Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Prepaid -> 9 Cent / Min ab heute; ABER: auch trotzdem nochmals 10KB-Schritte?

iPhone Prepaid -> 9 Cent / Min ab heute; ABER: auch trotzdem nochmals 10KB-Schritte?

Z09.12.0817:41
Ich habe kurz bei meinem "mein.t-mobile.de" nachgesehen.

Hier steht Xtra web n walk Starter aktiviert - und in der Erklärung, dass 9 Cent pro Minute. [Bisher war es ja 9 Cent pro Minute, aber nur im 10 Minuten Block, somit also 90 Cent pro Verbindung...]


ABER: darüber ist der Menuepunkt "Xtra Data" auch aktiviert. Bei der Erklärung dazu steht, dass ich in 10 KB Schritten abgerechnet werde.


Kostet es also jetzt pro Minute + pro 10 KB?

Muss ich jetzt noch Xtra Data abmelden [Haken wegmachen], so dass es nur noch 9 Cent pro Minute kostet, oder wird es dann teurer?


Blicke da nicht durch!?!


habe mal ein Bild eingefügt.
0

Kommentare

Z09.12.0820:29
nach oben schieb
0
dreyfus09.12.0821:24

Die haben die Formulierungen dieser Tarife so oft geändert, dass ich dir hier nichts Falsches sagen will. Mein Verständnis ist...

- Web'n'walk Starter ist ein zeitbasierter Tarif der bei praktisch allen Xtra Karten (außer Web'n'walk Stick) voreingestellt ist und kostet wohl immer 90 Cent pro angefangene 10 Minuten.
- Die Xtra Data Option kann - muss aber nicht - hinzugebucht werden und ändert den Abrechnungsmodus von zeit- in volumenbasiert. Hierbei gibt es wohl einen Tagesgrundpreis von 9 Cent, plus eine Gebühr von 19 Cent pro 10KB Transfer plus 19 Cent pro Stunde.

Du zahlst nicht beide Tarife, sondern nur Xtra Data; wenn Du auf zeitbasierte Abrechnung zurückwillst, kannst Du Xtra Data abwählen, der W'n'w Starter bleibt immer aktiv.

Schweineteuer sind beide... 200 MB/Monat (und die braucht man für das iPhone schon, wenn man es einigermaßen nutzen will) über Xtra Data = 3.800 EUR plus Tagesgrundpreise plus Stundenpreise. Alle 15 Minuten Email checken über W'n'w Starter = 2.592 EUR (bei 30 Tagen)... Tarife mit 200 bis 300 MB/Monat gibt es schon um die 10 EUR...
0
Z09.12.0821:37
ich bin fast immer in wlan reichweite [@home und @work], daher ist der prepaid tarif optimal für mich.
brauche das internet unterwegs nur, wenn ich z.B. mein auto parke, fähnchen in "Karten" setze und mich dann später wieder ans Auto leiten will.

bisher war es 9 Cent pro Minute, aber es wurden immer 10 Minuten abgerechnet.

Das wurde ja heute offiziell geändert.


Ich weiss halt nur nicht, was ich einschalten bei den Tarifen wählen muss, damit es wirklich bei den 9 Cent bleibt und ich nicht unnötig auch den Traffic zahle, der in den 9 Cent ja mit drin sein sollte.
0
Z10.12.0802:07
hat denn evtl. noch jemand ein iphone mit t-mobile prepaid, und kennt die korrekte einstellung?
0
dreyfus10.12.0803:26
Z
Ich weiss halt nur nicht, was ich einschalten bei den Tarifen wählen muss, damit es wirklich bei den 9 Cent bleibt und ich nicht unnötig auch den Traffic zahle, der in den 9 Cent ja mit drin sein sollte.

Das habe ich doch geschrieben:

- w'n'w Starter = Zeitbasiert = 9ct/min
- Xtra Data = Volumenbasiert = 19ct/10kb + Tagespauschale + Angefangene Stunde

Du zahlst den einen oder den anderen Tarif - nie beide. Wenn "Xtra Data" angekreuzt ist, zahlst Du auch Xtra Data, also volumenabhängig. Wenn Du 9ct pro Minute zahlen willst, dann muss Xtra Data aus sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.