Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone OS 3 is coming

iPhone OS 3 is coming

gibbs12.03.0917:28


Bald ist es soweit, Preview laut engadget am 17 März.

Was denkt ihr was es neues gibt??
0

Kommentare

MacSteve Pro12.03.0917:35
oh sehr sexy *freu*
0
macnext
macnext12.03.0917:36
Der passende Link:
„macnext.de“
0
fronk
fronk12.03.0917:37
macnext

… den hatte doch gibbs schon gepostet …
0
gibbs12.03.0917:41
und was wird es geben im os3 ausser dem neuen sdk.
endlich unterstüzung für notes und todo für exchange oder google maps als navi oder mms unterstüzung oder endlich richtiges bluetooth???
0
fronk
fronk12.03.0917:43
Sicher die ultimative Toaster-Funktion. Eier legen wird das iPhone dann auch können etc. pp.
0
gibbs12.03.0917:45
ja klar aber wann apple endlich die beam funktion einbaut??
und auf den laser warte ich auch schon die ganze zeit!!
0
pathip
pathip12.03.0917:48
schön, da bin ich ha mal gespannt
0
Schildie
Schildie12.03.0917:48
Ogott, ich hatte gerade eine Sturzgeburt
0
ScherzkeCks12.03.0917:57
Junge oder Mädchen?


Warum hat sich alle Welt eigentlich angewöhnt eine Ankündigung anzukündigen?
Fehlt nicht mehr viel, dann kommt auch noch die Ankündigung der Ankündigung zur Ankündigung.....

Bin aufs OS 3 gespannt und hoffe Apple kann einiges hübsches nachliefern.

Grüße

ScherzkeCks
0
gibbs12.03.0918:05
Weil sich sowas nicht oder nur langsam rummspricht wenn es nur eine Ankündigung irgendwo gäbe, sowas nennt man dann Kommunikation. Aber egal.

Bei MTN hats fast ne stunde gedauert bis es auf der Seite war.

0
ts-e
ts-e12.03.0918:15
Hoffentlich vereinfachen das verschieben von Programmen, auf den unterschiedlichen Seiten.
Oder Ordner wäre auch was, z.B. Games, dann für GPS Programme usw.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0918:16
Hoffentlich ein brauchbares Mailprogramm, Copy&Paste, Applikationen im Hintergrund, Kalenderwochen im Kalender, eine Terminübersicht im Kalender, eine brauchbare Korrekturhilfe und und und ... und insgesamt weniger Apple-Nickeligkeiten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0918:18
gibbs
Hoffentlich vereinfachen das verschieben von Programmen, auf den unterschiedlichen Seiten.

Ja genau. Ich bin fast ein Hirsch geworden mit dem Sortieren der Apps, bis ich auf den Trick gekommen bin pro Seite mindestens einen Platz freizulassen, dann kann man wenigstens noch einigermaßen Apps verschieben.

Das iPhone-GUI hat einen sofortigen "Wow"-Effekt beim ersten Kontakt zur Folge und einen "Argl"-Effekt, wenn man es mal längere Zeit benutzt hat
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
ts-e
ts-e12.03.0918:26
Rantanplan
gibbs
Hoffentlich vereinfachen das verschieben von Programmen, auf den unterschiedlichen Seiten.

Ja genau. Ich bin fast ein Hirsch geworden mit dem Sortieren der Apps, bis ich auf den Trick gekommen bin pro Seite mindestens einen Platz freizulassen, dann kann man wenigstens noch einigermaßen Apps verschieben.

Das iPhone-GUI hat einen sofortigen "Wow"-Effekt beim ersten Kontakt zur Folge und einen "Argl"-Effekt, wenn man es mal längere Zeit benutzt hat


Ranti, hast Du das zitieren verlernt? Der Satz der bei Dir von "gibbs" sein sollte, stamm tdoch eigentlich von mir oder habe ich da was überlesen.

Besonders blöd wird es, wenn man ein neues iPhone von der Reparatur bekommt und es wieder herstellt. Alle Apps werden dann nach dem Alphabet sortiert. Hat man dann fast alle neun Homescreens voll, dann wird das Sortieren eine richtige Qual.

