Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Petition

iPhone Petition

itsnogood7122.09.0913:55
Für alle die Tethering wollen: http://www.liebe-telekom.org/
0

Kommentare

Juergen471122.09.0914:05
Falscher Adressat, oder habt ihr euer iPhone von der Telekom statt von T-Mobile?!
Darüber hinaus zeigt man sich von dieser hochprofessionellen Formulierung und freundlichen kumpelhaften Anrede sicher schwer beeindruckt.
0
itsnogood7122.09.0914:07
Juergen4711

Da gebe ich dir recht. Aber zumindest macht mal irgendwer etwas ....
0
DonQ
DonQ22.09.0914:13
Juergen4711

t-mobile.de wurde doch eingegliedert in den mutterkonzern, schon seit zig monaten.

grund: tkom musste die massiven verluste in der festnetzsparte und afair auch t-systems ausgleichen…

auswirkung in den d1 verträgen: klopapierrechnungen(unleserlicher druck und graues papier), unfreundliche hotlines, massivste fehlberechnungen und natürlich ganz tkom like: keine korrektur derselben/keine gutschriften.

zwar schade, aber ich kann damit(kein telekom/mobile) leben.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Fox 69
Fox 6922.09.0914:14
Nur so am Rande :

Eine sogenannte Sammelklage wäre da durchaus
"Wirkungsvoller" !
0
macjuice22.09.0914:26
Und ihr glaubt, die Telekom / T-Mobile ändern sich dadurch? Das glaube ich kaum. Wirkungsvoller ist es, wenn einfach keiner die Tethering-Option hinzubucht und so auch kein Geld in die Kasse kommt.
0
itsnogood7122.09.0914:29
Der Witz ist eigentlich, dass Apple seit iPhone OS 3.1 bei allen Geräten Tethering per default sperrt. Selbst bei ab Werk offenen Geräten....

Einfach zum *sick*
0
Fox 69
Fox 6922.09.0914:40
So sichert sich Apple halt ab, das in den Ländern mit Exklusivrechten diese auch eingehalten werden.

Im Prinzip die Schließung der Sicherheitslücke für iPhones, die nicht über T-Mobile hier in Deutschland geordert und betrieben werden.

Jeder von Euch würde genauso handeln.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes22.09.0914:41
itsnogood71

Eben, doch höre ich die meisten user erstmal auf den Mob schimpfen. Das Timo mit der Option Geld verdienen will, ist nachzuvollziehen, doch das Apple die Option selbst bei freien Geräten erstmal sperrt, ist 'ne Riesensauerei.
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0
itsnogood7122.09.0914:45
Fox 69

Nein. Ich habe ein freies iPhone aus Italien und betreibe es mit A1 in Österreich, wo ich auch extra eine Option für Daten habe, die mir Tethering erlaubt.
Mein Gerät kommt aus dem Apple Store in Rom. Somit sollte es ein Gerät ohne Einschränkung sein. Und dieses Problem haben ALLE Benutzer von 3.1 mit offenen Geräten!

Es gibt auch schon einen Thread im Apple Discussion Forum:

Allerdings ist es Apple nicht der Mühe wert auf mehr als 160 Beiträge zu reagieren.
Apple ignoriert somit alle Besitzer eines italienischen iPhones die es legal verwenden und viel Geld bezahlt haben....
0
Fox 69
Fox 6922.09.0915:26
Bringt mir mal ein Büschen Klarheit.

Wenn ich in Italien wohne, und mir dort ein iPhone kaufe, und mit einem dort ansässigen Provider nutze, kann ich dann die Tethering Funktion nicht freischalten lassen ???

Du wohnst in Östreich, hast aber iPhone aus Italien, betreibst mit Ösi Provider, no Tethering ???

