Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iPhone als Webcam >> Kamera wählen

iPhone als Webcam >> Kamera wählen

Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex18.12.2218:54
Hallo in die Runde,

aufgrund der miesen eingebauten Webcam des 16" MaxBooks möchte ich lieber das iPhone als Webcam nutzen, wenn die große Kamera grade nicht zur Verfügung steht.

Aufnehmen tu ich per Ecamm Live, dort wird das iPhone Kamerabild auch direkt und problemlos angezeigt. Allerdings würde ich jetzt natürlich gerne die Möglichkeiten der drei zur Verfügung stehenden Objektive nutzen – ebenso wie die Option auf den Kino Modus. Ja, die digital errechnete Unschärfe ersetzt keine reale Freistellung mit einer vernünftigen Optik. Aber manchmal muss es eben auch mal so gehen.

Die Frage ist nun also: Kann man mit dem iPhone als Webcam alle drei Objektive und auch den Kino Modus irgendwie nutzbar machen?


Danke euch
0

Kommentare

KJM
KJM18.12.2221:06
Es gibt m.E. nur die Möglichkeit, das iPhone aus der horizontalen Haltung in die Vertikale zu drehen. Dabei schaltet das iPhone automatisch vom Weitwinkel- aufs Teleobjektiv um.
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.12.2208:38
Hm… das wär ja selten dämlich, wenn man die restlichen Kamerafunktionen dabei nicht auch nutzen könnte.
0
becreart19.12.2209:02
Nein, kannst du nicht. Du kannst nur zwischen den verschiedenen Modi wählen.

+2
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.12.2209:20
becreart

Wo finde ich dieses Einstellungsfenster?
0
becreart19.12.2209:44
Gammarus_Pulex

Control Center
+1
marm19.12.2209:50
Eine gute Informationsquelle ist oft Apple: Infos zur Integrationskamera
+1
Gammarus_Pulex
Gammarus_Pulex19.12.2211:38
Danke euch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.