Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Transport ? :-)

iPhone Transport ? :-)

49erPro
49erPro03.03.0807:32
Hallo.
Habt ihr Probleme gehabt mit dem iPhone nach Europa zu kommen?
ein Freund möchte 10 mitnehmen, ist das zu viel gewagt ?

Wie habt ihr es gemacht ?
wir möchten nicht das wir dann beim Zoll auffliegen und alles nachzahlen müssen.

mfg Michael
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentare

Penungu
Penungu03.03.0808:13
zuerst muss er 10 erhalten
0
ela03.03.0808:20
Nun, das nennt sich dann "schmuggeln" und "Steuerhinterziehung".
Es geht nämlich nicht darum, ob Du am Zoll untersucht wirst oder nicht. Es geht darum, das es Deine Pflicht ist, Zollpflichtige Güter anzugeben!

Wählst Du den falschen Ausgang (nichts zu verzollen) und Du wirst dann doch bei einer Stichprobe untersucht, dann wird das nicht nur verdammt teuer sondern Du bist straffällig geworden (versuchte Steuerhinterziehung).

Mir wäre es das nicht wert!

Rechne doch mal den Dollarpreis in Euro um. Packe dann 19% oben drauf. Ich weiß nicht, ob für die iPhones Zoll anfällt (hängt von der Kategorie ab in der sich das bewegt. Computer z.B. sind IMHO Zollfrei - bin nicht ganz sicher, kann man aber beim Zoll erfragen oder auch online nachlesen). Sollte kein Zoll fällig werden, dann hast Du nun den Preis den man zahlen müsste.
Lohnt es sich? Dann tue es offiziell. Lohnt nicht? Dann lass es besser.
0
huxlipux
huxlipux03.03.0809:01
Ersten: Um 10 Iphones zu erhalten, braucht er 5 verschiedene Apple Stores oder 5 verschiedene Kreditkarten auf 5 verschiedene Namen mit 5 verschiedenen Konten.
Zweitens: Wird man mit 10 Iphones am Zoll erwischt, wird es schwer, das noch als Eigenbedarf oder zu Geschenkzwecken zu erklären. Der Zoll wird kommerziellen Vertrieb annehmen. Die Folge davon: Man zahlt 19% Einfuhrumsatzsteuer + 13% Zoll jeweils auf den Nettowarenwert bezogen. Da man aber beim Schmuggeln erwischt wurde, zahlt man das Doppelte. Dummerweise muss man das Ganze zahlen, ohne die Telefone mitnehmen zu können, denn die werden als Beweisstück beschlagnahmt. Dazu kommt ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung (endet in der Regel mit einem Strafbefehl über 3000 bis 5000 Euro).
Auch ohne den Strafbefehl wird es teuer: Iphone Preis 260€ + 0,19% Einfuhrumsatzsteuer = 49,40€ + 13% Zoll = 33,80€ - in Summe 83,20 € Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
Wie gesagt, bei Zollvergehen wird das Doppelte fällig: 166,40 € Zuschlag, dh ein Iphone kostet dann 426,40€ bezogen auf das 8GB iPjone.



Meine Empfehlung: Nur 2 kaufen, und deklarieren. Bis 350€ zahlt man nur 13,5% Pauschalsteuer und 185€ hat man frei


„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
mkerschi
mkerschi03.03.0809:10
Er ist aus Österreich.
Aber im Prinzip alles gleich, bis auf 20% Einfuhrumsatzsteuer.
MK
0
macbeutling
macbeutling03.03.0809:13
Und da das iPhone aus den USA kein CE-Kennzeichen trägt,ist es somit unzulässig,es in Europa zu betreiben und kann theoretisch sofort vom Zoll einkassiert werden.
„Glück auf🍀“
0
overdoze
overdoze03.03.0809:21
huxlipux
Ersten: Um 10 Iphones zu erhalten, braucht er 5 verschiedene Apple Stores oder 5 verschiedene Kreditkarten auf 5 verschiedene Namen mit 5 verschiedenen Konten.

Stimmt nicht. Im Apple Store San Francisco hat ein Chinese direkt vor mir einfach so 8 gekauft und mit KK gezahlt. Scheint also zu gehen.