Ich vermute jetzt mal :

Italiener = italo iPhone + ital. Provider
Östreich genauso.
Ansonsten Probleme, kann das sein ???
0
Mike Sina22.09.0915:30
Hmm, mit Swisscom (CH) ist Tethering möglich. Keine Unnötige Zusatz-Optionen wie bei t-mobile.... *sick*
0
Fox 69
Fox 6922.09.0915:35
Es sind zwar offene Geräte, aber für ein bestimmtes Land.

Ich denke langsam, das Apple die iPhones dann auch in diesem Land zur Nutzung haben will.

Somit weist er den Grauimporteuren wieder in ihre Schranken.
Aus Apples Sicht durchaus nachvollziehbar.
0
wood-stock22.09.0915:46
Dies ist eine reine Gängelung und Geschäftemacherei der Telekom. Getreu nach dem Motto: Geld stinkt nicht.

Es ist schon eine übele Sache, dass auch die Nichttelekomkunden davon betroffen sind. Es zeigt doch eigentlich mal wieder, wie schlecht diese Vertragsbindung von Apple und der Telekom für uns Kunden ist.

Ausnahmsweise muss ich Fox mal Recht geben, eine Sammelklage der Vertragskunden ist sicher eine wirkungsvollere Methode als eine Webpage.
0
Fox 69
Fox 6922.09.0915:46
Ich gebe eines zu bedenken :

Ein Deutscher, ein Italo iPhone, im deutschen Netz betreiben, ohne Timo !!!

Bei allem Respekt und Verständnis, das ist von Appel und Timo nicht gewollt und nicht vorgesehen.
0
Fox 69
Fox 6922.09.0915:49
Danke, Wood-stock. Ich geb mir ja auch Mühe.
0
MacTobi
MacTobi22.09.0915:55
Fox 69
Ich gebe eines zu bedenken :

Ein Deutscher, ein Italo iPhone, im deutschen Netz betreiben, ohne Timo !!!

Bei allem Respekt und Verständnis, das ist von Appel und Timo nicht gewollt und nicht vorgesehen.

Quatsch ...!

Von der Telekom vielleicht nicht! Apple ist es egal. Jedoch könnte der Druck von den Exklusivbetreibern recht hoch sein.

Da muss mal die FCC und die EU-Wettbewerbs- und Verbraucherschutzhüter prüfen, ob Strafzahlungen o. ä. möglich sind.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
macdevil
macdevil22.09.0915:56
Mike Sina
Hmm, mit Swisscom (CH) ist Tethering möglich. Keine Unnötige Zusatz-Optionen wie bei t-mobile.... *sick*

Genau, aber sauteuer.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
itsnogood7122.09.0915:57
Fox 69
Bringt mir mal ein Büschen Klarheit.

Wenn ich in Italien wohne, und mir dort ein iPhone kaufe, und mit einem dort ansässigen Provider nutze, kann ich dann die Tethering Funktion nicht freischalten lassen ???

Genau.
Fox 69
Ich gebe eines zu bedenken :

Ein Deutscher, ein Italo iPhone, im deutschen Netz betreiben, ohne Timo !!!

Bei allem Respekt und Verständnis, das ist von Appel und Timo nicht gewollt und nicht vorgesehen.

Aber ein Italo mit Ialo iPhone und Prepaid Karte bei xyz ist OK. Und der darf/soll Tethering nutzen können! Geht aber nicht!


Wenn jemand Apple den vollen Preis für vollen Funktionsumfang bezahlt, so muss der auch zu nutzen sein.
Und das ist derzeit nicht der Fall!!





0
Fox 69
Fox 6922.09.0916:09
MacTobi

Nee ! Apple ist es ganz und gar nicht egal !!!

Apple hat Timo als Partner. Das heißt, beide verdienen in Germany.

Und um das mal klarzustellen :

Freies iPhone heißt : an keinem Provider gebunden,

a b e r : In dem Land, wo es verkauft wird !!!

Und das wird durch Apple jetzt geregelt !!!

Und das hat mit EU Recht nichts zu tun.

