er hinführt und keine Beschreibung dabei ist, ist auch nix.

Lernt man doch schon in der Schule, dass man einer Geschichte eine aussagekräftige Überschrift verpasst.

Ansonsten lach ich weiter über die schlechten UMTS-Eigenschaften des iPhone 3G und wie man seine Zeit damit vertun kann, es als Modem zu verwenden. Jeder Anbieter außer E-Plus (da ist UMTS eh kaum der Rede wert) hat MultiSIMs im Programm und dann kann man richtig surfen ohne dafür monatlich auch nur einen Cent mehr zu zahlen.
„Star of CCTV“
0
itsnogood7118.11.0816:25
MultiSIM ist schön. Hab ich auch. Aber ich will hat nicht ständig diesen blöden Stick mitnehmen den ich dann wieder irgendwo liegen lasse.

Und UMTS am iPhone macht bei mir in etwas 3,6Mbit. Das ist ok. Und mehr machen die Sticks auch nicht sobald mehr Leute in einer Zelle online sind.
0
Garp200018.11.0816:55
itsnogood71 Das was Du sagst ist so pauschal natürlich falsch. Die Sticks machen alle eine höhere Geschwindigkeit denn aktuelle Sticks haben Anntenna Diversity für besseren Empfang und auch einen verbesserten Upstream mit deutlich mehr Geschwindigkeit und kürzerem Ping.

Und das Apple-spezifische USB-Kabel braucht glaub ich unterwegs fast mehr Platz als ein UMTS-Modem. Bluetooth fände ich noch ok, aber das packt Bluetooth von der Datenrate nicht und das iPhone ist nach 90 Minuten Modemtätigkeit eh leer gesaugt ohne Stromkabel.
„Star of CCTV“
0
DonQ
DonQ18.11.0817:30
das iphone wird doch geladen, wenn es per kabel/dockingstation dran hängt.

also ich finde das gut und informativ
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
overdoze
overdoze18.11.0821:04
Habs jetzt mal probiert. Mein Kurzfazit, auch im Vergleich zu meinem Web N Walk Stick IV:

VORTEILE:
• Im Download sind iPhone und Web N Walk Stick gleichauf (1223 kbps / 1180 kbps)
• scheinnt zuverlässig zu laufen, sobald es installiert ist

NACHTEILE:
• Installationsprozess so la - für Laien momentan nicht zu empfehlen
• Beim Ping hat der WnW Stick deutliche Vorteile (iPhone 200 ms / WnW 102 ms)
• noch deutlicher wird HSUPA im Upload: iPhone 146 kbps, WnW 976 kbps
• Mail, iChat usw. habe ich nicht zum laufen bekommen

Für mich überwiegen daher deutlich die Vorteile meines Sticks. Der ist schneller, kompakter als ein USB Kabel, völlig unkompliziert an jedem anderen Mac zu betreiben - und ich muss mich nicht mit einem Proxy rumärgern.

0
cmaus@mac.com18.11.0821:19
Äh, leute, ich weiß nicht, warum ihr so einen Proxy-Mist hier noch schreibt...

Schließlich gibt es pdaNet in Cydia, und das ist erste Klasse!
Es stellt einen vollwertigen WLAN-Router für's iPhone (außer, dass das iPhone kein WLAN-Netzwerk hosten kann...aber sonst...)
0
overdoze
overdoze18.11.0821:38
Na, da hast Du wieder das Problem, dass das iPhone beim Surfen massiv leergesaut wird!
0
Garp200019.11.0809:31
overdoze Vielen Dank für dieses wertvolle Posting. Endlich mal konkrete Werte zum Durchsatz und den Ping-Werten.
„Star of CCTV“
0
aikonch19.11.0811:00
itsnogood71
Da ist ein Link. Und in dem steht SSH, Cydia,... Ergo Jailbreak.

Wer das nicht weiß soll so oder so die Finger davon lassen.

Da hast Du schon recht, aber manchmal liest man im Geschäft sowas und das klingt interessant, der Link funktioniert dann nicht weil diese Seite gesperrt ist (warum auch immer war aber bei mir hier genau der Fall) dann muss man mühsam schnell das iPhone benutzen um nachzusehen nur weil jemand dachte ein Link würde auch reichen.... Angenommen das würde überhand nehmen könnte es passieren das jemand im Forum von macnews.de eine Frage stellt und dann den Link zu dieser Frage bei MTN, Mac-TV usw. postet....
0
overdoze
overdoze19.11.0816:33
Wobei ich dazu sagen sollte, dass der Stick kaum in den Anschluss meines MBA passt; das MBA hebt sich dadurch 1 mm an
0
Garp200019.11.0816:45
Das MBA sollt gleich ein UMTS-Modem eingebaut bekommen, dann hätte es den Namen AIR wirklich verdient.
„Star of CCTV“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.