Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Pop-up: "Rufumleitung aktiviert" nervt!

iPhone Pop-up: "Rufumleitung aktiviert" nervt!

Imranium03.11.0910:22
Hallo Leute,

Ich habe ein iPhone 3G (3.1.2.) ohne Simlock mit BASE all-in Flat.

Sicher kennt ihr das. Man ruf jemanden an und wenn sicher der Anruf aufbaut popt die o.g. Meldung auf *sick*
Ich weiss das es einen Fix gibt, wenn man sein iPhone jailbreakt.

Ich möchte eigentlich nicht jailbreaken, weil ich das Gefühl habe, dass das OS langsamer wird. Aber gut das ist nicht meine Frage.

Kennt ihr eine Möglichkeit dieses Problem anderes zu deaktivieren???

Gruß
0

Kommentare

zwobot03.11.0910:43
Keiner Lösung. Nervt mich aber auch. Auch dass ich Meldungen auf dem Homescreen nicht ausschalten kann.

Oder übersehe ich da etwas?
0
justsports
justsports03.11.0910:56
Hätte einer von euch mal Rufweiterleitung oder -umleitung in die Suche eingegeben, hättet ihr die Lösung... Ohne Jailbreak führt wohl nur die Deaktivierung der Mailbox zur Lösung.
0
Imranium03.11.0911:22
justsports
Hätte einer von euch mal Rufweiterleitung oder -umleitung in die Suche eingegeben, hättet ihr die Lösung... Ohne Jailbreak führt wohl nur die Deaktivierung der Mailbox zur Lösung.

Vielen Dank wir suchen nach einer Lösung und nicht nach einer Teillösung.
0
justsports
justsports03.11.0911:31
Es gibt halt bloß diese (Teil-)Lösung, wie oben erwähnt (ohne Jailbreak).
0
SailMac03.11.0912:42
Versuchs mal hiermit:

http://www.hackint0sh.org/f127/78031.htm

Etwas umständlich aber auch kein Jailbreak.
0
Starfish03.11.0913:08
SailMac
Versuchs mal hiermit:

http://www.hackint0sh.org/f127/78031.htm

Etwas umständlich aber auch kein Jailbreak.

Danke, hat das schon jemand getestet?
„Der Macintosh ist katholisch: das Wesen der Offenbarung wird in einfachen Formeln und prachtvollen Ikonen abgehandelt. Jeder hat das Recht auf Erlösung.“
0
iPower03.11.0915:56
Also bi meinem 3GS kam die Meldung mit einer Vodafone Karte, mit T-Mob nicht. Keine Ahnung warum?
0
Der Mike
Der Mike03.11.0920:01
justsports
Die Mailbox ist hier deaktiviert. Freies iPhone 3G aus Italien, Provider Simyo, aktuelles OS, kein Jailbreak.

Nutzt auch nichts.
0
pneeno03.11.0920:19
justsports
Es gibt halt bloß diese (Teil-)Lösung, wie oben erwähnt (ohne Jailbreak).

Schmarrn, das funktioniert bei meinem 3G einfach so, die Meldung kommt nicht
0
MacRudom
MacRudom03.11.0922:27
die ipcc muss man ja gar nicht selbst erstallen , bei iphone-notes.de gibts die ja zum Download . Einspielen soll über "alt"+ nach Update suchen funktionieren. Ich kann die ipcc jedoch in iTunes 9.0.2 nicht auswählen. Hat Apple das gesperrt?
0
justsports
justsports03.11.0922:29
pneeno
Ja, weil du einen offiziellen Tarif besitzt. Mein Gott, ist das wirklich alles so schwer zu verstehen? Und diese Carrier Bundles helfen in manchen Fällen auch noch.
0
pneeno04.11.0900:29
Woher weißt Du denn das? Ich hab eines aus oesterreich und nutze hier in München o2. Weißt du noch mehr über mein Telefon?

0
justsports
justsports04.11.0901:05
Ich tippe darauf, dass es schwarz oder weiß ist.