Das ist von Apple sehr durchdacht. Es kann ja auch nicht sein, das für Italien z.B. 30000 phones vorgesehen sind und davon 10000 in Germany betrieben werden.
0
itsnogood7122.09.0916:23
Fox 69

Nochmals!

In Italien kann derzeit KEIN iPhone Tethering!!!
0
mkerschi
mkerschi22.09.0916:27
Hab auch Italo Phone und A1 Österreich.

Die Frechheit ist, dass es unter 3.0 funktioniert hat und unter 3.1 plötzlich nicht mehr.

Michael
0
MacTobi
MacTobi22.09.0916:33
Fox 69
MacTobi

Nee ! Apple ist es ganz und gar nicht egal !!!

Apple hat Timo als Partner. Das heißt, beide verdienen in Germany.

Und um das mal klarzustellen :

Freies iPhone heißt : an keinem Provider gebunden,

a b e r : In dem Land, wo es verkauft wird !!!

Und das wird durch Apple jetzt geregelt !!!

Und das hat mit EU Recht nichts zu tun.

Das ist von Apple sehr durchdacht. Es kann ja auch nicht sein, das für Italien z.B. 30000 phones vorgesehen sind und davon 10000 in Germany betrieben werden.

Denn beschreibe mir doch einmal, was Apple verdient, dass die Telekom hier iPhones exklusiv BETREIBT (NICHT vertreibt!!!)?
Kennst du die Zahlen? Kennst du die Verträge zwischen beiden Unternehmen???

Verträge, die ein Mitverdienen von Apple beschreiben, gibt es nicht!
Das Strickmuster ist für einen Monopolisten (Telekom) normal. Kennst du Kapitalismus und Monopolbildung? Ausnutzung von Machtstellungen bei einer Vorherrschaft-im Zusammenhang mit einem Kultobjekt, wie das iPhone, äußere ich meine Bedenken!

Wer weiß, was der Telekom als nächstes einfällt, um neue Kosten-(Geld-)quellen zu erschließen.
Vielleicht das Hören von Musik? Oder das Speichern von Medien pro Byte ...

itsnogood71:
Ich glaube, das ist zwecklos ... Er will es einfach nicht verstehen!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ts-e
ts-e22.09.0916:42
Fox69, hinter Deinem Nick versteckt sich nicht zufällig, Rene Obermann?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6922.09.0916:42
Nicht böse werden.
Wo damals das Theater mit Vodafone war, wo das iPhone rauskam, ging durch die gesammte Presse:

Tmob hat am meisten für exklusivrechte geboten. Weiterhin wurde geschrieben, das Apple an jedem iPhone und an jedem iPhone Vertrag prozentual beteiligt ist, also Mitverdiener.
Das kann man heute noch nachlesen.

Das andere sind meine Vermutungen.
0
Fox 69
Fox 6922.09.0917:08
Aus diesem Grunde ( Zeitungsberichte) sage ich, das Apple beim Mob richtig mitverdient.

Das der Mob dieses sogenannte Monopol dementsprechend ausnutzt, ist natürlich nicht in Ordnung.
Laut Presseberichten soll die Partnerschaft Apple / Mob äußerst einträglich sein.

Bei den Geschäftsmethoden die da beide an den Tag legen, kann und wird man immer zweiteiliger Meinung sein.

Aber der Erfolg gibt beiden Recht. Schuld daran sind wir User.
0
MacTobi
MacTobi22.09.0917:36
Fox 69:
Bisher hast du aber noch keine aktuelle Pressemitteilung geliefert. Im Gegenteil: Du stellst alte Mitteilungen vom Anfang des Vertrages zwischen T-Mobile und Apple als aktuell dar.

Tatsache jedoch ist, dass diese Verträge schon seit geraumer Zeit, so auch Nachrichten-Ticker-Meldungen, überholt sind.

