Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone an CD-Autoradio anschließen?

iPhone an CD-Autoradio anschließen?

KIRA23.12.0912:48
Hallo zusammen,
in meinem Auto gibt es leider über das Radio keinen direkten MP3-Player-Anschluss. Es handelt sich um ein Radio mit CD-Player. Für ein Kassettendeck hab ich einen Kassettenadapter für das iPhone - gibt es sowas auch für CD-Radios? Oder gibt es andere Möglichkeiten, damit ich das iPhone zum Musikhören an das Radio/die Lautsprecher anschließen kann?

Danke Euch! *sick*
0

Kommentare

alfrank23.12.0912:56
Welches Radio hast Du denn genau ?

Einige bieten zumindest hinten einen Aux-Eingang...
0
incredibleole23.12.0912:57
wenn das ding kein line-in hat, wäre ein FM-transmitter wohl die einzige möglichkeit. ich hatte mal ein belkin tunecast fm, das ding funktionierte ganz gut. allerdings hatte ich die dachantenne abgenommen, da ich sowieso nie radio höre...
als die alte karre abgewrackt wurde, hab ich mein neues auto ohne werksradio genommen und ein pioneer 7100bt eingebaut. freisprechen über BT und das iphone wird vom radio geladen und gesteuert. funktioniert perfekt und sowas würde ich der FM-bastellösung auf alle fälle vorziehen...
0
KIRA23.12.0912:58
Es ist das Radio im Toyota Urban Cruiser vom Werk aus. Da gibt es den AUX-Eingang für den MP3-Player nur bei Nachrüsten des Fahrzeugs.
0
KIRA23.12.0912:59
@incredibleole: Warum hast Du die Dachantenne abgemacht?
0
re-pahi
re-pahi23.12.0913:10
Ich habe den hier: Kensington Universal FM-Transmitter

Der ist super und die Nebengeräusche halten sich echt in Grenzen. Für das Geld auf jeden Fall eine Kaufempfehlung von mir!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
KIRA23.12.0913:19
@re-pahi, danke! Eine Anleitung, wie man ihn anschließt, ist dann beim Gerät dabei oder? Hab leider keine Ahnung, wie das technisch vonstatten geht...
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0913:32
Linker Stöpsel oben in‘s iPhone. Rechter Stöpsel in die Zigarettenanzünder-Buchse. Mit den Knöppkes eines Frequenz einstellen, auf der in deiner Gegend kein Sender liegt und am Autoradio den gleichen Sender einstellen und glücklich sein!

Anleitung ist natürlich auch dabei.

Alternativ bieten sich evtl. noch die Belgien TuneBase Serie an &


PS: das Abschrauben der Antenne verhindert Störungen durch Störfrequenzen von "aussen" (Radiosender die stärker als der FM-Transmitter ist und in der Näher der eingestellten Frequenz senden).
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank23.12.0914:16
Abschrauben der Antenne verhindert auch den Empfang von Verkehrsmeldungen...
0
troety
troety23.12.0914:24
Ich habe mir das AVH-P3100DVD von Pioneer gekauft. Das spielt dann auch alle Videos von deinem iPhone ab und ist über das Touchscreen komplett steuerbar. Eine Investition, die sich für mich auf jeden Fall gelohnt hat. Sogar die Cover werden auf dem Display angezeigt.
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0914:29
Ist das denn illegal (keine Verkehrsmeldungen zu Empfangen)?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank23.12.0914:56
Jaguar1: Nein, wieso ? Das ist ein Angst-Smiley, keine Polizist...
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0915:23
Ja schon... aber ich denke 80 % derer die Unterwegs sind, horchen sich das nicht an. Ansonsten hat man ja heutzutage ein iPhone wo man die Verkehrsmeldungen aktuell abrufen kann.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
emjaywap23.12.0915:59
ob das mit der Antenne illegal ist wage ich mal zu bezweifeln. Was aber sicher verboten ist: Während dem Fahren auf dem iPhone rumtippen und sich die Verkehrsmeldungen zusammensuchen
0
Jaguar1
Jaguar123.12.0917:56
Zur Not kann man ja auch ein Radio App auf dem… Lassen wir das
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.