Es gibt viele Möglichkeiten, warum das bei dir so ist. Ein eingespieltes Carrier Bundle z.B. Vielleicht auch schon bei früheren OS und seitdem hast du nur Update gedrückt oder immer das Backup wieder eingespielt. Dabei wird sowas nämlich übernommen. Ganz original wird es also nicht sein.
0
SailMac04.11.0901:37
MacRudom
Einspielen soll über "alt"+ nach Update suchen funktionieren. Ich kann die ipcc jedoch in iTunes 9.0.2 nicht auswählen. Hat Apple das gesperrt?

Die Anweisung lautet: - on Mac option-click "Update" (NOT "Restore") -
Funzt auch noch unter 9.0.2
0
pneeno04.11.0909:36
justsports
Ich tippe darauf, dass es schwarz oder weiß ist.

Selbstverständlich ist es weiß
Ja und das kann natürlich so sein wie Du sagst, bin schon recht lange jailbraked...


0
eiq
eiq04.11.0909:50
Das Problem hat nicht wirklich etwas mit dem iPhone zu tun. Bei meinem E51 kommt diese Nachricht ebenfalls wenn man über Eplus (simyo) telefoniert. Gemeint ist, dass man eine SMS erhält, wenn man während eines Gesprächs angerufen wird - es liegt also nicht an der Mailbox (die ist bei mir deaktiviert).

Ob man Eplus dieses Verhalten abgewöhnen kann, weiß ich nicht. Ich habe mich dran gewöhnt.
0
Imranium04.11.0910:01
MacRudom
die ipcc muss man ja gar nicht selbst erstallen , bei iphone-notes.de gibts die ja zum Download . Einspielen soll über "alt"+ nach Update suchen funktionieren. Ich kann die ipcc jedoch in iTunes 9.0.2 nicht auswählen. Hat Apple das gesperrt?

d.h. wenn ich diese .ipcc Datei, die auf BASE eingestellt ist, in mein nicht gejailbreaktes Phone aufspiele, verschwinden diese Pop-Ups?? Ist das richtig?
0
Passat69
Passat6904.11.0911:16
Über Cydia: ForwardMsgFix installieren.
0
chill
chill04.11.0911:19
passat

gaaaaanz oben steht:
Ich möchte eigentlich nicht jailbreaken


„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
SailMac04.11.0912:50
Imranium

d.h. wenn ich diese .ipcc Datei, die auf BASE eingestellt ist, in mein nicht gejailbreaktes Phone aufspiele, verschwinden diese Pop-Ups?? Ist das richtig?


Genau so ist es:

Es gibt für jeden Carrier, der mit Apple einen Vertrag hat ein .ipcc, und ein universal .ipcc für alle anderen Carrier.
Dieses "universal" .ipcc erzeugt die nervige Meldung.

Wenn man also ein "unlocked" Iphone hat, muß für den jetzt verwendeten "nichtvertrags" Carrier ein neues .ipcc erzeugt werden.
Wenn man das dann in sein iphone gebracht hat, hat man es geschafft.

Ich darf mal den Volkspost zitieren:

The iPhone relies on carrier bundles, delivered by Apple with the firmware. Of cause Apple only delivers carrier bundles for their partners. If you use a hactivated iPhone or a factory unlocked one with a non-partner carrier, the "unknown bundle" is used. This one is made for roaming situations only, should not be played around with. Thats where custom carrier bundles come into action. You create a "real" carrier bundle, apply it to the iPhone and you're set.

Alles nachzulesen unter dem oben genannten Link.

Happy bundling.
0
Imranium13.11.0917:44
MacRudom
die ipcc muss man ja gar nicht selbst erstallen , bei iphone-notes.de gibts die ja zum Download . Einspielen soll über "alt"+ nach Update suchen funktionieren. Ich kann die ipcc jedoch in iTunes 9.0.2 nicht auswählen. Hat Apple das gesperrt?

Mhh nun überlege ich wie ich diese ipcc in mein iPhone rein kriege! über den normalen Weg, also Alt + Nach Update suchen geht nicht, weil die ipcc nicht anwählbar ist.
Gib es da ne Lösung?
0
Imranium13.11.0917:51

Ahh ich habs! iTunes beenden. terminal starten und das hier eingeben defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE.
iTunes wieder starten dann kann man die ipcc anwählen!!!!
0
MacRudom
MacRudom13.11.0918:13
Danke für den Hinweis, jetzt hab ich's auch.
0
Imranium13.11.0918:23
MacRudom
Danke für den Hinweis, jetzt hab ich's auch.