Welchen Erfolg hat denn die Telekom zu verbuchen? Rote Zahlen? Rückzug vom Markt? Was noch?
Die Zahlen können doch nur noch einigermaßen gegengerechnet werden, wenn der wichtigste Geldgeber der Telekom (und auch der größte Schuldner Europas) noch etwas beisteuert.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6922.09.0917:42
Mein lieber Mac Tobi, jetzt stell ich Dir mal ne Frage.

Hat T-Mobile noch Exklusiv Vertrag mit Apple oder nicht ???

Das andere juckt doch nicht. Die Frage lautete doch, verdient Apple mit oder nicht ?!?

Und die Antwort ist jaaaaaaaaa !!!!

Ende. Punkt. Aus.
0
mooo22.09.0917:50
Nochmal zum iPhone aus Italien - also ich habe auch ein Solches. Meiner Meinung nach ist es falsch zu sagen, das was Apple macht sei richtig und die iPhones sind nur in Italien frei. Italien gehört genauso zur EU und ich habe für das HANDY, ja es ist ein Mobiltelefon wie jedes andere, MwSt. bezahlt. Ich darf es deswegen auch in jeden Staat der EU (auch Deutschland) mit einführen, ohne es verzollen zu müssen. Dass mir dadurch Funktionen genommen werden, finde ich ungerecht! Wenn man sich beim Autokauf für einen EU-Import entscheidet, wäre das auch ein ach so verächtlicher "Grauimport" - und die Bremse tuts Trotzdem...
Geupdatet habe ich noch nicht auf 3.1, weil mich das zur Zeit auch tierisch aufregt mit dem Tethering. Warum muss ich, wenn ich im Zug sitze, meine Sim-Karte in einen UMTS-Stick stecken, wenn ich doch einfach nur mein MBP mit dem iPhone verbinden müsste? Kommt doch auf das gleiche raus für den Provider... oder nicht -.-
0
mooo22.09.0917:58
Außerdem wenn die Telekom sagt, sie könne nachvollziehen, ob das iPhone via Tethering Datenstrom verursacht, finde ich dieses Gehandhabe eh für die Katz... Sollen die Leute, die bei T-Mobile die Option nicht gebucht haben, einfach das Zahlen, was dem Pinky zu steht. Zack aus - keine Sperre für Tethering !
0
Rantanplan
Rantanplan22.09.0918:09
Ich glaube auch nicht, daß sich die Telekom von so einer Petition beeindrucken läßt. Die und Jobs sind nur am Geldbeutel zu packen, also nur per Kaufenthaltung und vielleicht dauerhaft schlechtem Karma.

Außerdem lügen die Kerle in dieser Angelegenheit wie gedruckt. Ich habe mich per Email über die Geschichte bei der Telekom (bzw. für Haarspalter: bei T-Mobile) beschwert und daraufhin folgende Antwort bekommen:
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Sie heute leider telefonisch nicht erreichen können, bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung wenn wir Ihnen noch in irgendeiner Form weiterhelfen können.

Leider haben Lügen manchmal kurze Beine, denn alle Apparate bei mir zeigen verpaßte Anrufe an und angerufen hat keiner. Einfach ein Klick auf's Textmakro und damit ist die Angelegenheit für die Telekom erledigt. Gut, für mich halt auch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
dreyfus22.09.0918:09
Also hier wird wieder Einiges durcheinander gesemmelt...

Ein Import innerhalb der EU kann niemals ein "Grauimport" sein, da der Warenverkehr innerhalb der Mitgliedsstaaten frei ist. Es ist sogar so, dass ein Händler innerhalb der EU einen Kunden aus einem anderen EU-Staat nicht ablehnen darf. Fragt einmal VW, was der Versuch das anders zu sehen gekostet hat...

Ein Telefon ist entweder "frei" oder "gesperrt", wobei sich die Sperre auf eine spezifische SIM oder ein Netz beziehen kann. Eine Bindung an ein Land gibt es nicht. Man zahlt ja gerade mehr für ein freies Telefon, damit man im Ausland lokale SIMs nutzen kann.

