Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X und AirPods bei Metro im Abverkauf...

iPhone X und AirPods bei Metro im Abverkauf...

Fox 69
Fox 6908.03.1819:54
Tja, nach gut 3 Monaten nach Verkaufsstart (3.11.2017) ist Apple‘s sogenanntes High End Device schon im Abverkauf.

-8

Kommentare

gf4tiu08.03.1819:56
Bei dem Preis spricht man nicht von verramschen.
+2
Fox 69
Fox 6908.03.1820:02
gf4tiu

Schon korrigiert.😉
-3
mazun
mazun08.03.1820:17
Ich will es nicht, aber wenn dann würde ich für die 256GB–Variante höchstens 899€ hinlegen und mehr ist auch nicht wert.
+1
Fox 69
Fox 6908.03.1820:36
mazun

Genauso ist es.👍
+3
Urkman08.03.1820:45
Haters gonna hate...
Wäre gut, wenn man hier passende GIFs zu ... Beiträgen posten könnte...
-3
coffee
coffee08.03.1821:05
Kann man Threads auch zusammenfassen?



Oder fortsetzen? So wie den allgemeinen iTunes Rabatt Thread etwa. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
Urkman08.03.1821:22
coffee
Kann man Threads auch zusammenfassen?
Oder fortsetzen? So wie den allgemeinen iTunes Rabatt Thread etwa. 🤔
Nein, das würde doch Sinn machen...
+3
coffee
coffee08.03.1821:29
Urkman
coffee
Kann man Threads auch zusammenfassen?
Oder fortsetzen? So wie den allgemeinen iTunes Rabatt Thread etwa. 🤔
Nein, das würde doch Sinn machen...
Sorry, habe ich nicht bedacht.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
tobias.reichert08.03.1821:58
Gott, deine Hetze ist aber nicht mehr zu ertragen.

Natürlich ist das iPhone X nach der Hälfte seines Lebenszyklus reduziert, genau wie das 8er und alle iPhones davor auch.

„Abverkauf“....🙄
+2
Fox 69
Fox 6908.03.1823:13
tobias.reichert

Interessant Deine Rechnung. 4 Monate sind bei Dir also die Hälfte des Lebenszyklus. O.K.🤦‍♂️

Und Ironie bitte nicht mit Hetze gleichsetzen.☝️
+2
Legoman
Legoman09.03.1808:50
Urkman
Haters gonna hate...
Wäre gut, wenn man hier passende GIFs zu ... Beiträgen posten könnte...

Bild von media.giphy.com
na ja, nur über Umweg...
-3
Wurzenberger
Wurzenberger09.03.1808:59
Urkman
Haters gonna hate...
Wäre gut, wenn man hier passende GIFs zu ... Beiträgen posten könnte...

-5
momirv09.03.1809:17
Fox 69
Tja, nach gut 3 Monaten nach Verkaufsstart (3.11.2017) ist Apple‘s sogenanntes High End Device schon im Abverkauf.


Tja, da kann einer nicht rechnen oder besser gesagt nicht zählen.
3.12 war der erste Monat
3.01 2. Monat
3.02 3. Monat
4.03 4. Monat

Trotzdem ist der Preisnachlass für ein Apple Gerät sehr ungewöhnlich und aussagekräftig.
Es bedeutet, der Kunde ist nicht bereit jeden Preis zu bezahlen und dieses mal hat es Apple übertrieben und offensichtlich nicht den Sweetspot getroffen.

Davon werden alle Applekunden bei nächsten iPhone profitieren!
+2
PaulMuadDib09.03.1809:23
Fox 69
Tja, nach gut 3 Monaten nach Verkaufsstart (3.11.2017) ist Apple‘s sogenanntes High End Device schon im Abverkauf.

Ne billige Werbemasche. Wie viele Geräte haben sie tatsächlich vorrätig? Es gab so Aktionen schon öfters bei SE-Modellen. Hätte gerne eins gehabt. Nie eins bekommen. Soviel dazu.
-4
Fox 69
Fox 6909.03.1810:27
PaulMuadDib

Seid Ende Januar/Anfang Februar gibt‘s wöchentlich „ähnliche“ Angebote für‘s X und 8 !
Sei es bei Provider oder Reseller. Das hat mit Werbemasche auch recht wenig zu tun.

