Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Wetter in Düsseldorf: Die Lösung
iPhone Wetter in Düsseldorf: Die Lösung
mactomactomac
04.12.07
16:37
Hi zusammen,
ich stelle das mal hier ein, weil ich einige Bekannte habe, die das gleiche Problem hatten. Das Wetter-Widget zeigte zum verrecken kein
Düsseldorf
mehr an. Am Anfang ging es, aber nach etwa 2-3 Tagen nicht mehr. Das Problem liegt wohl beim Widget des iPhones in Verbindung mit dem URL-Aufruf, der den Suchbegriff, den man selbst eingibt, mit in die URL packt.
Die Lösung: Sucht nach der Postleitzahl. Für Düsseldorf funktioniert 40627. Alle anderen nicht.:-/ Aber wenigstens hat man wieder Düsseldorfer Wetter...
Hilfreich?
0
Kommentare
jogoto
04.12.07
16:43
Hast Du mir die passende Postleitzahl für Peking?
Hilfreich?
0
mactomactomac
05.12.07
12:04
jogoto
Leider nein, gab's aber auch 'ne Lösung für, muss noch mal nachforschen...
wheeler
ROTFL
Macschimmi
Dafür müssen wir wahrscheinlich auf das nächste Firmware-Upgrade warten;-)
Hilfreich?
0
beyou
06.12.07
12:27
Vielleicht auch ganz interessant:
Das Widget findet jede noch so kleinste Stadt, aber Nürnberg war bis eben unauffindbar:
Nürnberg
Nuremberg
Nurenberg (Rechtschreibfehler beabsichtigt)
hat nichts gefunden. Aaaaaber: PLZ 90491 eingegeben und schwupps - wars da.
Nix gegen Yahoo, aber AccuWeather machen das um einiges besser... .
„Carpe diem“
Hilfreich?
0
Wunderkind
06.12.07
12:57
Schaut doch einfach aus dem Fenster
Hilfreich?
0
flowgrow
06.12.07
13:04
immer diese "schaut doch aus dem Fenster" Beiträge!
Ja schau mal aus dem Fenster uns sag mir dann wie das Wetter morgen ist.
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
Hilfreich?
0
Wunderkind
06.12.07
13:10
flowgrow
immer diese "schaut doch aus dem Fenster" Beiträge!
Ja schau mal aus dem Fenster uns sag mir dann wie das Wetter morgen ist.
Jaja.. immer das Gleiche. Echt gemein!
Hilfreich?
0
flowgrow
06.12.07
13:13
meine Meinung
Aber jetzt ehrlich... aus dem Fenster schauen ist doch wohl wirklich keine Alternative.
Ich benutze das Wetter-Widget NUR um mir die Prognose anzusehen bzw. auch die Tagestemperatur. Beides lässt sich mit einem einfach Blick aus dem Fenster nicht erfassen ;D
„Chuck Norris hat mehr Kreditkarten als Max Mustermann!“
Hilfreich?
0
SimonH
06.12.07
13:15
Als Düsseldorfer kann man ja auch einfach das schöne Kölner Wetter anzeigen lassen.
Hilfreich?
0
Wunderkind
06.12.07
13:19
flowgrow
meine Meinung
Aber jetzt ehrlich... aus dem Fenster schauen ist doch wohl wirklich keine Alternative.
Ich benutze das Wetter-Widget NUR um mir die Prognose anzusehen bzw. auch die Tagestemperatur. Beides lässt sich mit einem einfach Blick aus dem Fenster nicht erfassen ;D
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Für die Prognose könnte es natürlich brauchbar sein.
Hilfreich?
0
Wunderkind
06.12.07
13:21
Helmut
Nur als Tip:
Wenn du Düsseldorf mit "u" anstatt richtigerweise mit "ü" schreibst, wird es auch angezeigt
Zumindest funktioniert das so in Dashboard. Ich vermute mal, dass es übertragbar ist.
Ja, unter Tiger war dies die Lösung. Ich schätze mal, deswegen macht Nürnberg auch Probleme.