10 mitnehmen waere mir aber deutlich zu riskant.
0
hpi03.03.0809:31
Riecht und schreit nach Steuerfahndung!:-)
0
was
was03.03.0809:35
Lichtenstein!!
0
macbeutling
macbeutling03.03.0809:37
dann per USPS von USA nach EU schicken und auf dem Beleg als "Gift" deklarieren.Könnte auch klappen.
„Glück auf🍀“
0
huxlipux
huxlipux03.03.0809:55
overdoze
huxlipux
Ersten: Um 10 Iphones zu erhalten, braucht er 5 verschiedene Apple Stores oder 5 verschiedene Kreditkarten auf 5 verschiedene Namen mit 5 verschiedenen Konten.

Stimmt nicht. Im Apple Store San Francisco hat ein Chinese direkt vor mir einfach so 8 gekauft und mit KK gezahlt. Scheint also zu gehen.

10 mitnehmen waere mir aber deutlich zu riskant.

Ich habe letzte Woche versucht 3 zu kaufen, aber nur 2 bekommen. War im Apple Store 5 avenue in New York.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
49erPro
49erPro03.03.0811:46
ja er hat nicht vor sie im Store zu kaufen
er kauft sie mit einem freund aus der usa einfach in einem elektro geschäft. dort bekommst du sie genauso wie im store.
ja das mit di 10 iphones habe ich ihm auch gesagt, dass das riskant ist. doch er fliegt ja mit seinen Eltern und noch anderen Trainings Kollegen und da gibt er jedem 2 .^^

kann man 2 als geschenk ohne stuern einführn lassen ?

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
gorgont
gorgont03.03.0811:58
Er muss bloss aufpassen, dass die iPhones nicht aus dem Koffer gestohlen werden, denn das kommt im Moment recht oft vor.
Normalerweise ist das ja nicht schlimm, da bei Diebstahl die Versicherung greift, aber erkläre mal Versicherung und Zoll das dir 10 iPhones geklaut wurden die du gar nicht beim Zoll angemeldet hast.
Aber wenn es 2 pro Person sind, dann sollte es klappen, steuerfrei ist das trotzdem nicht, da Geschenke einen bestimmten Wert ja nicht überschreiten dürfen.
Werdet ihr also vom Zoll erwischt und dieser findet die iPhones dann wird erstmal abkassiert
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont03.03.0812:00
macbeutling

Also diese Sache mit den CE Zeichen ist völliger Bullshit.
Klar darfst du das iPhone aus USA in Europa benutzen...
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
smokeonit
smokeonit03.03.0812:06
macbeutling
Und da das iPhone aus den USA kein CE-Kennzeichen trägt,ist es somit unzulässig,es in Europa zu betreiben und kann theoretisch sofort vom Zoll einkassiert werden.

blö∂sinn!
0
Uli03.03.0812:10
49erPro
kann man 2 als geschenk ohne stuern einführn lassen ?
Es gilt das Gesagte, nur mit dem Unterschied, dass es nicht als gewerblich eingestuft wird.
0
49erPro
49erPro03.03.0813:03
gorgont

"Aber wenn es 2 pro Person sind, dann sollte es klappen, steuerfrei ist das trotzdem nicht, da Geschenke einen bestimmten Wert ja nicht überschreiten dürfen."

wie viel darf ein geschenk wert sein ?



„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
gorgont
gorgont03.03.0813:06
bis zu einem Warenwert von 175 Euro ist es Zollfrei aus USA.
Also 2 iPhones sind ca. 550 Euro, das liegt wohl weit drüber


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
huxlipux
huxlipux03.03.0813:11
49erPro
ja er hat nicht vor sie im Store zu kaufen
er kauft sie mit einem freund aus der usa einfach in einem elektro geschäft. dort bekommst du sie genauso wie im store.
ja das mit di 10 iphones habe ich ihm auch gesagt, dass das riskant ist. doch er fliegt ja mit seinen Eltern und noch anderen Trainings Kollegen und da gibt er jedem 2 .^^

kann man 2 als geschenk ohne stuern einführn lassen ?

Du bekommst die Dinger nur im Store oder bei AT&T, aber nicht bei Bestbuy, Circuitcity, RadioShack oder sonstwo.
gorgont
bis zu einem Warenwert von 175 Euro ist es Zollfrei aus USA.
Also 2 iPhones sind ca. 550 Euro, das liegt wohl weit drüber


Bis 350€ zusätzlich gilt ein ermäßigter Pauschalsteuersatz von 13,5%. Findest Du in der Broschüre auf der Zoll Webpage
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
v1n203.03.0813:27
wenn 5 Jungs kommen und ich beim ersten 2 iPhones finde, würde ich alle anderen 4 auch durchsuchen..

