Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei noch laufendem Vertrag

iPhone bei noch laufendem Vertrag

BlumHW14.11.0713:55
Guten Tag!

Ich habe heute die Konditionen für ein iPhone bei bestehendem t-mobile-Vertrag erfragt. T-mobile verlangt 10,00€ Ablöse bei bestehenden Verträgen mit Handy-Kauf. In meinem Fall läuft der Vertrag noch 12 Monate, d. h. ich muss nochmal 120€ darauf legen. Hat jemand mit diesem Thema schon Erfahrungen? Kann man Verhandlungspielraum erwarten? Als ultima ratio bleibt bei mir dann bei Null-Entgegenkommen nur, meine Telekom-Festnetze zu kündigen und zur billigeren Konkurrenz zu wechseln.

HWB
0

Kommentare

ts-e
ts-e14.11.0714:05
Tja, nach 24 Monaten ist man berechtigt auf den iPhone-Vertrag zu gehen.

Aber warum nicht warten und dann iPhone 2.0 kaufen?
Muss es denn jetzt unbedingt sein?
Wenn ja, dann würde ich die 120 € hinlegen und fertig.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
BlumHW14.11.0714:14
ts-e
Schon richtig! Es geht bei dieser Sache eigentlich nicht um Geld. Das hat man oder nicht. Wenn man jedoch über 30 jahre lang Kunde der Telekom und mind. 15 jahre T-Mobile ist, dann erwartet man, was jeder Geschäftsmann in solchen Situationen tut, nämlich Kulanz.

HWB
0
macbeutling
macbeutling14.11.0715:05
Die Aussage ist aber so nicht korrekt.Mein Vertrag bei T-Mobile lief noch bis Februar 2008.Diesen habe ich einfach im vorraus verlängert.
Ohne Probleme.Im Vertrag steht dann,dass sich mein bisheriger Vertrag am 28.02.08 um 24 Monate verlängert.
Ich würde an Deiner Stelle einfach in den T-Punkt gehen und sagen, dass Du ein iPhone möchtest und Deinen Vertrag dabei verlängern möchtest.Mehr nicht.
Sollte das nicht klappen, laß Dir den Chef des T-Punktes geben und kläre das mit dem.
„Glück auf🍀“
0
gggfam14.11.0715:14
Also bei mir ist es auch so.
Ich muss noch 140€ für mein letztes Gerät zahlen.
Kann ich allerdings auch verstehen, immerhin hab ich es vor ein paar Monaten sehr günstig durch Verlängerung des Vertrages bekommen.
Das Geld ist mir das alte Gerät allerdings auch Wert.

Ich bin kein Goldkunde oder ähnliches, hatte nur einen Studententarif, aber bei dir könnte es anders aussehen.
Ich würde zwar nicht gleich mit Kündigung drohen, aber Kulanz ist eigentlich immer drin.
Und dabei handelt es sich ja nicht um das iPhone, sondern um dein altes Handy.
Da ist sicher was zu machen...
0
razzfazz
razzfazz14.11.0715:21
Fakt ist für Privatkunden beträgt die Ablöse 10,00€ für jeden verbleibenden Restmonat; für Geschäftskunden oder Kunden mit Rahmenverträgen erheblich mehr (komische Logik!)
Ich musste für 1 Monat 60 € Ablöse zahlen um den Rahmenvertrag zu verlassen - habe aber keine Bereitstellungsgebühr zahlen müssen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
pbr14.11.0716:48
Ich finde T-Mobile hat mit dieser Regelung eine faire, einfache Lösung geschaffen. Und dass man dir das Handy - was du eigentlich über deine Vertragslaufzeit "abbezahlst" - nicht schenkt finde ich normal und nachvollziehbar.
Unter den richtigen Umständen kann man damit sogar ein recht guten Deal machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.