Hilfreich?
0
jogoto
06.12.07
15:35
Es nützt vorallem so viel in Stuttgart aus dem Fenster zu schauen um sich über das Wetter in Peking zu informieren.
Hilfreich?
0
beyou
06.12.07
22:59
@ Wunderkind: ich wohne in München, will aber wissen, wie das Wetter am Wochenende am Nürnberger Christkindlmarkt ist... . Das soweit zu meinen Beweggründen, das anzuführen
„Carpe diem“
Hilfreich?
0
Jaguar1
06.12.07
23:38
Also bei mir hat's in Beijing (Achtung
) aktuell -3° C
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
Schildie
07.12.07
01:06
jop. köln oder koln oder was?
hab ich schon erwähnt, dass ich yahoo echt nicht mag?
Hilfreich?
0
Wunderkind
07.12.07
03:21
beyou
@ Wunderkind: ich wohne in München, will aber wissen, wie das Wetter am Wochenende am Nürnberger Christkindlmarkt ist... . Das soweit zu meinen Beweggründen, das anzuführen
Jetzt wirds ja langsam richtig gerissen... Würde das denn auch gehen, wenn ich -hypothetisch!- in Berlin wohnen würde und wissen wollte, wie am Wochenden in Bamberg das Wetter ist?? Oder benötige ich dafür noch weitere wichtige Software auf meinem iPhone (z.B. Youtube)?? Danke für Ideen!
Hilfreich?
0
Wunderkind
07.12.07
03:25
jogoto
Es nützt vorallem so viel in Stuttgart aus dem Fenster zu schauen um sich über das Wetter in Peking zu informieren.
Neeeiiinnn, natürlich nicht. Denn schon alleine die Zeit des Hinflugs macht das aktuelle Wetter und damit den schlichten Blick aus dem Fenster hinfällig.
:-P Und da sind wir schon wieder beim wichtigen Thema der Wettervorhersage. Zum Glück gibts das iPhone, denn sonst würden mehrere millionen Menschen morgen in Badeshorts zur Arbeit laufen. Danke
!!
Hilfreich?
0
jogoto
07.12.07
07:43
Ha, Peking geht wieder.
Jaguar1
Es ist egal was Du eingibst, "Peking" oder "Beijing" oder eine Kombination mit "China", es kommt immer "Peking, Beijing(China)" als Ergebnis.
Wunderkind
Ich will ja nicht wissen, wie das aktuelle Wetter dort ist, sondern wie es wird, wenn ich ankomme. Und woher man sich sein Wetter besorgt, liegt in erster Linie daran, mit was man den Tag über arbeitet. Bei mir ist es meist das iPhone und nicht das Laptop. Ansonsten schaue ich natürlich dort nach.
Hilfreich?
0
Wheeler
04.12.07
17:00
Hast Du das iPhone gleich am ersten Tag in dem T-Mobile-Shop in Köln gekauft...?
Hilfreich?
0
Wheeler
04.12.07
17:00
*SCNR*
Hilfreich?
0
MacSchimmi
04.12.07
17:02
Komisch, es regnet, trotz Lösung
Hilfreich?
0
Helmut
06.12.07
13:19
Nur als Tip:
Wenn du Düsseldorf mit "u" anstatt richtigerweise mit "ü" schreibst, wird es auch angezeigt
Zumindest funktioniert das so in Dashboard. Ich vermute mal, dass es übertragbar ist.
Hilfreich?
0
badshizzle
06.12.07
23:12
Ganz eindeutig(!)
Es wird an Düsseldorf an sich liegen.
Wer will denn schon das Wetter von dort wissen, wenn man genau so gut nach Köln kann, wo das Wetter und sowieso ALLES besser ist.:-D
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaker: iPhone jedes Jahr mit neuem Design, iPh...
Qobuz Connect
iPhone 17 Air: Apple rechnet wohl mit geringer ...
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Apple-Ingenieur entwendete massenhaft geheime I...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...