Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone (X) verbindet sich nicht richtig mit WLAN Repeater

iPhone (X) verbindet sich nicht richtig mit WLAN Repeater

el_espiritu04.04.1809:11
Hallo zusammen, mein iPhone hängt zu Hause im WLAN (FritzBox), wie bei fast jedem. Soweit so gut, alles ohne Probleme. Jetzt habe ich aber seit 2 Monaten einen Repeater (ebenfalls Fritz) in einem Nachbarzimmer, um das Signal im anderen Ende der Wohnung zu verstärken. Das iPhone ist laut Anzeige auch dort im WLAN, aber es kann keine Daten empfangen oder senden. Beispiel: WhatsApp ist immer offline. Nach einem Stoppen und Starten des WLAN Diensts im iPhone ist das Problem behoben. Aber erst bis zum nächsten Wechsel.
Woran kann das denn liegen?
+1

Kommentare

schaudi
schaudi04.04.1812:32
Wie verhalten sich andere Geräte bzw. tritt dieses Problem nur mit dem iPhone auf?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
el_espiritu04.04.1812:47
Das Handy meiner Frau (android LG) hat diese Probleme nicht, ansonsten habe ich keine portablen Geräte im Haus.
+1
Dom Juan04.04.1816:50
Das Problem hatte ich mit der Beta auch, Bugreport an Apple ging raus und seit des letzten Updates ist alles ok. Kommt wohl noch !
0
der.schleifer11.04.1809:47
el_espiritu

1. Ich habe meinen Fritz-Repeater so eingestellt, dass er automatisch alle Einstellungen der Box übernimmt, das iPhone findet also nur eine wlan-Verbindung, auch wenn es sich tatsächlich beim Repeater eingeloggt hat (das ist ja nur in der fritz.repeater - Oberfläche erkennbar).

2. Ich würde einmal durch >>Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen<< die Netzwerk-Einstellungen erneuern.
„Früher war vieles leichter - ich zum Beispiel“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.