Das freie iPhones kein Tetherig erlauben ist schlicht und einfach ein Unding, aber wohl leider Nichts was man wirklich reklamieren könnte, da Apple diese Funktion explizit als nur mit ausgewählten Carriern nutzbar bewirbt. Wenn die da nachbessern, dann nur aus gutem Willen.
0
Fox 69
Fox 6922.09.0918:13
mooo

Ich habe nicht gesagt, das ich das richtig finde.

Aus Apple's Sicht und Handeln kommt man zwangsläufig zu dem Schluss.

Aber es ist mir eigentlich auch egal.

Ich habe iPhone vom Mob und kann Tethern.
Die Probleme haben halt die, die es anders wollten.

That' Business. Der eine so, und der andere so.
0
MacTobi
MacTobi22.09.0919:13
Fox 69
Mein lieber Mac Tobi, jetzt stell ich Dir mal ne Frage.

Hat T-Mobile noch Exklusiv Vertrag mit Apple oder nicht ???

[...]

Bis jetzt noch ...

Aber die Tage sind gezählt ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6922.09.0920:01
MacTobi

Das kann gut sein. Es ist mir auch eigentlich egal.

Hauptsache ist doch (bei mir zumindest) das das iPhone Spaß macht und ordentlich funktioniert.

Ob das später Vodafone oder gar Providerfrei zu kaufen ist, jucktich wenig.

In diesem Sinne Mac, lassen wir uns überaschen.
0
webermoritz
webermoritz23.09.0901:07
Ich vertrete nach wie vor folgende Meinung:

Jeder (!!!) der die Tetehering Option bucht gehört angezeigt! Das was der Timo Beil da machen will ist ne Frechheit.

Habe heute aber eine sehr verwunderliche aber tolle Nachricht bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter von Timo herausbekommen: Tethering ist hingegen aller Behauptungen für Inhaber eines Complete Vertrags der 1. Generation doch kostenlos!

Dies hat sich bei einem Anruf von Seiten Timo herausgestellt. Jaaaa auch ich habe einen Anruf bekommen und sollte überzeugt werden von nem Complete Vertrag 2. Generation. Aber nicht mit mir. Soweit kommts noch....

Nachtrag: Besagtes Telefonat war am Dienstag den 22.09.2009
0
Fox 69
Fox 6923.09.0906:49
webermoritz

Das ist schon richtig und gar nichts neues ! Geändert hat sich nur, das Du es jetzt nur noch mit einer Multisim machen kannst (3G Netbook) bzw. mit einem Stick.
0
webermoritz
webermoritz23.09.0909:41
Fox:
Glaub mir, ich bin fähig die 2 Dinge zu unterscheiden.
Ich habe nicht umsonst von Tethering gesprochen.
Auf deutsch: Modemnutzung direkt per iPhone.
0
MacTobi
MacTobi23.09.0909:56
Fox 69
MacTobi

Das kann gut sein. Es ist mir auch eigentlich egal.

Hauptsache ist doch (bei mir zumindest) das das iPhone Spaß macht und ordentlich funktioniert.

Ob das später Vodafone oder gar Providerfrei zu kaufen ist, jucktich wenig.

In diesem Sinne Mac, lassen wir uns überaschen.

Das scheint mir aber nicht so, als wäre dir das sooo egal!

Ansonsten würdest du nicht zu jeder Meinung gleich einen „merkwürdigen“ Kommentar abgeben!

Arbeitest du zufälligerweise für die Telekom? Wundern würde mich das nicht! Die Kommentare sind genauso unfreundlich, wie Mitarbeiter des o. g. „Staats-“konzern ( ... Idi-Beamte).
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6923.09.0910:49
MacTobi

Ich kann dich beruhigen, bin altgedienter Handwerker. Die "unfreundlichen Postings" stellenweise rühren von meiner langjährigen Erfahrung mit dem Mob.

Du solltest es mal so sehen : Ein 40jähriger hat wahrscheinlich mehr Erfahrung und sieht die Dinge meist praktischer.

