Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Software 2.2.1 für iPod Touch 2G version 2.2.1

iPhone Software 2.2.1 für iPod Touch 2G version 2.2.1

17Paul0126.04.0917:17
Ich habe Mal eine Frage: ich habe einen iPod Touch 2G mit der Software 2.2.1 , auf der Apple Seite steht, dass diejenigen, die auf ihrem iPod Touch diese version haben, die iPhone Software kostenlos laden können, wenn ich auf den Link klicke, öffnet sich iTunes und sagt ich muss 7.99€ Zahlen wenn ich die Version haben möchte... Wieso???
Ich hab doch den iPod Touch 2G version 2.2.1. Und müsste somit doch nichts Zahlen...
0

Kommentare

Quarkbrötchen26.04.0917:21
17Paul01

Für iPhone-Besitzer sind die Updates kostenlos.
Apple sagt sie wären aus wettbewerbsrechtlichen Gründen gezwungen Geld für die Updates von Musikplayern zu verlangen.
Warte doch lieber bis Juni und besorg dir dann die 3.0.
0
17Paul0126.04.0917:25
quarkbrötchen:
Danke, aber geht die dann auch gleich auf den iPod oder muss ich mir jetzt zuerst die 2.2 für iPhone runterladen und dann die 3.0 Software?
0
WALL*E
WALL*E26.04.0917:32
Bin ich doof? Du hast einen iPod touch 2G mit der aktuellsten Firmware 2.2.1 und willst dir die iPhone Version runterladen?
0
17Paul0126.04.0917:36
Ja, denn die iPhone Software 3.0 ist besser als die iPod Touch Software 2.2.1
Ich sag nur copy and paste...
0
Quarkbrötchen26.04.0917:40
Stimmt, wäre irgendwie blöd von 2.2.1 auf 2.2.1 upzudaten ... hast du nicht doch eine ältere Version drauf?

Wenn du das erste mal den iPod mit deinem Rechner synchronisierst, hast du ein Backup von dem System was gerade auf deinem iPod Touch drauf ist, falls es das ist was dich beunruhigt.

0
TobiTobsen26.04.0917:52
Hmm wieso sagt dir iTunes das du 7,99 Zahlen musst? Die 3er Firmware wird doch noch garnicht verkauft ?!? Kann es sein das du eine 1.xer Firmware hast?
0
chill
chill26.04.0917:53
Ja, denn die iPhone Software 3.0 ist besser als die iPod Touch Software 2.2.1

lad dir doch gleich osx von deinem mac dvd auf deinen ipod. wenn da die iphone software drauf läuft, dann doch das erst recht
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask26.04.0917:54
Also,wenn du die 3.0 Software haben willst,die kommt erst im Juni. Das heißt die aktuellste version für Ipod Touch und iPhone ist 2.2.1 .

0
WALL*E
WALL*E26.04.0918:05
Du willst wirklich das iPhone Firmware 3.0 auf dem touch laufen lassen?

Aber wie schon gesagt: Du kannst nur den Entwicklerbuild bekommen und suche mal im Forum wenn der einmal installiert ist kann es ziemliche Probleme geben.
0
Quarkbrötchen26.04.0918:08
Alle die nach mir gepostet haben

Lest ihr alle die Beiträge nur quer oder wollt ihr einfach nur mal scheisse reden?
0
_mäuschen
_mäuschen26.04.0918:17

Da steht aber wirklich:

Neu: das iPhone 2.2 Software-Update für den iPod touch


0
m.rudoll26.04.0918:50
Man kann iPhone-Firmware NICHT auf dem iPod Touch installieren

Verstanden? iPhone und iPod Touch sind zwei verschiedene Dinge
0
17Paul0126.04.0919:58
Jaja schon klar, aber mein iTunes bietet mir die iPhone Software 2.2 für meine Ipod an, das wird von Apple angeboten, also muss es gehen...
Wenn ich bei mir in iTunes Suche aktuelle Software klicke, dann steht da: sie haben die aktuellste Software, apple sagt, bei mir müsste aber stehen: laden sie eine aktuellere Software und zwar die iPhone 3.0
Ich Blick nicht mehr durch...
0
m.rudoll26.04.0920:13
17Paul01
... das wird von Apple angeboten, also muss es gehen ...

die Aussage würde ich so nicht unterschreiben!

Setz den Touch doch einfach mal zurück, vllt haben sich bei der Kommunikation zwischen iPod und iTunes einfach n paar Bits verlaufen.

Und die iPhone OS 3 kommt erst im Juni, vermutlich kurz nach der WWDC. Wenn du keinen Dev-Account hast, solltest du da gar nicht rankommen.
0
17Paul0126.04.0920:33
Ne ich hab keinen dev-account, ich lass den iPod jez einfach und geh in den Apple Shop bei mir in München, dort wird sich wohl hoffentlich alles klären...
Aber danke an alle die mir es erklärt haben und hier reingeschrieben haben.
0
MacSteve Pro27.04.0907:39
Da bekommst du auch kein 3.0! Gibts ja noch ned!
0
17Paul0127.04.0913:36
Ich will nur Wissen was man machen kann ob man die 3.0 dann auch auf den iPod laden kann, ist mir schon klar dass die 3.0er noch ned draußen ist...
0
pblurton
pblurton27.04.0913:47
Wenn OS 3.0 rauskommt wird es als kostenfreier Download für iPhones und kostenpflichtiger Download für iPod touch verfügbar sein. Bei der Vorstellung von 3.0 sprach man glaub ich von 10$.
0
17Paul0127.04.0914:08
Ja einmal 10$ ist ja ok wieviel € sind denn das?
0
TobiTobsen27.04.0914:19
7,99 Euro denke ich.
0
17Paul0127.04.0914:47
Ok thx dann wart ich noch bis Juni/Juli und mach es dann
0
TobiTobsen27.04.0914:52
Dir bleibt ja auch nichts anderes übrig
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.