Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X Entsperrung

iPhone X Entsperrung

Statler_RGBG
Statler_RGBG21.11.1709:24
Hallo, kann mir jemand verlässlich sagen ob man beim X

a) Face ID nutzen muss, bzw. mit der Tastenkombi am Rand (2 Tasten drücken) für Entsperrcodeeingabe
oder ob man b) auch grundlegend auf Face ID verzichten kann.

Ist die Tastenkombi für den Entsperrcode umständlicher als bisher z.B. beim 6s plus ohne Touch ID den Entsperrcode einzugeben?
0

Kommentare

coffee
coffee21.11.1709:43
Face ID lässt sich vollständig deaktivieren. Die Eingabe des Codes ist dann ganz einfach. Ein Wisch von unten nach oben bringt das Eingabefeld für den Entsperrcode. Eingeben und gut ist.

Aber ich käme nicht im Traum auf die Idee, auf Face ID zu verzichten.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+5
frank1266
frank126621.11.1710:00
Und der Code lässt sich auch deaktivieren?
-3
Skaffen-Amtiskaw
Skaffen-Amtiskaw21.11.1710:04
frank1266
Und der Code lässt sich auch deaktivieren?

Diese Frage ist so absurd, dass ich hier lieber eine belanglose Antwort schreibe, als es rasch auszuprobieren.
+4
Statler_RGBG
Statler_RGBG21.11.1710:08
So absurd ist das nicht. Ich nutze mein altes 5S am Schreibtisch um damit Musik über die Netzwerklautsprecher zu steuern - hier sind alle Sicherheitsvorkehrungen ausgeschaltet - muss aber dazu sagen das das Büro ein Home Office ist - und das zB keines der Exchange Konten an diesem 5S eingerichtet ist - diese würden einen Entsperrcode vorraussetzen
0
coffee
coffee21.11.1710:15
Und ein neues iPhone x würdest du zu demselben Zweck nutzen?

OMG
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Statler_RGBG
Statler_RGBG21.11.1710:18
Haha - ne ne du das X wird somit das 6S plus ablösen das ich "richtig" nutze.
Ein wenig Dekadenz ist nicht schlimm, aber das wäre extrem ...
+1
matt.ludwig21.11.1710:18
coffee
Und ein neues iPhone x würdest du zu demselben Zweck nutzen?

OMG
Kann das dir nicht egal sein?

Ja, der Code lässt sich deaktivieren.

Ist doch nicht so schwer einfach zu antworten
0
frank1266
frank126621.11.1710:22
Danke, das war auch mein Gedanke.
-2
svenhalen
svenhalen21.11.1710:47
Witziger Weise fühlt sich Face ID genau so an, als hättest du den Code deaktiviert...
+3
coffee
coffee21.11.1710:58
matt.ludwig

Der TE her meine Frage offenkundig so aufgefasst, wie sie gemeint war. 🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
marco m.
marco m.21.11.1711:08
coffee
Und ein neues iPhone x würdest du zu demselben Zweck nutzen?

OMG
Was ist daran so schlimm? Ich habe bisher alle iPhones ohne Code oder Touch ID genutzt. Wenn nur ich das nutze, und es nirgends liegen lasse, warum soll ich da einen Code/Touch ID benutzen?
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-5
marco m.
marco m.21.11.1711:35
Oh, haben die kleinen Kinder wieder negativ bewertet. Geht mal schön zu Mutti, und beschwert euch, daß euch der Onkel schon wieder geärgert hat.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
-9
coffee
coffee21.11.1711:52
marco m.

Finde ich großartig, dass du dein iPhone niemals verlieren, irgendwo liegen oder stehlen lassen wirst.

Ich würde die Leichtfertigkeit mit codelos dennoch eher als bodenlos bezeichnen. 😉🤔
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+2
iGod21.11.1712:01
Apple verkauft Fingerabdrücke an den Mossat, der die dann an Tatorten platziert, falls kein wahrer Täter gefunden werden kann.
+7
matt.ludwig21.11.1712:27
coffee
marco m.

Finde ich großartig, dass du dein iPhone niemals verlieren, irgendwo liegen oder stehlen lassen wirst.