Wenn Du natürlich zu spät kommst, haste halt Pech.🤷‍♂️

momirv

Wie gerade schon geschrieben, gibt‘s ähnliche Angebote schon seid Ende Januar. Deswegen schrieb ich „gut 3 Monate“. Nach „knapp 2 Monaten“ wäre es auch richtig gewesen.

Und ja, es ist sehr untypisch. In der Vergangenheit gab‘s solche Angebote meist erst ab Juni/Juli.
-1
iGod09.03.1810:46
seid/seit
-4
Fox 69
Fox 6909.03.1811:01
iGod

🤦‍♂️ Hast mich mal wieder kalt erwischt, sorry.🙏
-3
matt.ludwig09.03.1811:40
Fox 69
iGod

🤦‍♂️ Hast mich mal wieder kalt erwischt, sorry.🙏
Du kannst doch nicht sowas über Apple vor iGod schreiben, Mensch Fox!

da hast du übrigens "neuste" nicht groß geschrieben, Troll.
-6
Legoman
Legoman09.03.1812:14
matt.ludwig


da hast du übrigens "neuste" nicht groß geschrieben, Troll.

Nein, er hat allenfalls ein "e" vergessen (was aber nur ein Schönheitsfehler ist, wenn man denn will; falsch ist es nicht). Ansonsten bezieht er sich ja auf eine Aussage aus vorherigen Sätzen. Somit keine Substantivierung.

Beispiel: Peter kauft sich immer ein älteres Modell. Klaus dagegen hat immer das neueste.

Ein Artikel bewirkt nicht zwingend auch Großschreibung.

+5
Fox 69
Fox 6909.03.1812:14
matt.ludwig

Ja, ich weiß.😬😬😬
-2
Legoman
Legoman09.03.1812:31
pffff. (annähernd) rechtzeitig erkannt und gebannt.
Dafür gibts ja zum Glück die Editierfunktion.
aber: Tippfehler < falsche Behauptung
+1
iGod09.03.1812:36
matt.ludwig
da hast du übrigens "neuste" nicht groß geschrieben, Troll.

Du scheinst ein ganz schöner Fan zu sein, wenn du alle Beiträge kennst.
-3
coffee
coffee09.03.1812:40
Legoman
pffff. (annähernd) rechtzeitig erkannt und gebannt.
Dafür gibts ja zum Glück die Editierfunktion.
aber: Tippfehler < falsche Behauptung
Ja, ich finde die Editierfunktion auch sehr praktisch.

Im Übrigen aber denke ich:

Wär' dieser Thread niemals geboren,
hätt' niemand irgendwas verloren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
matt.ludwig09.03.1812:59
iGod
matt.ludwig
da hast du übrigens "neuste" nicht groß geschrieben, Troll.

Du scheinst ein ganz schöner Fan zu sein, wenn du alle Beiträge kennst.
Natürlich Und als Fan kennt man die negativen als auch positiven Beiträge
0
Fox 69
Fox 6909.03.1813:21
🤫
-5
PaulMuadDib11.03.1812:52
Fox 69
Wenn Du natürlich zu spät kommst, haste halt Pech.🤷‍♂️
Zu spät? Hast Du mal versucht, ein solches "Angebot" wahrzunehmen? Mein Kollege hat es bis heute nicht geschafft. Entweder, weil krude Bedingungen an den Kauf gebunden sind, oder die Anzahl der Geräte lag im einstelligen Bereich. Die wurden bereits von den Ebay-Wiederverkäufern abgegriffen, noch bevor sie in den Regalen lagen.
Fox 69
🤫
Och, macht der Focus noch schnell Werbung für eine Preis-Plattform. Ja, wir haben's kapiert.

Also, wo genau kann ich jetzt das "billiger" haben?
+1
Fox 69
Fox 6911.03.1814:50
PaulMuadDib

Dieses Angebot „iPhone X für 869 Euro statt 1149 Euro“ war natürlich recht schnell vergriffen.

Sobald die Angebot News raus ist, muß man bzw. sollte man auch sofort reagieren. In meinem Thread weiter unten hat zB. ein User es sofort erfolgreich bestellt.

Die Angebote fürs X weit unter Apple Preis werden die nächsten Wochen sicherlich noch zunehmen.

