Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone (Unlock mit Yellowsn0w) funktioniert mit original T-Mobile Sim nicht

iPhone (Unlock mit Yellowsn0w) funktioniert mit original T-Mobile Sim nicht

Urkman10.02.0906:20
Hallo,

ich habe die letzten drei Wochen mein iPhone 3G mit meinem alten Provider( Vodafone ) genutzt. Ab heute läuft mein T-Mobile Vertrag. Also habe ich Yellowsn0w gelöscht und meine T-Mobile Karte eingelegt, aber leider findet mein iPhone kein Netz. Es kommt immer nur die Anzeige "kein Netz" oder nur 5 Striche.

Hat schonmal jemand das gleiche Problem?

Danke für eure Hilfe,
Urkman
0

Kommentare

dreyfus10.02.0906:25
Schon einmal die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurückgesetzt?

Ist der T-Mobile Vertrag in einem iPhone Tarif? Ansonsten könntest Du yellowsn0w doch noch brauchen...
0
Urkman10.02.0907:21
Hallo,

Zurücksetzen der Netzeinstellungen habe ich schon versucht. Kein Erfolg.
Es ist ein iPhone Vertrag, YellowSn0w wird also nicht mehr benötigt.

Was passiert, wenn ich alle Einstellungen zurück setze?

Was sehr verwunderlich ist:
Wenn ich in Einstellungen zu Telefon Sim-Pin gehe, kann ich die Sim-Pin nicht ein und ausschalten. Die Felder sind ausgegraut...

Grüße,
Urkman
0
dreyfus10.02.0907:24

Mach 'mal erst ein Backup in iTunes und dann ein komplettes Wiederherstellen. Irgendwo liegen da noch Leichen herum, die Du anderweitig kaum wegbekommen wirst.
0
Urkman10.02.0907:27
Hallo,
dreyfus
Mach 'mal erst ein Backup in iTunes und dann ein komplettes Wiederherstellen. Irgendwo liegen da noch Leichen herum, die Du anderweitig kaum wegbekommen wirst.

genau das wollte ich auch machen, aber da liegt ein Problem:
Ich bin derzeit beruflich unterwegs und mein iPhone wird mit meinem iMac Zuhause synchronisiert und hier vor Ort habe ich nur mein MacBook.
Wenn ich das iPhone jetzt wiederherstelle, sind doch alle Dateien( Musik und Programme ) weg und das würde ich gerne vermeiden
Wenn es da allerdings eine Möglichkeit gibt, wäre ich da sehr dankbar.

Danke und Grüße,
Urkman
0
Urkman10.02.0907:40
Hallo zusammen,

"Alles zurücksetzen" hat geholfen

Grüße,
Urkman
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.