Ich würde die Leichtfertigkeit mit codelos dennoch eher als bodenlos bezeichnen. 😉🤔
Mit euren Beiträgen helft ihr aber 0,0.
Stärkt es eurer Selbstwertgefühl?
Dann bin ich natürlich ruhig.
+1
coffee
coffee21.11.1712:55
matt.ludwig

Du hast ja nicht völlig Unrecht...
Aber bitte lies den allerersten Post. Der war von mir. 😃
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
marco m.
marco m.21.11.1713:23
coffee
marco m.

Finde ich großartig, dass du dein iPhone niemals verlieren, irgendwo liegen oder stehlen lassen wirst.

Ich würde die Leichtfertigkeit mit codelos dennoch eher als bodenlos bezeichnen. 😉🤔
Niemals! Darauf kannst du einen lassen!
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG21.11.1713:49
iGod
Apple verkauft Fingerabdrücke an den Mossat, der die dann an Tatorten platziert, falls kein wahrer Täter gefunden werden kann.
Es heisst übrigens Mossad

Was habe ich nur losgetreten ...
0
frank1266
frank126621.11.1713:57
Manchmal wünscht man sich einen Moderator, der das Thema einfach schließt, wenn die Frage beantwortet ist.
-1
matt.ludwig21.11.1714:17
coffee
matt.ludwig

Du hast ja nicht völlig Unrecht...
Aber bitte lies den allerersten Post. Der war von mir. 😃
Zugegeben Es geht aber dabei auch nicht nur um dich. Du weißt ja das ich deine Posts hilfreich finde
0
Jaguar1
Jaguar121.11.1714:26
frank1266
Manchmal wünscht man sich einen Moderator, der das Thema einfach schließt, wenn die Frage beantwortet ist.

Man merkt, dass du in den knapp 10 Jahren die du nun hier angemeldet bist, kaum Beiträge geschrieben hast.

Die Eingangsfrage war mit der ersten Antwort erledigt. Und somit war der Thread quasi frei gegeben. Das läuft hier öfters so und da spricht auch nichts gegen (zumindest haben sich darauf die aktiven mit den Betreibern geeinigt) so lange es weder gegen gültiges Recht und/oder die Nutzungsbedingungen verletzt.

Und das ist auch gut so. Zu 99,9 % bleibt es "sachlich" und es geht meißt in interessante Richtungen und man erfährt auch oft was neues.

Von daher: ruhig Dinge auch mal lockerer sehen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+2
mazun
mazun21.11.1714:33
Am Ende ist das iPhone maximal so gut gesichert, wie der 6-stellige Code es eben zulässt, egal ob man nun Touch- oder Face-ID zur Bequemlichkeit im Alltag verwendet.
Daher habe ich mir auch schon überlegt, nur den Code zu verwenden und die Abfrage auf die maximale Zeit einzustellen. Für Leute die das iPhone meist eh nur an sicheren Orten benutzen steht dieses ständige Touch- oder Face-ID gescanne, irgendwie in keinem Verhältnis zur tatsächlichen gewonnenen Sicherheit.
Es müsste eine ortsbezogene abfrage geben. Zu Hause und Büro brauche ich überhaupt keinen Zugangscode oder zumindest nur wenn ich es gerade länger nicht am Wickel hatte. Unterwegs ist die Sicherheitsabfrage natürlich sofort sinnvoll, da es einem ja direkt nach Benutzung aus der Tasche geklaut werden könnte.
+2
gvirago
gvirago21.11.1714:46
mazun
Am Ende ist das iPhone maximal so gut gesichert, wie der 6-stellige Code es eben zulässt, egal ob man nun Touch- oder Face-ID zur Bequemlichkeit im Alltag verwendet.
Daher habe ich mir auch schon überlegt, nur den Code zu verwenden und die Abfrage auf die maximale Zeit einzustellen. Für Leute die das iPhone meist eh nur an sicheren Orten benutzen steht dieses ständige Touch- oder Face-ID gescanne, irgendwie in keinem Verhältnis zur tatsächlichen gewonnenen Sicherheit.
Es müsste eine ortsbezogene abfrage geben. Zu Hause und Büro brauche ich überhaupt keinen Zugangscode oder zumindest nur wenn ich es gerade länger nicht am Wickel hatte. Unterwegs ist die Sicherheitsabfrage natürlich sofort sinnvoll, da es einem ja direkt nach Benutzung aus der Tasche geklaut werden könnte.