Will er sie denn wiederverkaufen...?

Ansonsten würde ich sie einfach auspacken, und in die Tasche stecken.. jeder hat doch heutzutage 2 Handys...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
huxlipux
huxlipux03.03.0813:47
v1n2
wenn 5 Jungs kommen und ich beim ersten 2 iPhones finde, würde ich alle anderen 4 auch durchsuchen..

Will er sie denn wiederverkaufen...?

Ansonsten würde ich sie einfach auspacken, und in die Tasche stecken.. jeder hat doch heutzutage 2 Handys...

Liegt doch nah, dass er die Dinger im Ebay verticken will. 260€ Einkauf und ca 400€ Verkauf, da sind die eigenen Iphones gratis, aber eben nur dann wenn man schmuggelt und Steuern hinterzieht
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
gorgont
gorgont03.03.0813:54
huxlipux

Du willst mir erzählen, dass wenn du die selber eines aus den USA mitbringen würdest, du es beim Zoll anmelden würdest.
Nie im Leben...
Bei einem oder zwei iPhones finde ich sowas noch vertretbar, bei 10 Geräte sieht dies natürlich wieder anders aus.
Aber keinen Zoll zu zahlen ist natürlich verboten, dass ist klar
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
49erPro
49erPro03.03.0814:34
v1n2

nein er will sie nicht weiterverkaufen . nur für freunde und verwandte . er wird sie wahrscheinlich e auspacken und jedem 2 geben.

ich glaube auch kaum das das jemand sein iphone versteuern lassen wird, weil dann hätte ja alles ja keinen sinn wenn man dann wieder mehr zahlen muss.
„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
v1n203.03.0815:02
na ja.. du vergisst den t-mobile Vertrag, den du in Deutschland abschliessen musst.. nicht jeder will zu t-mobile wechseln..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
gorgont
gorgont03.03.0815:18
und auch mit Zoll lohnt sich das ganze
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
huxlipux
huxlipux03.03.0815:33
gorgont
huxlipux

Du willst mir erzählen, dass wenn du die selber eines aus den USA mitbringen würdest, du es beim Zoll anmelden würdest.
Nie im Leben...
Bei einem oder zwei iPhones finde ich sowas noch vertretbar, bei 10 Geräte sieht dies natürlich wieder anders aus.
Aber keinen Zoll zu zahlen ist natürlich verboten, dass ist klar

Wenn ich eines mitbringe, dann pack ich es noch in den USA aus und schalte es noch vor Ort frei und benutze es. ich habe das Ding dann auch in der Jackentasche. Sobald ich ein zweites noch in OVP dabeihabe und ich gehe in Frankfurt durch den Zoll, dann melde ich das an.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
roadrunnerhagen03.03.0816:24
Also ich wollte nächste Woche nach China fliegen und mir einen Container mit iPohnes kuafen. Wie komme ich den am Zoll vorbei. Da muss doch was zu machen sein.

Also so frech zu sen und hier zu fragen, wie man das iPhone ins Land schmuggelt ohne dafür Steuern zu bezahlen, dass ist schon sehr naiv.
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
gorgont
gorgont03.03.0816:43
huxlipux

na also, so ist es auch ok, für den eigenen Bedarf ist es völlig ok.
Aber auch das freigeschaltete wurde dann sozusagen geschmuggelt oder?
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
hpi03.03.0817:07
Die Diskussion hier ist ja komödienreif! Stell mir grad die doofen Gesichter bei der Einreise vor, wenn die fünf Jungs geschnappt werden. Die bösen Onkels mit ihren jeweils zwei iphones in den Hosentaschen ihrer Jogginghosen müssen mächtig dicke Eier haben, wenn sie in die U-Haft einfahren. Die Fortsetzung der Knastkomödie heißt dann "Bück Dich, Fee - Wunsch ist Wunsch" und beim Runterlassen der besagten Jogginghosen fallen die iPhones ohnehin auf harten Betonboden. Phoney! Nicht wahr? 49erPro ist zwar nur ein kleiner Fisch, aber in der Not "frisst" die Steuerfahndung auch Fischstäbchen.
0
huxlipux
huxlipux03.03.0819:00
gorgont
huxlipux

na also, so ist es auch ok, für den eigenen Bedarf ist es völlig ok.
Aber auch das freigeschaltete wurde dann sozusagen geschmuggelt oder?

