Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone bei Gravis?

iPhone bei Gravis?

aluapfel13.08.0808:20
Da man ja neuerdings das iPhone auch bei gravis bekommt, würde mich interessieren, ob jemand schon Erfahrungen damit gemach hat?

Ist der Service dort besser??
0

Kommentare

Albert 2Stein13.08.0808:39
Ist der Service dort besser??



0
Gort
Gort13.08.0808:55
aluapfel
Ist der Service dort besser??

*gröööhl*
0
aluapfel13.08.0809:16
...im Sinne von: gelten dort auch die gleichen Servicebestandteile wie bei der Telekom?
0
Applesau
Applesau13.08.0809:16
ich denke, das hängt von Deinem Gravisstore ab.
In Karlsruhe? Nein! Da geben sich T-Punkt, Saturn, MM und Gravis gar nichts. allesamt blärg
0
cmaus@mac.com13.08.0809:32
looooooool!

Service und Gravis in einem Satz
0
roadrunnerhagen13.08.0811:04
Oh welch ein Brüller.

Gravis ist und bleibt ein Kistenschieber. Wie willst Du da Service erwarten?
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Homee13.08.0811:13
Bei Gravis kommt man auf jeden Fall schon mal direkt an das iPhone dran, da diese als Premium Partner ne Menge iPhones bekommen haben. Schaut einfach mal in eurem Gravis Store vorbei!

Man sollte Gravis, was den Service angeht, vielleicht nicht immer über einen Kamm scheren. Hab da schon unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
0
DonQ
DonQ13.08.0812:08
der telefonische service über berlin ist ganz ok, meistens.

ansonsten:

grööl, service (nach dem kauf) und gravis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Lolipoldie13.08.0812:41
Gravis ist in Form des Services besser als sein Ruf. Außerdem haben die das iPhone vorrätig
Und oft hat der Verkäufer selber eines und kann dir noch ein paar Infos geben.
Die Reparatur geht direkt über die Telekom, auch wenn du es ei Gravis abgibst.


0
DonQ
DonQ13.08.0812:45
Ei gravis, das trifft es leider oftmal…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
xaMax13.08.0812:51
soweit ich weiß, ist es egal, ob man das iPhone bei Gravis, MediaMarkt, Saturn oder im T-Punkt kauft.
Man schließt jeweils einen Original-T-Mobile Vertrag ab und im Garantie Fall kann man sich jeweils auch direkt an die Telekom wenden.
0
Fritze13.08.0813:18
Wie beleidigend für die Gravis Verkäufer unter uns
0
DonQ
DonQ13.08.0813:23
dann sollte gravis ihre "kunden" nicht für blöd halten…und zb. rechnungen, grantiereperaturbelege "verschwinden" lassen…selbst erlebt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
roadrunnerhagen13.08.0813:34
dann sollte gravis ihre "kunden" nicht für blöd halten…und zb. rechnungen, grantiereperaturbelege "verschwinden" lassen…selbst erlebt.

So was ist ja schon fast unverschämt. Aber so was erlebt man ja oft bei Filialunternehmen. Sicherlich gibt es da den ein oder anderen guten Mitarbeiter. Doch leider ist die Mehrzahl dort nicht motiviert. Habe schon einige Gravis-Stores in Deutschland besucht. Ist oft sehr erschreckend, wie wenig Ahnung einige Mitarbeiter haben.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
Fritze13.08.0813:37
Ich meine nur, klar sind ein Großteil der Gravis Mitarbeiter Schlafnasen. Allein Schon die Organisation, ich habe es selbst mitgekriegt, ich habe zu Zeit des iPod Touch Updates dort Praktikum gemacht. Wie kann es denn 5 Tage dauern, bis die Gravis Zentrale eine Mail verschickt, wie die Filialen den iPod Updaten sollen. Trotzdem gibt es Nach wie vor super Motivierte Mitarbeiter (meist Vollzeit), die sich echt gut auskennen. Allerdings habt ihr schon recht. Das ist leider selten der Fall...
0
MacChico
MacChico13.08.0814:29
... ist zwar "OT", aber ich hab' schon zweimal den Service von Gravis in Anspruch genommen und und hatte keinen Grund zur Beanstandung - im Gegenteil: Innerhalb weniger Tage waren meine Reklamationen zur vollen Zufriedenheit bearbeitet - und dazu noch kostenlos für mich!

Mit Gruß
MacChico
0
Chmul
Chmul13.08.0815:19
recent studies show that:

ein Kunde mit einem negativen Erlebnis über 10 Personen seine Geschichte im Freundes/Bekanntenkreis kundtut, wohingegen bei positivem Erlebnis nur 2-3 Personen davon erzählt wird.

Ich halte diese Zahlen für völlig untertrieben:

Einer schreibt hier was von seinem Erlebnis, das ganze wird hundertfach gelesen und gebetsmühlen artig wiederholt es die breite Masse.

Ich hatte schon beschissenen Service bei der Telekom, Apple, der Lufthansa im Mediamarkt und überhaupt überall da wo ich auch schon guten Service hatte.

Wo Menschen sind werden nunmal Fehler gemacht - und wo Schatten ist, ist auch immer Licht.

Ausprobieren, eigenen Eindruck machen und Verstand einschalten.

0
aluapfel13.08.0821:11
xaMax
soweit ich weiß, ist es egal, ob man das iPhone bei Gravis, MediaMarkt, Saturn oder im T-Punkt kauft.
Man schließt jeweils einen Original-T-Mobile Vertrag ab und im Garantie Fall kann man sich jeweils auch direkt an die Telekom wenden.

Kann jemand hierzu vielleicht noch was sagen?
bekomme ich eine Normale 'Telekom vertragsnummer', mit der ich mich beim T-Punk xy ausweisen kann?!
0
Applesau
Applesau13.08.0821:16
klar bekommst du:
einen barcode auf den nacken eingestanzt. darin ist festgehalten, dass du eigentum von apple und t-mobile bist
*jokingly*
0
DonQ
DonQ13.08.0821:19
naja, war schon ein 50/50 erlebniss bei gravis,

2 rechner gekauft, einer davon montagsgerät gewesen und die oben geschriebenen vorkommnisse, der andere aber läuft nach so 7 jahren immer noch…aber da kann gravis halt nichts für,

verkaufen an sich ist kein service, das können alle, da gibt es nichts besonderes zu beachten…@Chmul
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
xaMax13.08.0821:57
aluapfel
Kann jemand hierzu vielleicht noch was sagen?
bekomme ich eine Normale 'Telekom vertragsnummer', mit der ich mich beim T-Punk xy ausweisen kann?!
hm, ich hab heut nochmal in einem T-Punkt gefragt - da wurde mir gesagt: bei Servicefall müsste man sich dann an Gravis, Mediamarkt und Co wenden...

bin mir also doch nicht mehr sicher
0
dr_ben929
dr_ben92914.08.0812:34
der service von gravis ist ansich sehr gut...
es gibt nur leider ein paar shops, die eine extrem miese ausnahmen sind und bei denen service leider ein fremdwort ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.