Was hast du für ein Netz??? Ich habe jetzt kein Netz mehr.
0
Imranium13.11.0918:27
Häää es kommt und geht ... was soll das?!
0
MacRudom
MacRudom13.11.0918:32
o2, nur ist bei mir in beiden ipcc das Logo drin, und das will ich nicht. außerdem scheint MMS doch nicht zu funktionieren. Netz hab ich, aber nur wenn 3G nicht aktiv ist. Ich werd gleich mal beim Service anrufen, 3G müssen die mir auch noch freischalten. Ich hoffe die haben die Einstellungen für MMS
0
Imranium13.11.0918:33
Bei mir kommt und geht der Empfang!!! Das ist ja zum heulen!
0
Imranium13.11.0918:49
Ich spiele ein neues Bundle drauf. Nach der Sync. bekomme ich Netz. Nach ca. 10 sec. ist der Empfang komplett weg!
Ich doch komisch oder?!
geht es noch jemanden so?
0
MacRudom
MacRudom13.11.0918:53
ich war mir dann und auch wegen deinen Aussagen unsicher und bin gerade am Restore. Eine andere Variante, dass ipcc-File wieder rauszubekommen hab ich nicht gesehen.
0
Imranium14.11.0911:16
Hallo Leute,

ich habe alles getan. Ein Restore und dann die ipcc in mein iPhone. Als die ipcc dann drauf war ist der Empfang verschwunden. Erst als ich 3G ausgeschaltet habe ich wieder Netz gehabt. Der Rufaufbau dauerte dann aber 5mal so lang wie gewohnt.

Jetzt mache ich wieder den Restore (dann kommt bestimmt dieser Pop-up wieder )
0
Imranium15.11.0916:28
Pop up wieder da, aber das netz auch dabei bleibt es jetzt. Ganz ganze gefusche mit ipcc apn carrier dingspums usw. kostet viel Zeit mich damit viel Geld uuunnnnd nicht zu vergessen viiiiele Nerven. So ist es zumindest bei mir! Ich werde diesem Thead weiter beobachten, vll. tut sich ja was.

Ich denke spät. wenn die mit dem T endlich diesen Exclusiv Vertrag los sind!!!!!!!

Also herzliche Grüße aus dem schönen Köln
Imranium
0
Frahelo
Frahelo15.11.0916:46
Imranium
Ich denke spät. wenn die mit dem T endlich diesen Exclusiv Vertrag los sind!!!!!!!

Wie jetzt, die mit dem T?! Habe ich da jetzt was nicht verstanden? Denn ich habe das Pop-up bei/mit simyo (E-Plus) auch...
0
Imranium15.11.0916:50
T-mobile
0
Frahelo
Frahelo15.11.0917:05
Imranium
T-mobile

Schon klar... Was ich meine ist, dass dieses Pop-Up nicht nur bei Timo Beil erscheint. Mich nervt's mit/bei simyo auch.
0
Imranium15.11.0917:08
ja wenn dieser EX Vertrag aufgelösst ist muss Apple vernünftige Bundles für alle Netzbetreiber zur Verfügung stellen - so mein ich das!!
0
MacRudom
MacRudom15.11.0917:21
@Frahelo

das Popup erscheint nur bei T-Mobile NICHT, bei allen anderen Anbietern schon.
0
Frahelo
Frahelo15.11.0917:37
MacRudom
@Frahelo

das Popup erscheint nur bei T-Mobile NICHT, bei allen anderen Anbietern schon.

Aahh, alles klar. Danke!
0
SailMac19.11.0912:06
Komisch, bei mir geht es seit Wochen problemlos.

Die Unterschiede, die vielleicht etwas ausmachen:

- italienisches iPhone ohne lock

- vodafone.de

- ipcc speziell erzeugt. Mit einem vorgefertigten hätte ich Bauchschmerzen.