Das dann manche Diskussion aufreibender von statten geht, versteht sich.

Im Grunde genommen kann man von beiden lernen bzw. manche These überdenken.
Und jetzt zu T-Mob :
Ich bin dort Kunde, ja aber mehr auch nicht. Punkt.

Mehr ist da nicht.
0
wood-stock23.09.0910:52
@Fox

Mensch Fox, Du reitest Dich da schon wieder in diesen devoten Telkom Lobesgesang ein. Ich frage mich echt was Dir das immer bringt? Wobei ich mitlerweile vermute, dass Du ein Telekom Mitarbeiter bist der im Internet Schönwetter für die Telekom machen soll.

Konkurenz ist gut und ein Monopol schlecht für uns Kunden. Die Telekom hat in Sachen iPhone ein Monopol (in Deutschland) zumindestens wenn man sich der Kunde nicht etwas bemühen will. Somit ist diese Situation für uns Kunden doch eher unvorteilhaft. Was sollen also diese ständigen Lobeshymnen?

Btw. wer soll mir verbieten ein iPhone das ich in bela Italia gekauft habe hier in Deutschland zu benutzen? Ein Anbieter (wie z.B. die Telekom) kann seine Dienstleistungen vielleicht diesem Kunden (wie z.B. mir) verwehren aber die Konkurenz des Marktes regelt das schon.^^
Schau mal über den Tellerrand hinnaus und erkenne, dass die Welt durch die Globalisierung doch tatsächlich etwas näher zusammengerückt ist.
0
MacTobi
MacTobi23.09.0910:58
Fox 69
MacTobi

Ich kann dich beruhigen, bin altgedienter Handwerker. Die "unfreundlichen Postings" stellenweise rühren von meiner langjährigen Erfahrung mit dem Mob.

Du solltest es mal so sehen : Ein 40jähriger hat wahrscheinlich mehr Erfahrung und sieht die Dinge meist praktischer.

Das dann manche Diskussion aufreibender von statten geht, versteht sich.

Im Grunde genommen kann man von beiden lernen bzw. manche These überdenken.
Und jetzt zu T-Mob :
Ich bin dort Kunde, ja aber mehr auch nicht. Punkt.

Mehr ist da nicht.

Nunja ... Mag sein. Überprüfen kann ich es nicht.

Trotzdem ist dieser Konzern derart kundenunfreundlich, dass seit einigen Jahren die Kundenzahlen (auch nach Analyse) rückläufig sind.

Ich selbst habe nach einigen Jahren meinen Vertrag seinerzeit bei T-Mobile gekündigt und selbst das iPhone wird mich zu diesem Konzern nicht locken können.

wood-stock:
So ist es ...

Ich bin es auch mittlerweile Leid, immer wieder auf die „drösligen“ Apple-Produkte zu setzen und werde meinen Blick demnächst auch weiter schweifen lassen. Auch Computertechnisch ...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
Fox 69
Fox 6923.09.0912:00
wood-stock

Ey, ich hab doch jetzt nun wirklich nichts im Himmel gehoben, und schon gar kein Lobgesang !

Mich nervt auch, das ich jetzt mit Tethering auf knapp 80 € im Monat komme.

Im Moment gibt's halt für mich keine Alternative.
Vodafone und O2 bieten solche Tarife halt nicht an. Davon abgesehen sind diese hier bei mir nicht gut aufgestellt.
Also bin ich auf deutsch gesagt im Arsch gekniffen.

Nur ich sehe keinen Sinn darin dauernd zu meckern, da ich es im Moment eh nicht ändern kann.
Ich habe auch nicht die Zeit, jedem Jailbreak und Angebot hinterher zu laufen.