Von daher denke ich, das Du da auch eins abgreifen wirst. Ich bemüh mich ja, extrem gute Angebote gleich zu posten.😉
-2
PaulMuadDib11.03.1818:02
Fox 69
PaulMuadDib

Dieses Angebot „iPhone X für 869 Euro statt 1149 Euro“ war natürlich recht schnell vergriffen.

Sobald die Angebot News raus ist, muß man bzw. sollte man auch sofort reagieren. In meinem Thread weiter unten hat zB. ein User es sofort erfolgreich bestellt.
Wer?
Recht schnell? Schneller als direkt bei Ladenöffnung anrufen? Wie geht das?
Die Angebote fürs X weit unter Apple Preis werden die nächsten Wochen sicherlich noch zunehmen.

Von daher denke ich, das Du da auch eins abgreifen wirst. Ich bemüh mich ja, extrem gute Angebote gleich zu posten.😉
Ich will kein iPhone X. Und ein "Angebot" ist was anders.
0
Fox 69
Fox 6911.03.1819:01
PaulMuadDib

„Ich will kein iPhone X. Und ein "Angebot" ist was anders.“

😂😂😂 Du hast in der Tat recht bemerkenswerte Defizite...
-4
PaulMuadDib12.03.1812:12
Ich glaube eher Du. Du nimmst jede noch so kleine Meldung um speziell das iPhone X irgendwie schlecht zu machen. Du redest natürlich gleich von "Abverkauf". Und fällst dabei auf jede Marketing-Aktion rein, die sich da bietet. Siehe der Preisplattform-Werbung.

Jedes Android Phone kostet ein paar Monate nach Erscheinen meist viel weniger. Das spricht niemand von Abverkauf.

Wenn der Preis auf 40% oder so fällt, und zwar dauerhaft, dann reden wir von Abverkauf.

Also nochmal: ich bin an einem wirkliche Schnäppchen interessiert. 100 - 200 € weniger macht die Sache immer noch nicht wirklich billiger.
+3
Fox 69
Fox 6929.03.1810:32
„SAG DER ZUKUNFT HALLO“ !

Gutes Angebot bei Expert☝️

iPhone X, 256GB, Silber oder Spacegrau, mit MagentaMobil M mit Smartphone !

499€ Einmalzahlung plus 24x10€ auf Tarif.

Macht zusammen „739€“ fürs X mit 256GB.

Ersparnis satte 580€ gegenüber Apple Preis. 👍😉

Prospekt von Heute (letzte Seite) :

-1
john
john29.03.1811:42
versteh ich nicht. was sind diese 24x10 euro?
der komplette tarif „magenta mobil m“ für 2 jahre?

der kostet doch über 42 pro monat laut deinem prospekt. wo kommen die 10 euro her?

ein iphone x inklusive den kosten für einen 2 jährigen vertrag für 740 euro wäre natürlich ein hammer angebot.
ich sehs nur nicht...

edit:
achso.. du berechnest irgendwie anscheinend die differenz des tarifs da mit ein... strange rechnungen. bei solchen „ich spare durch ausgeben“ rechnungen bin ich raus.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4
Jaguar1
Jaguar129.03.1811:52
Also auf den ersten Blick sieht das sehr sehr interessant aus!

Allerdings ist dann bei der "1" im Kleingedruckten zu lesen, dass die 41,95 nur ohne Smartphone gelten und mit Top-Smartphone, was das X ja sein sollte, werden es 61,95. Jetzt ist die Frage, was gilt?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
jogoto29.03.1812:07
@Fox 69
Du solltest mehr Selbstbewusstsein haben und nich jeden Mist machen, den man Dir hier vorschlägt; ich hab ne Ewigkeit gebraucht um rauszufinden, dass es längst nicht mehr um das Metro-Angebot geht. Also bitte: neue Meldung = neuer Thread. Oder mach einen mit einem allgemeinen Titel auf, den u dann ergänzt. Da weiß man dann immerhin anhand des Titels, dass man gleich auf das Datum achten und scrollen muss. Danke!
+1
Fox 69
Fox 6929.03.1812:10
So, die 24x10€ ist der monatliche Aufschlag (24 Monate Vertrag) auf den Tarif für das X !

Es heißt da „mit Smartphone“, ergo 10€ Aufschlag auf Tarif (statt 20€ mit TopSmartphone).☝️

Der Magenta M kostet ohne Hardware 44,95€ monatlich. Mit Smartphone 54,95€ und TopSmartphone 64,95€ (ohne eventuelle Rabatte).