Und sobald der "Dieb" mit dem gestohlenen Gerät nur annähernd in die Nähe deiner Wohnung kommt hat er ein entzerrtes iPhone....... Normalerweise sollte man einen Gedanken auch zu Ende denken
0
PaulMuadDib21.11.1714:55
mazun
Am Ende ist das iPhone maximal so gut gesichert, wie der 6-stellige Code es eben zulässt, egal ob man nun Touch- oder Face-ID zur Bequemlichkeit im Alltag verwendet.
Man kann sich einen viel längeren numerischen Code verwenden. Denn wenn man nur Ziffern verwendet, das blendet iOS nur die bequemere Zifferntastatur ein. 15 Stellen sind dann kein Problem. Und dürften beim iPhone sicher genug sein.
0
mazun
mazun21.11.1715:12
gvirago
Und sobald der "Dieb" mit dem gestohlenen Gerät nur annähernd in die Nähe deiner Wohnung kommt hat er ein entzerrtes iPhone....... Normalerweise sollte man einen Gedanken auch zu Ende denken
Stimmt na gut auch, dass ich nicht für Sicherheitskonzepte verantwortlich bin...
0
Jaguar1
Jaguar121.11.1715:17
Das schöne ist ja an Face- und Touch-ID mazun, das es so unmerklich vom Benutzer passiert. Das heißt man kann sich einen kompliztierten Code vergeben und musst den im besten Fall nicht/selten eingeben, weil das FT-ID das für dich regelt
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
+1
Dom Juan21.11.1715:38
Habe auf iPhone und iPad ein Passwort mit Gross- und Kleinbuchstaben, sowie Sonderzeichen. Ist mir doch egal, tippe ich doch eh bestenfalls einmal die Woche wenn ich ein Beta Update ziehe (ok beim 5S öfters, weil die Batterie so langsam ne Zumutung wird). Effektiv macht es für mich keinen Unterschied ob ich auf Touch-ID drücke und im Hintergrund fragt die Software die Secure Enclave ob das ich bin, oder das Display nur hochfährt. Von der Geschwindigkeit her macht das spätestens seit dem 6S keinen Unterschied. Telefone, oder schlimmer noch Rechner, ohne Passwort zu lassen gehört verboten. Mein altes iPhone wurde mir mit einem Messer an der Kehle abgenommen, darin eingespeichert mein Kalender mir Unterricht, sowie meine Kontakte mit Foto, Adresse, zT Zugangscode fürs Gebäude etc.
Einen Code zu haben schadet glaube ich niemandem, es nervt nicht alle Jubel Jahre mal 6 Ziffern auf das Display zu häckern, aber im Fall der Fälle - "better have and not need than to need and not have" (Danny O'Donoghue).
+2
mazun
mazun21.11.1717:24
Also bei mir ist die Kombination aus langem und kompliziertem Code + die seltene Notwendigkeit diesen auch einzugeben, die Garantie dafür, dass ich ihn im entscheidenden Moment vergessen haben werde. Und bislang war es immer so, dass das iPhone schon noch ab und zu den Code einfach verlangt, nicht weil Touch ID nicht funktionierte, sonder einfach weil. Da bin ich dann schon noch froh, dass es nur 6 zahlen sind in meinem Falle.
Jaguar1
Das schöne ist ja an Face- und Touch-ID mazun, das es so unmerklich vom Benutzer passiert. Das heißt man kann sich einen kompliztierten Code vergeben und musst den im besten Fall nicht/selten eingeben, weil das FT-ID das für dich regelt
0
coffee
coffee21.11.1717:49
mazun
....bislang war es immer so, dass das iPhone schon noch ab und zu den Code einfach verlangt, nicht weil Touch ID nicht funktionierte, sonder einfach weil. ..
... weil Apple nicht möchte, dass du den Code vergisst.
Das ist auch heute noch so.
Jaguar1
Das schöne ist ja an Face- und Touch-ID mazun, das es so unmerklich vom Benutzer passiert. Das heißt man kann sich einen kompliztierten Code vergeben und musst den im besten Fall nicht/selten eingeben, weil das FT-ID das für dich regelt

Das sehe ic auch so. Deshalb enthält mein komplexer Code auch die üblichen Verdächtigen: Großbuchstaben, Ziffer, Sonderzeichen in lockerer Reihenfolge. Aber merken sollte man sich den schon. Oder z.B. in 1Password hinterlegen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.