- iPhone nach dem Einspielen neu starten.

Eigentlich habe ich bisher wenig negative Berichte gesehen... ausser hier...

Trotzdem viel Glück
0
Imranium19.11.0912:08
@SailMac ja dann lass uns doch nicht im Dunkeln stehen! Wie hast du selber eine "erzeugt"?

Mir würde es ach reichen, wenn das Tethering wieder da wäre!!!!!!!!!!!!
0
justsports
justsports19.11.0912:13
Selber eine erzeugt: iPhone Configurations Utility direkt bei Apple downloaden. Werdet ihr wohl noch selber über Google finden.
Tethering kannst du damit aber nicht wieder freischalten. Da hoffst du entweder auf Apple oder machst einen Jailbreak.
0
SailMac19.11.0915:05
Genau, kein Thethering, hier ging es um eine nervige Meldung.

Und das Erzeugen geht mit meinem obigen Link.
Da wird einem genau erklärt welche Zahlen woher bekommt und wo eingeben muss.

Ist zwar "neudeutsch", aber der benannte Volkspost scheint mir der
beste iPhone-Kenner auf diesem Gebiet.
0
fweber21.11.0912:58
SailMac
Komisch, bei mir geht es seit Wochen problemlos.

Die Unterschiede, die vielleicht etwas ausmachen:

- italienisches iPhone ohne lock

- vodafone.de

- ipcc speziell erzeugt. Mit einem vorgefertigten hätte ich Bauchschmerzen.

- iPhone nach dem Einspielen neu starten.

Eigentlich habe ich bisher wenig negative Berichte gesehen... ausser hier...

Trotzdem viel Glück


Hi!
Kannst du das nochmal für Anfänger erklären? Habe auch eines aus Italien und nutze es mit Vodafone.
0
SailMac21.11.0913:53
Ich versuch's mal: (ist aber für Mac)

1. ipcc erzeugen:
auf der Seite http://www.hackint0sh.org/f127/78031.htm den
CarrierBündle Generator iPhone OS 3.0 - 3.1.2 (ipcc) wählen.
Lesen und mindestens die 5 Felder mit * ausfüllen.
Download drücken.
Danach solllte man auf dem Mac den ipcc File haben.

2. ipcc in iTunes eingeben:
Nochmals File unter Preparations lesen.
ITunes wie in der ersten fünf Zeilen beschrieben mit Terminal vorbereiten.
ipcc unter Geräte:xxiPhone mit "Nach Update suchen"/ "Option-Click" laden.

3. iPhone neu starten.

Voila.
0
Schoko1
Schoko121.11.0915:06
Bei Vodafone hat mir ein Freund den Tip gegeben:

auf der Telefontastatur ##21# Wählen

Vielleicht hilft es
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
fweber29.11.0913:42
Danke für die Anleitung.
SailMac
http://www.hackint0sh.org/f127/78031.htm
Auf dieser Seite steht "Only for iPhone users with hacktivated or factory unlocked iPhones NOT using a legit Apple partner contract. DO NOT use it if you are on a legit contract!!!"

Ich habe ein iPhone aus Italien, bei 3GStore gekauft und von Haus aus ohne Simlock. Nutze es mit einem Vodafone Vertrag. Kann es dabei zu Komplikationen kommen? Eigentlich nicht, oder?

Gruß!
0
Maniacintosh
Maniacintosh29.11.0920:28
Ein iPhone aus Italien ist ein "factory unlocked iPhone", da es nie einen SIM-Lock hatte...
0
fweber09.12.0910:23
MacRudom
die ipcc muss man ja gar nicht selbst erstallen , bei iphone-notes.de gibts die ja zum Download . Einspielen soll über "alt"+ nach Update suchen funktionieren.

Danke für den Tipp, Dank auch an SailMac: Es läuft ohne Probleme!

Aber die Verbindung via Bluetooth und Tethering geht nicht. Zumindest ein Verbindungsaufbau müsste doch klappen.

Mein Mac und das iPhone zeigen zwar die korrekte Sicherheitsnummer an, doch der Verbindungsaufbau wird immer abgebrochen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.