Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone erscheint nicht mehr in iTunes

iPhone erscheint nicht mehr in iTunes

alfrank12.09.0802:20
Vorhin ist mein iPhone beim Synchronisieren abgestürzt, dann beim Reboot blieb es beim Apfel hängen, dann habe ich es in den DFU-Modus versetzt und wiederhergestellt mit 2.0.2. Danach quickpwned, soweit alles OK, aber:

Es wird jetzt nicht mehr in iTunes (8) angezeigt und es öffnet weder iTunes noch iPhoto, wenn ich es anstecke.

Aber: unter einem anderen Benutzer wird es brav in iTunes angezeigt !


0

Kommentare

alfrank12.09.0805:07
Stunden später...

Nach diversen Versuchen habe ich es nochmal, aber mit iTunes 7.7, unter dem anderen Benutzer wie oben wiederhergestellt und gequickpwned mit dem Ergebnis, daß es dann unter diesem Benutzer auch nicht mehr zu sehen war.

Jetzt kommt's aber: ich habe mich wieder als mein normaler Admin-Benutzer angemeldet: es wird wieder erkannt und iTunes fragt, ob ich es aus dem Backup wiederherstellen will - natürlich !
0
alfrank12.09.0805:12
Komisch, jetzt hat es mitten im Zurückspielen abgebrochen...
Nach einem Neustart des iPhone synchronisiert es einfach wieder inkl. neuem Backup...

0
tk69
tk6912.09.0805:55
Bei mir war es gestern ähnlich. iTunes 8 und wollte Synchronisieren. Dann die Misere: nur weißen Apfel angezeigt, dann nichts mehr - wie tot - iTunes abgestürzt. Phone konnte nicht mehr normal gestartet werden. Dank eines Tipps Home und Power lange gedrückt gehalten und wieder zum Leben erweckt. Dieses Erwachen hat dann so 5 min - für mich waren es Ewigkeiten - gedauert. iTunes hat wieder rumgezickt. Geduld zahlte sich aus und hab die beiden machen lassen. Später gings dann wieder wie sonst...

Komisch
0
alfrank12.09.0813:37
Ich hab' bei hackintosh.org die Lösung gefunden:

Es muss nur der "YouTube Fix" installiert und dann das iPhone neu gestartet werden, dann wird es in iTunes wieder erkannt.

Also im Installer die Resource "navco786.com/repo" hinzufügen, in der System Kategorie das Programm "Activate Youtube" auswählen und installieren, iPhone ausschalten, wieder einschalten.

0
tk69
tk6912.09.0813:47
Geht das auch ohne Jailbreak?
0
alfrank12.09.0813:59
So, um dann iTunes auch noch dazu zu bringen, zu fragen, ob es als neues iPhone konfiguriert oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll, einfach mit DiskAid den Ordner iTunes_Control löschen, das iPhone aus- und wieder einschalten...
0
alfrank12.09.0816:21
Hmm... Das Backup scheint doch defekt zu sein. Ok, dann halt nochmal von vorne...
0
Turbo
Turbo12.09.0817:00
Oha du Ärmster.
„Sei und bleibe höflich!“
0
alfrank12.09.0817:01
Ja, besonders, weil die SMS und Notizen weg sind...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.