Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Tethering bei Orange AT nur gegen Aufpreis!!!!

iPhone Tethering bei Orange AT nur gegen Aufpreis!!!!

Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0911:35
Habe soeben einen Anruf von Orange bekommen.

Tethering bei Orange AT geht nur gegen einen Aufpreis von 2 EUR / Monat!!! Seh ich gar nich ein! Wozu habe ich denn 3GIG in meinem iPhone Paket, die ich am iPhone eh nicht nutzen kann! Mit Tethering käme ich wenigstens unterwegs mit dem Laptop schon mal auf ein paar 100 MB, wäre also ganz ok. Aber dafür extra 2 EUR zu verlangen, finde ich schon etwas dreist!

Frage: Funktionieren die Profile von Benm.at denn bei irgendwem mit Orange AT??? Ich war mal kurz damit online (nur USB-Kabel) und habe jetzt Angst, dass ornage mir Datenverbrauch ausserhalb des iPhone Paketes verrechnet. Kann das passieren?
0

Kommentare

Hellokittyhater19.06.0911:38
Naja 2 Euro gehen ja noch. In England sind die Preise dafür schon unverschämter... Aber ich sehe es auch nicht ein für eine Tetheringoption zu zahlen, wenn der Vertrag bereits eh das Nutzen eines Datenvolumens beinhaltet und dieser ohnehin sei es durch Geschwindigkeitsdrosselung nach einem Gewissen Volumen oder einer absoluten Volemenbegrenzung nach oben beschränkt ist.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0911:42
vor allem sehe ich es nicht ein, dass ich für 15 EUR / Monat (also 1 EUR mehr als für mein iphonepack) im Monat 15 GIG verbrauchen dürfte (satt meine 3GIG beim iphone) - am Traffic kann es also nicht liegen...
0
mark00
mark0019.06.0911:44
Probier es kurz aus und schau dann im Internet bei deinen aktuellen Kosten nach, ob was verrechnet wird. Normalerweise steht da
"Orange Datendienste > Anzahl der Sessions > xx MB > 0,00€"

Sollte wirklich was verrechnet werden musst du halt den Preis für das eine MB zahlen.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0911:48
ich habe gestern 59 MB verbraucht!!!! Ich hoffe mal, dass es über tethering war....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0912:21
Jetzt geht Tethering gar nicht mehr über das Profil von Benm.at!!!!

Hat es irgendwer mit Orange AT zum laufen gebracht und schon mal in die Abrechnungen geschaut???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0913:17
O2 kann die Nutzer angeblich verfolgen ????


0
pixeldude
pixeldude19.06.0914:23
Rainer Puschner
Tethering bei Orange AT geht nur gegen einen Aufpreis von 2 EUR / Monat!!!

Nein, genau lesen:
Diese Option kann man wählen um bei Überschreitung der 3GB 20c statt 1,50€ pro MB zu zahlen...

Zum Tethering: Denke nicht dass ein Betreiber das nachvollziehen kann. Vermutlich hat Orange einen eigenen APN für iPhones, so wie Vodafone hier in Italien (statt internet.vodafone.it ist es iphone.vodafone.it)
So unterscheiden sie die Tarife von normalen Verträgen und den iphones.

In dem profil ist sicher irgend etwas falsch...
0
Stefab
Stefab19.06.0914:46
Also €2,- pro Monat ist doch wirklich keine Tragik (dazu wird es bei Überschreiten der 3 GB WESENTLICH billiger: €0,2 anstatt €1,50 pro MB), vor allem wenn man jetzt bestellt und die halbe Grundgebühr (abgesehen von den €14,- iPhone Paket) bekommt.
In der Schweiz will Orange für Tethering angeblich ca. €32 extra verlangen (ab Jahresende, bis dahin ist es gratis) DAS ist Abzocke EXTREME.