Bisher hab ich noch keines geschmuggelt. Das iFon welches ich benutze habe ich mit 13,5% pauschaler Umsatzsteuer versteuert, damit ich es hier als Arbeitsmittel in der Steuererklärung deklarieren kann
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
hpi03.03.0820:00
... das wird Angela freuen ...
0
gorgont
gorgont03.03.0823:43
huxlipux

na ok, dann ist es auch wieder zu verstehen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
huxlipux
huxlipux04.03.0800:04
gorgont
Ich denk mal, beim nächsten US trip ist dann Frauchens iFon in meiner Jackentasche dabei .... ,
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
smokeonit
smokeonit04.03.0802:47
hpi
Die Diskussion hier ist ja komödienreif! Stell mir grad die doofen Gesichter bei der Einreise vor, wenn die fünf Jungs geschnappt werden. Die bösen Onkels mit ihren jeweils zwei iphones in den Hosentaschen ihrer Jogginghosen müssen mächtig dicke Eier haben, wenn sie in die U-Haft einfahren. Die Fortsetzung der Knastkomödie heißt dann &x22;Bück Dich, Fee - Wunsch ist Wunsch&x22; und beim Runterlassen der besagten Jogginghosen fallen die iPhones ohnehin auf harten Betonboden. Phoney! Nicht wahr? 49erPro ist zwar nur ein kleiner Fisch, aber in der Not &x22;frisst&x22; die Steuerfahndung auch Fischstäbchen.

du hast ja fantasien... schlimmer als die "raubkopierer" kampagne...

wer mit eine paar iphones erwischt wird wird doch nicht festgenommen... strafe zahlen, fertig... da gibts auch keine vorstrafe oder so...

das ist doch jedem mschonmal passiert das man eine packung zigaretten zuviel dabei hatte. mir jedenfalls... stange gekauft, noch eine geschlossene packung fü® notzeiten bebunkert... schon ist strafe fällig...



0
hpi04.03.0810:22
smokeonit

Du meinst die, in der Mamma mit ihren Kindern zum Geburtstagsständchen für Papa draußen vor'm Gefängnis stehen?
Hat der Papa vermutlich auch gedacht: "Strafe zahlen, fertig". :'(

iPhone als Mogelpackung: kein schlechter Gedanke!
"das ist jedem schon mal passiert, dass man ein iPhone zuviel dabei hatte." - Zehn gekauft, eines für Notrufe in der Jogginghose ... schon ist die Strafe fällig ...

Herrlich komisch!!!
0
smokeonit
smokeonit04.03.0810:38
was???
0
x2Q
x2Q04.03.0816:22
also, da habe ich eine zwischenfrage: wenn ich nach NY fliege, mir dort ein iphone, einen ipod, ein macbook air und ein macbook kaufe - alles auspacke und dann ja im koffer habe, muss ich das verzollen !?
die originalverpackung besitze ich ja dann nicht mehr, und wer will mir sagen das ich das noch nicht verzollt habe, und ausserdem habe ich es aus deutschland mitgenommen da ich damit arbeite !?

meint ihr das wäre ok !?

0
huxlipux
huxlipux04.03.0816:35
x2Q
also, da habe ich eine zwischenfrage: wenn ich nach NY fliege, mir dort ein iphone, einen ipod, ein macbook air und ein macbook kaufe - alles auspacke und dann ja im koffer habe, muss ich das verzollen !?
die originalverpackung besitze ich ja dann nicht mehr, und wer will mir sagen das ich das noch nicht verzollt habe, und ausserdem habe ich es aus deutschland mitgenommen da ich damit arbeite !?

meint ihr das wäre ok !?

Versuchs mal ! Wenn es geklappt hat, kannst Du es uns mitteilen

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
hpi04.03.0817:51
x2Q=r2d2

Super Idee!
Wie erklärst Du dem Zoll den US-Netzstecker und und das QWERTY-Tastaturlayout?
"Hab ich aus Deutschland mitgenommen"
HAHA HUHU

... in diesem Forum helfen auch keine Pillen mehr ...
0
49erPro
49erPro04.03.0817:53
x2Q

ja bitte probiers aus und sags uns dann .
denn wenn es nicht geht, brauchen wir es nicht auch zu probieren. ^^

aber die Leute vom zoll werden sicherlich nicht so dumm sein und keinen schein ausstellen das du die sachen verzollt hast und es anderen zu beweisen das es schon mal verzollt worden ist.

