Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone in der Karibik. Welcher Provider?

iPhone in der Karibik. Welcher Provider?

Schens
Schens28.07.0807:54
Guten Morgen,

Mitte Oktober habe ich die Gelegenheit eine Woche Fortbildung auf einem Kreuzfahrtschiff mitzumachen. Die Route geht von und nach Fort Lauderdale und führt über Jamaica, Bahamas, Grand Cayman und sehr, sehr viel Wasser.

Fragen:
a) Funktioniert ein Handy (speziell ein EI-Fon, 1. Generation) überhaupt auf hoher See?
b) Welcher Provider wäre ideal?
c) Kann ich da als Ausländer einen kurzfristigen Vertrag oder PrePaid abschließen?

Vielen Dank!
0

Kommentare

CooperCologne28.07.0808:03
Da solltest Du mal beim Veranstalter bzw. Schiffseigner nachfragen, ob die an Bord GSM Netz unterstützen! Auf der AIDA zum Beispiel geht's, allerdings sind die Kosten horrend hoch - eine Minute wird dort mit € 2,80 berechnet, eine SMS mit 90 Cent!
0
Schens
Schens28.07.0808:08
Das bordeigene Netz kostet 0,75$ pro Minute. Da komme ich nach der ersten Hochrechnung auf 7500$. Dann lieber den Datenteil abschalten......
0
macbeutling
macbeutling28.07.0808:18
Schens:die Fortbildung habe ich wohl übersehen,von welcher Firma ist die?Stand die in der DAZ oder PZ?
„Glück auf🍀“
0
CooperCologne28.07.0808:37
Oft wird auch WLAN angeboten, das viel preiswerter - also im iPhone Daten-Roaming ausschalten und gut ist! In der Regel geht es ja einfach darum im Notfall auch erreichbar zu sein!
0
DonQ
DonQ28.07.0808:53
schiffe ?

war das nicht imarsat ? letzte "telekommm" kosten mit 5-10€/minute

aber hier, das wird vielleicht helfen:

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
RAMses3005
RAMses300528.07.0809:19
Ich würde mir einen "Piratensender" suchen...
0
DonQ
DonQ28.07.0809:21
hmm, klofrau bestechen, wird doch oft mal ein mobil am klo liegen gelassen
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens28.07.0809:21
macbeutling
Schens:die Fortbildung habe ich wohl übersehen,von welcher Firma ist die?Stand die in der DAZ oder PZ?

...ne, da gehts um die andere Firma....

...Apothekerfortbildungen müssen nach dem geheimen Kammerbeschluß GRUNDSÄTZLICH an miefigen Orten in zu kleinen Mehrzweckhallen statfinden.
Oder kleinere Kammermeetings in Gasthöfen der 0-Sterne Kategorie in autobahnnähe (also rund 40km von der nächsten Abfahrt)....

Kommst Du zur Expopharm?
0
macbeutling
macbeutling28.07.0809:22
Das wäre dochmal ein prima Projekt,dass der "iFund" finanzieren sollte: ein Satelliten-Telefon-Adapter für das iPhone.Reinstecken und dann über Satellit telefonieren.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling28.07.0809:26
Schens: welche "andere" Firma meinst Du denn? Expopharm besuche ich meist nur in heimischen Gefilden (Köln,Düsseldorf) obwohl mich die Expopharm in München auch mal wegen des zeitgleichen Oktoberfestes reizen würde.Ausserdem fange ich Anfang Oktober einen Masterstudiengang (MBA-Pharma Management in Dortmund) an, den ich in der Zeit noch vorbereiten muss.Wenn ich aber mal nach München komme, melde ich mich.
„Glück auf🍀“
0
smokeonit
smokeonit28.07.0809:38
lieber nur in den häfen wlan suchen... voher mal googlen...;-)

roaming in der karbik ist schweineteuer, egal welches land!

nur die europäsichen dependancen sollten eingermassen erschwinglich sein, ist ja frankreich/holland...

0
v1n228.07.0811:02
du machst eine Fortbildung in der Karibik und dir sind 7500€ zu viel....


„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
DonQ
DonQ28.07.0811:06
fortbildung, siehe auch alternativ prämien bei versicherungen…im gegensatz zu urlaub, erholung,

fortbildung ist kein urlaub den man selber zahlt
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Schens
Schens28.07.0811:30
v1n2
du machst eine Fortbildung in der Karibik und dir sind 7500€ zu viel....


Ich war selbst überrascht: 1976$ für die einwöchige Rundfahrt und nochmal 780 Euro für den Flug.
Ich war noch nie auf irgendeinem Schiff, aber das scheint zumindest nicht teuer...

0
DonQ
DonQ28.07.0811:33
kommt auf das schiff an, aber viel glück und spass in der karibik
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dr.macy28.07.0811:41
Total abwegig und nur wenn Dus nicht beruflich brauchst: wie wärs mal eine Woche ohne Telefon/Internet?
0
Schens
Schens28.07.0812:40
dr.macy
Total abwegig und nur wenn Dus nicht beruflich brauchst: wie wärs mal eine Woche ohne Telefon/Internet?

...das ist in der Tat ein reizvoller Vorschlag....
..vielleicht mach ich das....



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.