Ich habe jetzt die Einmalzahlung von 499€ mit dem 24 monatigen à 10€ addiert und komme auf einen Hardwarepreis von 739€ statt 1319€ !

Und das ist eben ein recht gutes Angebot denke ich.👍

P.S.:

Das Paket kostet „normalerweise“ 54,95€. Die sind ja durchgestrichen, weil man ja den Magenta1 Vorteil (-10€ monatlich) mit eingerechnet hat. Zusätzlich die ersten 12 Monate 3€ Rabatt auf Tarif.

Das bedeutet, 12 mal 41,95€ und 12 mal 44,95€ mit Magenta1 Rabatt !

Ohne Magenta1 Rabatt dann jeweils 10€ mehr pro Monat (51,95€ bzw. 54,95€).
0
Fox 69
Fox 6929.03.1812:13
jogoto

Recht hast Du. Werde ich auch wieder zukünftig so handhaben. 👍😉
+1
john
john29.03.1812:14
Fox 69

Und das ist eben ein recht gutes Angebot denke ich.👍
was sich wieder relativiert wenn die bedingung dafür ist, dass ich mir damit vertragskosten von 1560 euro ans bein binde.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Fox 69
Fox 6929.03.1812:27
john

???🧐

Mit Magenta1 Vorteil (wie im Angebot eingerechnet) komme ich auf „1042,80€“ Reine Vertragskosten.

Ohne Magenta1 bin ich bei „1282,80€“.

Wie kommst Du auf 1560€ Vertragskosten ???🤔
-2
john
john29.03.1812:31
65 euro tarif x 24 monate.

aber wie gesagt: vermutlich verstehe ich derlei schönrechnerei, bei der am ende dann immer rauskommt, dass man ganz viel „spart“, weil man möglichst viel ausgegeben hat, einfach nicht.

mich interessiert im grunde kein hin und hergeschiebe von zahlen, sondern ich möchte wissen was ich unterm strich am ende insgesamt zahle.

edit:
auch 1000 wären mir persönlich nach wie vor viel zu viel geld für einen tarif. ich zahl nichtmal die hälfte und bin auch nicht bereit mehr auszugeben (wofür auch..).
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+1
Fox 69
Fox 6929.03.1812:36
john

„65 euro tarif x 24 monate.“😂

12 Monate à 41,95€ und 12 Monate à 44,95€ !

Ich seh da beim besten Willen keine 65€ Tarif für 24 Monate.

Habe doch schon „extra“ den Prospekt verlinkt.

Guten Morgen, Sir John.😉

P.S.:

Es ist auch keine „Schönrechnerei“ ! Du kannst nunmal den besagten Vertrag/Tarif mit und ohne Hardware abschließen.

Ergo, kann man auch sehr leicht ausrechnen, was die Hardwarekosten sind.
-1
john
john29.03.1812:39
ich sag doch dass ichs nicht kapiere.

wie auch immer. ich finds teuer. auch wenns voll das tolle „angebot“ sein mag.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
Fox 69
Fox 6929.03.1812:42
john

„ich sag doch dass ichs nicht kapiere.“

Das ist in der Tat recht schlimm...🤷‍♂️
-1
überzelter29.03.1812:47
@Fox 69
Sich aus einer Mischkalkulation das Wunschprodukt rauszurechnen ist schon ziemlich crazy.
Und nochmal zur Erinnerung: Wir reden ursprünglich über das revolutionäre Angebot von ~13% Rabatt. Wow. Ganz tolle Nummer.
+1
Fox 69
Fox 6929.03.1812:52
überzelter

Mischkalkulation ? Interessant. Vertrag ist buchbar mit und ohne Hardware. Und bei dem Expert Angebot reden wir von knapp „44%“ Preisnachlass auf das iPX mit 256GB.

Die Hardwarekosten setzen sich ganz „easy“ aus 499€ Einmalzahlung und 24 Monate à 10€ monatlich zusammen.