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
x2Q
x2Q04.03.0818:14
hpi
x2Q=r2d2

Super Idee!
Wie erklärst Du dem Zoll den US-Netzstecker und und das QWERTY-Tastaturlayout?
&x22;Hab ich aus Deutschland mitgenommen&x22;
HAHA HUHU

... in diesem Forum helfen auch keine Pillen mehr ...

du bist ja lustig
erstens kann ich auch in DE mcbooks mit QWERTY tastatur kaufen ( habe ich selbst schon gemacht ) und 2tens, was ist denn so blöd dabei meinen stecker umzustecken wenn ich in die usa fahre !?
vielleicht hat apple ja genau deswegen das steckerteil tuschbar gemacht !?

ZU: 49erPRO

ich bin nicht blöd !, ABER wenn ich die dinger in DE kaufe bin ich verpflichtet immer eine rechnung mitzuführen wenn ich in die USA fliege !? hoffe nicht sonst habe ich einfach immer glück gehabt !
0
hpi04.03.0818:38
r2d2
warum einfach, wenn's umständlich geht ...:-Y
0
Nanuk
Nanuk04.03.0819:24
Also bitte, wenn, dann im grossen Stil. Fülle einen Container mit iPhones und verschiffe diese dann nach Europa....Bei der Ausfuhr wird die Ware nämlich nicht Kontrolliert. (Also ich weiss es nur von Thailand, da war es so und hat auch funktioniert- wenn auch nicht mit iPhones... )
0
49erPro
49erPro04.03.0821:23
x2Q

ich meine ja nicht die rechnung sondern die Zoll"rechnung" .
das man die rechnung nicht mitnehmen muss ist ja glaub ich sogar meiner kleinen schwester klar und die ist 10.

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0
smokeonit
smokeonit04.03.0822:11
hpi
x2Q=r2d2

Super Idee!
Wie erklärst Du dem Zoll den US-Netzstecker und und das QWERTY-Tastaturlayout?
&x22;Hab ich aus Deutschland mitgenommen&x22;
HAHA HUHU

... in diesem Forum helfen auch keine Pillen mehr ...

ich habe wenn ich nach USA fliege immer den apple transformator für nordamerika dabei...

und mein macbook pro hat eine US tastatur, ich mag die einfach besser, kann damit besser arbeiten! willst du mir erzählen das einen das verdächtig macht??? bei mir hat noch nie irgendjemand irgendwas gesagt... und ich fliege im durchschnitt 2x im jahr rüber....

das einzige indiz für den zoll ist die original verpackung, eine rechnung oder sonstige hinweise auf einen kauf...

wer 10 geräte dabei hat muss natürlich erklären was es damit auf sich hat... aber für messen oder sowas kann es schon sein das man z.b. 3 macs dabei hat um sachen zu präsentieren, mit einem kiosk system z.b.. oder für video produktionen...



0
bradpitt04.03.0822:13
@49erPro
und an den osterhasen hast ja nicht gedacht
0
smokeonit
smokeonit04.03.0822:17
hpi
Die Diskussion hier ist ja komödienreif! Stell mir grad die doofen Gesichter bei der Einreise vor, wenn die fünf Jungs geschnappt werden. Die bösen Onkels mit ihren jeweils zwei iphones in den Hosentaschen ihrer Jogginghosen müssen mächtig dicke Eier haben, wenn sie in die U-Haft einfahren. Die Fortsetzung der Knastkomödie heißt dann &x22;Bück Dich, Fee - Wunsch ist Wunsch&x22; und beim Runterlassen der besagten Jogginghosen fallen die iPhones ohnehin auf harten Betonboden. Phoney! Nicht wahr? 49erPro ist zwar nur ein kleiner Fisch, aber in der Not &x22;frisst&x22; die Steuerfahndung auch Fischstäbchen.

wenn man gerne 2 iphones besitzt kann einem das keiner verbieten... karl lagerfeld hat weit über 20 ipods... willst du mir erzählen das der jedesmal im zoll probleme hat???

wenn jemand 2 veschiedene telefone braucht, z.b. zrbeit und privat, dann ist es sein gutes recht 2 iphones in den hosentaschen oder sonstwo zu haben... und der zoll hat das recht zu fragen... aber mehr auch nicht...

