Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone: SMS-Empfangsbestätigung

iPhone: SMS-Empfangsbestätigung

[Z]28.11.0721:01
Hier wurde ja schon viel über diskutiert, was dem iPhone fehlt. Was mir gerade auffällt:

Wo ist die SMS-Empfangsbestätigung?
Bei anderen Handys wird ein kleines Häckchen an die SMS gesetzt, sobald die SMS empfangen wurde. Ok, es ist keine Lesebestätigung, aber weiss ungefähr wann der Empfänger es bekommen hat.


Besonders schön ist das, wenn der eigene Boss im Flugzeug sitzt. Man schickt ihm eine belanglose SMS und weiss dann sobald er ausgestiegen ist und wieder Empfang hat.

Oder gibt es diese SMS-Funktion als Einstellung und ich habe es nur übersehen??
0

Kommentare

ts-e
ts-e28.11.0721:17
Also, ich habe so eine Funktion noch nie gebraucht.
Ich hatte es mal kurz an. Ging mir aber auf den Keks und habe es dann abgeschaltet.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0721:20
Schön für dich @@ ts-e
Zum Glück bist du nicht das Maß aller Dinge!


Ich würde das schmerzlich vermissen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
ts-e
ts-e28.11.0721:43
Jaguar1,
das habe ich auch nicht gesagt, das ich das Maß aller Dinge bin und auch nicht der Nabel der Welt.

Wenn Du mit meinem Statement nicht kannst, dann nimm es doch einfach hin. Fertig.

Das ist schließlich meine Meinung!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
NoName
NoName28.11.0722:07
Die Einstellung habe ich noch nicht gesehen, aber wenn ich eine Empfangsbestätigung wünsche, setze ich:
*T#
vor die SMS.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
larsvader
larsvader28.11.0722:30
das funktioniert mit dem iPhone leider nur halb. Wenn die SMS beim Empfänger ankommt, bekommt man eine SMS von unbekannt. Wenn man diese SMS anklickt, um sich den ganzen Inhalt anzeigen zu lassen, dann wird eine leere SMS angezeigt. Wenn man dann wieder zurück ins SMS-Menü geht ist die SMS nicht mehr da.
0
Jaguar1
Jaguar128.11.0722:40
Ich bin froh, dass ich kein iPhone (und auch auf meinen Hauptrechnern noch kein 10.5) habe. Alles nicht so das Gelbe vom Ei
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
NoName
NoName28.11.0722:45
Ich bin froh, dass ich ein iPhone (und auch auf meinen Hauptrechnern schon 10.5.1) habe. Alles wie das Gelbe vom Ei
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
larsvader
larsvader28.11.0723:19
hehe, ich bin auch froh
0
macdevil
macdevil29.11.0707:57
Jaguar1
Ich bin froh, dass ich kein iPhone (und auch auf meinen Hauptrechnern noch kein 10.5) habe. Alles nicht so das Gelbe vom Ei

Langes Leben den Pessimisten und Schwarzmalern....
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Cmon
Cmon29.11.0709:41
@ NoName

also vor die Nummer, oder vor den SMS-Text...?
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
larsvader
larsvader29.11.0709:44
am anfang des SMS-Textes
0
larsvader
larsvader29.11.0709:45
vor die Nummer funktionert ja beim iPhone nicht, weil die entsprechenden Tasten bei der Nummerneingabe fehlen.
0
Hot Mac
Hot Mac30.11.0705:18
Lesebestätigung zzz




0
[Z]30.11.0708:47
larsvader
am anfang des SMS-Textes

Also habe ich dann 3 Zeichen weniger für die 160 Zeichen? Bzw. 4 weil ich noch eine Leertaste einbauen muss.


Hot Mac
Lesebestätigung Zzz...

Empfangsbestätigung, nicht Lesebestätigung.
Wie gesagt: Chef + Flugzeug + SMS mit Empfangsbestätigung == Feine Sache, und man weiss wann man den Schreibtisch aufräumen muss.
0
_mäuschen
_mäuschen30.11.0710:31

Ich als Chef würde Dir sofort kündigen,
weil Du mich mit belanglosen ScheissMeldungenStörst
und nicht arbeiten tust.

zzz
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes30.11.0711:32
Eine wirklich längst überfällige Ergänzung für's iPhone, was haben die sich nur dabei gedacht - keine Empfangsbestätigung!


:-|
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.