Vielleicht sollte Apple das über eine DB gewährleisten oder wenigstens den Standort der Apps auf dem Homescreen mit speichern bei dem Backup, was immer gemacht, wird.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Schnapper12.03.0918:39
Also, ich nehm beim "Großreinemachen" (=Umsortieren aller Apps) die vier Icons aus dem Dock und zieh dafür vier rein, die ich auf ne andere Seite packen will. So kann ich 4 Applikationen auf einmal verschieben...
0
gibbs12.03.0918:41
Ja das wäre eine wirklich gute idee von Apple! Es gibt so viele Ecken und Kanten die geschliffen werden könnten/müssten und ich denke mal die in Cupertino müssten doch eigentlich auch so ideeen haben. Warum dauert bei apple sowas so lang bis das umgesetzt wird. Oder warum macht Apple manche sachen gar nicht. Eine Suchfunktion in mail oder eine globale kann ja nicht so schwer zu programmieren sein und würde auch an der guten Bedienung nichts ändern.

Wie Rantanplan gesagt erst der WOW Effekt und dann merkt man doch das es da noch einiges zu verbessern gäbe.

Aber im Vergleich zu den anderen Herstellern, ist apple denke ich immer noch an der Spitze. Oder hat von euch jemand schonmal ein samsung xy mit touchscreen oder den blackberry storm benutzt. Das ist furchtbar!!
(Seit froh wenn nicht!!)

(Ich hoffe es gibt bald die möglichkeit das podcasts automatisch geladen werden oder wenigstens neue angezeigt werden, das ist nähmlich der einzige Grund warum ich den ipod touch/iphone noch so oft mit dem mac verbinde.)
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0919:27
Ranti, hast Du das zitieren verlernt?

Öhm Nein, ich habe nur vergessen den Namen zu ändern. Wenn ich bei deinen Beiträgen auf das Zitier-Symbol klicke, passiert bei mir überhaupt nichts. Keine Ahnung warum. Bei gibbs gings, also habe ich deinen Text reinge"paste"t, aber vergessen den Namen zu ändern.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hellokittyhater12.03.0919:31
Rantanplan
Konnte dich auch gerade nicht zitieren. Habe dieses Problem auch, dass die Zitierfunktion bei manchen Posts geht und bei manchen nicht. Scheint ein Fehler hier zu sein.
0
Rantanplan
Rantanplan12.03.0919:36
Hellokittyhater

Ah, danke, dann bin ich ja beruhigt, ich dachte schon das Problem läge bei mir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Nikit
Nikit12.03.0920:04
Mann muss das iPhone einfach zweimal wiederherstellen dann ist die alte Sortierung wieder da. Denn das wird zwar gespeichert aber bei ersten mal nicht angewandt kp warum.
„"Nur noch mal für mich zur Vergewisserung: Ich dürfte also mit 14 Jahren anfangen, großkalibrige Waffen zu benutzen und dann als 21jähriger Sportschütze mit einem Kofferraum voller halbautomatischer Waffen und 0,4 Promille auf der Autobahn mit 320 km/h vom Schützenfest zum CSU-Parteitag fahren - aber Computerspiele sollen verboten werden?" Sasha Lobo“
0
SebaX12.03.0920:17
Apple plant also ein Event zum iPhone OS 3. Sehr schön! Wie unwahrscheinlich ist es, dass es kein "One more thing …" gibt?! - Sehr unwahrscheinlich! Die Zeit ist gekommen …
0
ts-e
ts-e12.03.0921:45
Ranti
Öhm Nein, ich habe nur vergessen den Namen zu ändern. Wenn ich bei deinen Beiträgen auf das Zitier-Symbol klicke, passiert bei mir überhaupt nichts. Keine Ahnung warum. Bei gibbs gings, also habe ich deinen Text reinge"paste"t, aber vergessen den Namen zu ändern.

Na wenn das so ist.

