Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone angekommen, Fragen!

iPhone angekommen, Fragen!

Mac_IIcx
Mac_IIcx12.01.0816:01
Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines iPhones, hatte es mir vorher schon angeschaut bin aber mehr als begeistert. Die Installation und Aktivierung war mehr als Mac Like. Einstecken aktivieren, syncen..fertig! Nach wenigen Minuten ist das Teil voll Einsatzbereit und als ich dachte richte mal die mail accounts ein liefen die ersten Mails schon rein da er alles von meinem Mac übernommen hat. Prima! Browser genail, MMS fehlt mir gar nicht da ich ja einen supergeilen mobilen mailclient habe. Der Hammer, ich habe in meinem bisherigen mobil LIfe selten SMS geschrieben da ich dies immer vom handling her beschissen fand. Jetzt werd ich zum SMSér da es super einfach und komfortabel geht, da soll mal einer auf dem Nokia eine SMS hacken oder BB! Nur mein sync ich habe in der fa exchange und synce Entourage in iCal und dies auf iPhone, wunderbar aber funktioniert der Rückweg auch, bei mir nicht! Frage 2, hat das iPhone keine Umlaute?? ÄÜÖ??
0

Kommentare

DJDI100412.01.0816:05
Doch das iPhone hat Umlaute du musst nur länger auf die Buchstaben a, u, o klicken... genauso ist es auch beim ß (langes Drücken s).
Und fürs surfen wenn du länger auf die .com-Taste drückst kommt auch die .de Taste zum Vorschein...
Hast du länger auf die jeweilige Taste gedrückt musst du deinen Finger auf dem Display lassen und zum entsprechenden Buchstaben ziehen. loslassen und du hast ein Umlaut eingegeben.
0
DJDI100412.01.0816:07
Ups ich seh grad das scharfe ß gibt es nicht... Ist mir vorher gar nicht aufgefallen.. Hat wohl immer die Autokorrektur richtig gemacht.. aber der die Umlaute gehen so wie ich gesagt habe...
0
1984lars
1984lars12.01.0816:29
bei mir gibt es das "scharfe ?"
lange auf "S" drücken.... geht aber nicht beim Anfang eines Wortes!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
DarkLord541
DarkLord54112.01.0816:30
Doch das ß gibt es.

Aber nur wenn du ein Wort schreibst wo es drin sein könnte. Wie z.B. Fuß
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DJDI100412.01.0816:31
Ah hab es eben nur kurz ausprobiert... Dann hat es nur deswegen nicht geklappt... Hatte mich schon gewundert, weil das wäre mir eigentlich aufgefallen dass es kein scharfes ß gibt...
0
mactelge
mactelge12.01.0817:02
1984lars

...dann nenn mir mal ein Wort, dass mit "ß" anfängt! - Lispeltst Du?
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
1984lars
1984lars12.01.0817:07
mactelge
1984lars

...dann nenn mir mal ein Wort, dass mit &x22;ß&x22; anfängt! - Lispeltst Du?

Ich habe das nur so erwähnt, da DJDI1004 es aus diesem einen Grund nicht gefunden hat! man man man....
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.