wenn man jetzt 2 rechnungen für iphones in der tasche hat mit einem neuerem datum dann ist es klar das man dran ist...

wenn beide iphones offensichtlich aktiviert und mit sim-karten bestückt sind kann der zoll einem gar nix... oder auch 3... z.b. eins für die arbeit, eins privat, eins für das aussergewöhnlich aktive liebesleben, LOL



0
bradpitt04.03.0822:24
@smokeonit
und eins für den notruf natürlich
0
hpi04.03.0822:57
@smokeonit & bradpitt

Das iPhone für den Notruf lass ich mal grad noch durchgehen ...
... aber die Nummer mit dem überaus aktiven Liebesleben verselbständigt sich dann irgendwann...
Soviele Klingeltöne/Ruftonprofile hat das gute Ding (iPhone) schon mal gar nicht. LOL

Mir reicht ja meins, in Worten ausgeschrieben "EINS". Wobei ich zugeben muss, dass die Zuordnung von Fotos zu den jeweiligen Gesprächspartnerinnen durchaus Vorteile mit sich bringt.

Biste gerade am Kuscheln mit einer Deiner Zweit-, Dritt- oder Viertfrauen, iPhone-1 klingelt im Marimba-Sound und auf dem Display erscheint eine andere feurige Süße, dann mein Lieber "SmokeontheWater", so könnte so ein Mehrfach-iPhone-Besitzer wie Du nur dann im Vorteil sein, wenn Du Deins beim Seitensprung kampflos stecken lassen musst. Man(n) nennt das auch "Opfergabe", um der drohenden Rache halsüberkopf zu entkommen. Zuhause hast Du ja noch neun weitere, identisch konfigurierte Apparate. So merkt Deine eigentlich Angetraute nicht so schnell, dass sie veräppelt wurde. - Langsam verstehe ich auch, warum 49erPro ebenso zehn iPhones haben will ...
0
smokeonit
smokeonit05.03.0802:22
hpi
@smokeonit & bradpitt

Das iPhone für den Notruf lass ich mal grad noch durchgehen ...
... aber die Nummer mit dem überaus aktiven Liebesleben verselbständigt sich dann irgendwann...
Soviele Klingeltöne/Ruftonprofile hat das gute Ding (iPhone) schon mal gar nicht. LOL

Mir reicht ja meins, in Worten ausgeschrieben &x22;EINS&x22;. Wobei ich zugeben muss, dass die Zuordnung von Fotos zu den jeweiligen Gesprächspartnerinnen durchaus Vorteile mit sich bringt.

Biste gerade am Kuscheln mit einer Deiner Zweit-, Dritt- oder Viertfrauen, iPhone-1 klingelt im Marimba-Sound und auf dem Display erscheint eine andere feurige Süße, dann mein Lieber &x22;SmokeontheWater&x22;, so könnte so ein Mehrfach-iPhone-Besitzer wie Du nur dann im Vorteil sein, wenn Du Deins beim Seitensprung kampflos stecken lassen musst. Man(n) nennt das auch &x22;Opfergabe&x22;, um der drohenden Rache halsüberkopf zu entkommen. Zuhause hast Du ja noch neun weitere, identisch konfigurierte Apparate. So merkt Deine eigentlich Angetraute nicht so schnell, dass sie veräppelt wurde. - Langsam verstehe ich auch, warum 49erPro ebenso zehn iPhones haben will ...

es geht doch hier um den zoll... nicht um mich oder das wahre liebesleben von irgend jemand... es geht darum das es den zoll einen dreck angeht wieviele telefone man besitzt.. wer dann noch auskunft geben will kann das gerne... ich jedenfalls würde den jungs nur sagen das ich die benutze, mehr nicht...

und für verheirete leute, dazu gehöre ich nicht, ist es doch lebenswichtig, wenn sie ein verhältnis nebenbei führen, das die freundin/freund nicht die normale nummer hat! wer so dumm ist und seine richtige telefonnummer raus®ückt wird extreme probleme bekommen wenn es man psycho wird... wer eine 2. oder 3. telefonnummer hat kann solche situationen wesentlich besser managen... LOL...



0
49erPro
49erPro05.03.0807:18
hpi

psssssssssssst. jetzt weis es jeder

„"ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen."(A. Einstein)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.