Stimmt, das ging bei mir jetzt auch nicht. Da gibts es glaube ich auch schon einen entsprechenden Fred drüber. Muss ich mal lesen, das da drin steht.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
svc
svc13.03.0912:09
Hallo zusammen!

Was wünscht ihr euch denn für neue Funktionen?

Ich fände es klasse, wenn endlich Drag&Drop und Copy&Paste implementiert wird.
MMS halte ich für unnötig, ist meine persönliche Meinung, da ich den Dienst für überteuert halte, kann mir aber gut vorstellen, daß Apple hier den Kundenwünschen nachkommt und es möglich macht.
Eine erweiterte Bluetoothfunktion zum versenden von Kontaktdaten und Dokumenten, sowie die Möglichkeit ein Bluetooth Stereoheadset nutzen zu können, wäre auch nicht verkehrt.
Und wenn es endlich in KARTEN möglich ist Streetview und Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu benutzen wäre auch toll.

Na dann lassen wir uns mal überraschen!

Gruß,

svc
0
pathip
pathip13.03.0912:18
schön wäre es auch, wenn der Homescreen über iTunes sortiert werden könnte.
0
alphalite
alphalite13.03.0913:20
ich hätte gern erweitertes bluetooth, copy/paste, ECHTE Navifunktion, sowie Modemfunktion
Das wars dann auch schon bitte ausführen, DANKE
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
Garp200013.03.0915:56
Google Latitude für's iPhone wird am Dienstag vorgestellt.
„Star of CCTV“
0
Groeny13.03.0920:27
Ich hoffe, dass es mir möglich wird alle Mails zu löschen und zwar so einfach als ob sie bereits im Mülleimer liegen.

Ich hoffe auf MMS

Ich hoffe auf erweitertes Bluetooth

Ich hoffe auf Video

Ich hoffe auf gutes Wetter


Die Hoffnung stirbt zuletzt, zuvor kommen Akkus.
0
gibbs14.03.0913:35
Endlich über w-lan syncen währe auch nicht schlecht.
0
pbr14.03.0913:57
SebaX
Apple plant also ein Event zum iPhone OS 3. Sehr schön! Wie unwahrscheinlich ist es, dass es kein "One more thing …" gibt?!
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich.
0
m.rudoll14.03.0914:02
was soll das "one more thing" sein? Das MacBook Touch? Oder jetzt schon das iPhone G3?

Schön wär's ja, aber ich glaub nicht dran!

(umgekehrte Psychologie )
0
WALL*E
WALL*E14.03.0916:31
Also ich weiß nicht was es so tolles in 3.0 geben könnte. Das ganze Zeug was bis jetzt genannt wurde finde ich eigentlich ziemlich nebensächlich bzw. glaube ich nicht das Apple selbst soetwas herausbringen wird. (z.B. eine "richtige" Navigation. Sowas wird wohl eher TomTom & Co. überlassen werden)
0
kio
kio14.03.0922:53
vielleicht ja auch endlich apple care fürs iphone in deutschland
„just do it....“
0
WALL*E
WALL*E14.03.0922:57
kio

Dafür braucht es aber keine neue Firmware Was ich mir wirklich wünschen würde wären endlich mal Filme im DE-iTS
0
ts-e
ts-e15.03.0900:47
WALL*E
kio

Dafür braucht es aber keine neue Firmware Was ich mir wirklich wünschen würde wären endlich mal Filme im DE-iTS

Hat nur nix mit der Firmware 3.0 des iPhone zu tun.

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E15.03.0902:56
ts-e
WALL*E
kio

Dafür braucht es aber keine neue Firmware Was ich mir wirklich wünschen würde wären endlich mal Filme im DE-iTS

Hat nur nix mit der Firmware 3.0 des iPhone zu tun.

Habe ich doch auch geschrieben
0
hakken
hakken16.03.0900:07
ich tippe auf unterstützung für 10" touch displays
0
m@cintosh
m@cintosh16.03.0909:05
Dieser Link wurde schon mal von "Duffman" gepostet!



Ich find's klasse!
„"Endlich hab ich was erfunden, was funktioniert!" (Dr. Emmett Brown in "Zurück in die Zukunft")“
0
gibbs17.03.0921:06
also ich find die neuerungen ja schon klasse.

