Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an Fremd-USB Quellen laden

iPhone an Fremd-USB Quellen laden

sakaguchinet
sakaguchinet02.07.0917:10
Hallo,

am original Apple Adapter und an meinem MBP, ThinkPad und FritzBox Router lädt mein iPhone 3G wunderbar. Sobald ich es allerdings in die 230V-USB Adapter meiner anderen Geräte (z.B. das von meiner GPS Maus) einstecke lädt es einfach nicht. Ebenso wenig lädt es beim Anschließen an meinen KFZ 12V-USB Adapter (auch von meiner GPS Maus). Auch am USB Anschluss meines Blaupunkt Radios im Auto lädt es nicht. Sämtliche Geräte sind natürlich mit 5V und mind 500mA angegeben.

Weis jemand Rat?
0

Kommentare

chill
chill02.07.0917:16
mein iphone lädt sogar wunderbar am usb anschluss des windows xp arbeitsrechners

(der eigentlich aus datenschutzgrünen deaktiviert sein sollte von unserer IT ... )
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
alfrank02.07.0917:21
chill: Die Stromversorgung an den USB-Ports eines PCs kann nicht einfach so deaktiviert werden. Die USB-Massenspeicher-Erkennung hingegen schon, was Eure IT wohl auch gemacht haben wird...
0
Jaguar1
Jaguar102.07.0917:28
sakaguchinet
Weis jemand Rat?

Ja! Es ist einfach so! Machen kannst dagegen gar nichts!


Ansonsten stimme ich mal noch @@ alfrank zu.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.