Wenn ich nicht das 3G letztes Jahr bei T-Mobile mit Vertragsverlängerung gekauft hätte, würde es jetzt das iPhone 3GS bei Orange werden. Am besten mit Team Orange 25 (jetzt €12,50) + €14 iPhone Paket + €2,- Tethering = €28,50 sind zwar nur 100 SMS dabei, komm da wohl kaum drüber (dabei wird allerdings das Gerät selbst ziemlich teuer, bei Orange 35 aber auch nicht viel billiger, wäre aber auch ne Überlegung wert: €33,50). Ohne der Ersparnis (also nach dem 30.) sind sie dann wieder ähnlich T-Mobile oder teurer, je nach dem. Schade, dass ich da nicht zuschlagen kann. Visual Voicemail würde zwar fehlen, aber meinetwegen, schalte ich dann die Mobilbox wieder ab, bringt ja nix ohne VVM. Und die €2,- für Tethering kann man sich die ersten 3 Monate auch sparen.

Was ich nicht ganz verstehe (siehe Bild), wenn zB. Team Orange 35 und das iPhone Paket zusammenkommen, würde man ja auf 4 GB Datenvolumen kommen und 1.100 SMS pro Monat, da ja ein "+" dazwischen ist. Bzw, bei Team Orange 39 sogar auf 6 GB Datenvolumen.

Selbst der ganz große würde mit gesamt €35,50 noch um €9,50 billiger kommen, als mein Supreme :'( dazu noch gratis EU-Telefonie, da fällt dann wohl gar nix mehr an, ausser vermutlich wieder MMS. Find ich echt blöd, dass nirgendwo ein paar dabei sein können, bei keinem der beiden Anbieter.

Achtung: Wer einen der kleineren Tarife, zB. Team Orange 25/15 will, kann das nicht direkt über den Kauf vom iPhone auswählen, sondern muss zuerst den Tarif wählen und dann das Gerät.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0915:46
pixeldude
Rainer Puschner
Tethering bei Orange AT geht nur gegen einen Aufpreis von 2 EUR / Monat!!!

Nein, genau lesen:
Diese Option kann man wählen um bei Überschreitung der 3GB 20c statt 1,50€ pro MB zu zahlen...
.

Ich habs genau gelesen (siehe screenshot) und mit einer Dame der Hotline telefoniert, die mir explizit gesagt hat, dass Tethering NUR mit diesem Plus Paket geht (zusätzlich sind dann die günstigeren Tarife bei Volumenüberschreitung dabei...)

Also kann ich meine 3 GIG nur mit dem Extra Paket ausnützen????
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0915:48
oder hier nochmal zum GENAU LESEN!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0915:52
Es ghet mir nicht um die 2 EUR, aber wenn ich meine 14 EUR jetzt schon nicht ausnutze (ich brauche so um die 250 MB/Monat und vielleicht 5 SMS), hatte ich gehofft, dass ich mit 3.0 hier wesentlich mehr verwenden könnte, wenn ich das iPhone als Modem verwende.... war wohl nix... Visual Voicemail kommt laut dem Agent auch nicht!

Mist, hätte doch zu T-Mobile AT gehen sollen!
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner19.06.0916:22
Der nächste Agent hat nun behauptet, dass Visual Voicemail im Herbst 2009 auch bei orange AT kommt (aber eben nur im Plus Paket) !!!!!

wers glaubt....
0
mark00
mark0019.06.0916:25
Laut aktuellen Paketinformationen kommt Visual Voice Mail im Herbst.

0
Stefab
Stefab19.06.0918:15
Und wie ist das mit den Team Orange Tarifen PLUS iPhone Paket? So wie es im von mir geposteten Bild aussieht, würde das ja heissen, dass alles zusammengezählt wird, also beim Team Orange 39 + iPhone Paket dann eben 6 GB Datenvolumen und 1.100 SMS zusammenkommen. Ist das nun so, oder nicht?

Rainer Puschner: Die €2,- wirst du dir doch wohl noch leisten können, vor allem, wo doch dann endlich auch VVM dabei ist (ohne ist ne Mailbox doch praktisch eh sinnlos)! Ich habe T-Mobile gewählt, da Familie und die meisten bekannten auch T-Mobile haben und ich schon EWIG dabei bin. (seit Anfang von max.mobil, hatte erstmals den Tarif um 99 Schilling pro Monat, 1 Schilling netzintern, alles andere: teuer) Und letzten September waren die Tarife von Orange auch nicht attraktiver und ohne VVM. Aber wer jetzt zuschlagen will, dem würde ich DRINGENST zu Orange raten. Das Angebot bis zum 30.6. ist echt Hammer!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.