Aber wenn apple peer to peer erlaubt dann könnten sie doch schnell auch mal wireless syncing implementieren oder die möglichkeit podcast updates autmatisch zu laden oder wenigstens neu erschienene Podcasts anzuzeigen.
0
ts-e
ts-e17.03.0921:11
Aber leider keine Informationen darüber, wie man Programme auf dem Homescreen sortieren kann.
Oder ob es Möglichkeiten für Ordner geben wird.
Besonders wenn die Programme noch mehr und professioneller werden, reichen mir 10 Homescreens langsam nicht mehr aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Hellokittyhater17.03.0921:14
ts-e
Dafür gibts ja jetzt Spotlight... Da nutzt du die Suche um recht schnell zu einem App zu kommen..
0
gibbs17.03.0921:24
Apple sagt ja es gäbe 100 neue Funktionen und die haben nur die Hauptfunktionen vorgestellt. Es ist ja auch noch Zeit bis zur Veröffentlichung und es gibt vielleicht noch ein paar devolper die auch noch ihre Ideen an apple senden oder apple hat noch ein paar Ideen.
0
ts-e
ts-e17.03.0921:36
Habt eigentlich recht. Also warten auf den Sommer!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
gggfam18.03.0901:40
Weiß einer, ob ich mein iPhone weiter normal nutzen kann, wenn ich zum Entwickeln die Beta installiere?
Hab Angst, das es zum reinen Testgerät wird, würde aber gern etwas programmieren.
0
incredibleole18.03.0907:44
die neuerungen sind ja wirklich alle willkommen und nachdem gestern eine stunde lang belangloses vorgestellt wurde dachte ich schon, dass es das war aber dann kam ja doch noch einiges erhofftes und erwartetes. zwei wichtige sachen fehlen jedoch immer noch:
- app-management (vorkonfiguration des homescreens über itunes) und unterordner für z.B. spiele etc (folders über cydia wirkt nicht so elegant, finde ich)
- ein lockscreen wie etwa bei intelliscreen - etwas was wirklich bei sämtlichen smartphones standard ist

zum thema video denke ich, dass es neue hardware benötigt. ich habe cycorder bei mir drauf und da geht die framerate bei schlechten lichtverhältnissen massiv runter, ich denke dass es da einen sensor bräuchte, der konstant 30fps liefert.
dass das alte iphone aufgrund der hardware kein MMS können soll ist ja nun wirklich ein schlechter witz, selten so eine dumme ausrede gehört. jedes uralt-handy kann das - selbst die ohne EDGE. außerdem läuft swirly MMS auf dem 2g. schlimm ist es für mich aber nicht, da ich MMS für überteuerten müll halte und das noch nie benutzt habe und gar kein swirly MMS drauf habe.

nun muss das ganze nur noch schnell und stabil sein und nicht wieder so eine katastrophe wie die 2.0 und dann wird das sicher ein ganz gelungenes update.

und überhaupt: iphone-user jammern auf einem sehr hohen niveau. ich kann mich nicht erinnern, dass früher (ich weiß nicht, wie es inzwischen ist) jemals sony-ericsson oder nokia solche updates gebracht haben. mehr als ein bis zwei neue firmwares nach dem verkaufsstart, die wirklich nur die übelsten bugs ausgebügelt habe gab es nie - nuee funktionen - fehlanzeige. das iphone ist jetzt ja schon nich mehr ganz jung und selbst die besitzer der ersten generation kommen immer noch in den genuss neuer funktionen und mit dem idiotensicheren jailbreak kann das ding jetzt schon ganz vieles von dem, was erst mit 3.0 kommt und mehr...

0
cs418.03.0908:26
wo bleibt eigentlich Flash....
0
Memmnarch18.03.0908:29
Was meint ihr, werde ich mit dem "Complete M" Vertrag das iPhone als Modem nutzen können ? Währ wirklich eine tolle Sache da ich vorhabe mir bald meinen ersten Mac zu kaufen. Also ein MacBook oder ein MacBook Pro.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.