Was daran jetzt „crazy“ sein soll, offenbart sich mir nicht so ganz...😳
-3
jogoto29.03.1813:13
Fox 69
Was daran jetzt „crazy“ sein soll, offenbart sich mir nicht so ganz...😳
Naja, das sollte man schon nachvollziehen können. Natürlich gibt es den Vertrag auch ohne Hardware aber ist er dann im Vergleich zu anderen auch günstig? Wenn nicht, also kaum jemand den Vertrag ohne Hardware nehmen wird, dient er eigentlich nur dazu die Hardware günstig zu rechnen.
Völlig überzogenes Beispiel: Ich biete Dir 12 Monate aus dem Fenster schauen für 2.000,- €. Wenn Du das iPhone X dazu haben möchtest, kostet es Dich nur 1,- € einmalig und 10,- pro Monat. Daraus jetzt schlusszufolgern, das iPhone würde nur 121,- € kosten ...
Aber egal, ich finde es legitim hier gefundene Angebote zu posten und die Diskussion, ob das jetzt teuer oder billig ist, überflüssig. Wenn was dabei ist, was jemandem gefällt, gut, wenn nicht, seisdrum.
+4
john
john29.03.1813:32
das was jogoto sagt.

das meinte ich. über einen tarif den gerätepreis schön zu rechnen und dabei völlig auszuklammern, dass man den tarif dann ja an der backe hat und der nunmal zu den kosten hinzukommt, ist das was hier „crazy“ ist.

du stellst es hin als sei hier ein iphone für 740 euro zu bekommen. das stimmt so ja nicht. hinterher hab ich noch 1000 euro (oder 1200? ich kapiers nach wie vor nicht) für nen tarif mit dabei.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6929.03.1813:32
jogoto

Ja und nein, sage ich mal. Ich habe durchaus einige bekannte, die nur den Tarif gebucht haben, da Sie nach 2 Jahren Ihr Firmen iP privat übernommen haben.

Oder nach den 2 Jahren den Tarif umstellen auf „ohne Hardware“ machen auch sehr viele, da Sie das iP halt 3-4 Jahre nutzen.

Von daher kann man das schon so rechnen. Gut, sind jetzt 44,95€ (ohne Rabatt) für den reinen Tarif MagentaMobil M günstig, tja, gute Frage.

Vergleichbarer Provider wäre jetzt Vodafone. Und dann müßte man schauen, ob Vodafone einen Tarif hat mit exakt den selben Specs.

Aber egal, teuer und günstig, da hat jeder richtigerweise seine eigene Vorstellung.😌
-1
Fox 69
Fox 6929.03.1813:37
john

Gut, das habe ich jetzt mal vorausgesetzt, das der X Preis mit dem Vertrag gekoppelt ist.🙄

Für Dich noch mal :

Für das X bezahlst Du einmalig 499€ !

Der dazugehörige Tarif kostet 44,95 und läuft 24 Monate.

Wenn Du jetzt das Angebot annehmen würdest, kommen noch monatlich 10€ Hardwareaufschlag auf den Tarif dazu. Dann bist Du bei monatlich 54,95€, und das 24 Monate lang.

Das besagte Angebot hat zusätzlich noch einen 12 monatigen 3€ Tarifrabatt inkludiert.
Das bedeutet, das Du die ersten 12 Monate 51,95€ und dann die letzten 12 Monate 54,95€ zahlen müßtest.

Hast Du jetzt noch rein zufällig noch Telefon, TV oder Internet bei der Telekom, gibt‘s ja den Magenta1 Vorteil/Rabatt von 10€ monatlich auf die gesamte 24 monatige Laufzeit.

Das bedeutet in diesem Fall :

12 Monate à 41,95€ statt 51,95€ und 12 Monate 44,95€ statt 54,95€. So wie es im Flyer steht.😉
-2
john
john29.03.1813:40
Fox 69
john

Gut, das habe ich jetzt mal vorausgesetzt, das der X Preis mit dem Vertrag gekoppelt ist.🙄

verstehst du denn anhand von jogotos beispiel was für ein quatsch das ist?
wenn ich dir ein iphone x für einen euro verkaufe, aber die bedingung ist, dass du dafür noch für 2000€ aus-dem-fenster-gucken bei mir buchst, freust du dich dann darüber dass du das iphone für einen euro bekommen hast?

bzw gehst du dann los und empfiehlst mich mit den worten dass ich iphones für nur einen einzigen euro verkaufe?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+5
photoproject
photoproject29.03.1813:54
john
... gehst du dann los und empfiehlst mich mit den worten dass ich iphones für nur einen einzigen euro verkaufe?

Mal angenommen, DU arbeitest bei der Telekom, dann würdest DU doch auch den Magenta Vertrag mit Nachdruck anpreisen...
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.