Und wenn Du, mein lieber Woody das für Lobgesänge auf den Mob hälst, kann ich es leider nicht ändern.
0
Tool198225.09.0920:23
war es aber nicht so, das sich diese auslandsgeräte auch nur mit einem itunes account im jeweiligen land haben aktivieren lassen? (ist mir so bei belgischen geräten im kopf)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
tobiask25.09.0921:32
Tool1982
war es aber nicht so, das sich diese auslandsgeräte auch nur mit einem itunes account im jeweiligen land haben aktivieren lassen? (ist mir so bei belgischen geräten im kopf)

Also mein 3GS aus Italien konnte ich mit meinem iTunes Account aktivieren,


Zu den T-Mob Verträgen:

Wenn ich im Kleingedruckten lese,dass man für eine Minute telefonieren 29ct hinblättern muss,bekomm ich das glatte *sick* .


Ich benutze mein iPhone mit Fonic und zahle "nur" 9ct wobei es da auch bestimmt nochmal billigere Prepaid-Anbieter gibt.

Und so kostenintensiv ist das iPhone nun auch nicht mit Prepaid,mit 20 Euro monatlich komm ich locker über die Runden. (Telefonieren,SMS,E-Mails,unterwegs Nachrichten checken)
0
Tool198225.09.0921:41
tobias was hast du für dein 3gs bezahlt? (ich will mal die milchmädchenrechnung machen)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
tobiask25.09.0921:44
Tool1982
tobias was hast du für dein 3gs bezahlt? (ich will mal die milchmädchenrechnung machen)

599Euro.


0
Tool198225.09.0921:52
Denn hab ich nix gesagt. =)
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
tobiask25.09.0922:05
Tool1982
Denn hab ich nix gesagt. =)

Wieso?

Also ich hab mal was ausgerechnet:

Fonic Grundgebühr: 20 Euro (mein Guthaben)

T-Mobile Grundgebühr: 24,95 Euro (XS Tarif)


Fonic SMS: 9ct
T-Mobile SMS: 19ct

Fonic Telefonie: 9ct
T-Mobile telefonie: 29ct


Mein Verbrauch Telefonie: ca 100 Minuten
Mein Verbrauch SMS: ca.55

Kosten Telefonie Fonic: 9 Euro
Kosten Telefonie T-mobile: 29 Euro

Kosten SMS Fonic: 4,95 Euro
Kosten SMS T-Mobile 9,50 Euro

Restguthaben (bei Fonic) 6,05 Euro


Preis Internet Fonic: 100 MB= 2,40 Euro
Preis Internet T-Mobile: 200 MB gratis

Kosten Fonic nach einem Jahr: 240 Euro
Kosten T-Mobile nach einem Jahr: 299 Euro



Also,für mich persönlich passt der Fonic Tarif und die Rechnung.


Aber ich will jetzt keine Diskussion über Handynetzbetreiber aufheizen,wollte jetzt nur mal mit einer kleinen Rechnung zeigen dass für mich Fonic rentiert.




0
Rantanplan
Rantanplan25.09.0922:14
Naja, du hast damit nur ausgerechnet, daß der XS der falsche Tarif für dich wäre Rechne das nochmal mit einem Complete M (1. Gen., mit den neuen kenne ich mich nicht aus). 100 Minuten: 0 Euro, 40 SMS: 0 Euro.

Für dich sind die Telekom-Tarife doch genau passend. Für mich dagegen überhaupt nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
tobiask25.09.0922:16
Rantanplan
Naja, du hast damit nur ausgerechnet, daß der XS der falsche Tarif für dich wäre Rechne das nochmal mit einem Complete M (1. Gen., mit den neuen kenne ich mich nicht aus). 100 Minuten: 0 Euro, 40 SMS: 0 Euro.

Für dich sind die Telekom-Tarife doch genau passend. Für mich dagegen überhaupt nicht.

Ja,ich hab jetzt den XS-Tarif genommen,weil das noch am meisten mit meinem monatlichen Prepaid-Guthaben passt.



Und ein Vertrag kommt für mich bzw. meine Eltern nicht mehr in die Tüte,hatte mal einen Vertrag bei T-Mob....Handyrechnungen ca.600 Euro...hust...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.