Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Mail an eine Gruppe senden....

iPhone Mail an eine Gruppe senden....

Mario1973PI27.10.0811:53
Hallo liebe iPhoner...

habe ich eigentlich die Möglichkeit, wenn ich eine neue Mail auf dem iPhone verfasse eine ganze Gruppe als
Empfänger aus dem Adressbuch zu wählen, eventuell bin ich zu Blöd oder es funktioniert nicht?

Vielen Dank für Eure eventuelle Hilfe.
0

Kommentare

Fipz
Fipz27.10.0812:06
Ich bin dafür auch zu blöd. Daher denke ich – da wir schon zwei sind – dass es (noch) nicht funktioniert. Ist beim SMSlen übrigens auch so. Meine Hoffnung ist 2.2!
0
oliver
oliver27.10.0812:19
wenn ihr es schon selbst sagt: ihr seid zu blöd

sowohl in mail als auch beim schreiben von sms gibt es im empfängerfeld ein kleines weißes pluszeichen im blauen kreis daneben, darüber lassen sich dann weitere empfänger hinzufügen. ganz easy also
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nightx
nightx27.10.0812:23
So sieht es aus. Es geht. Das einzige was nicht geht ist eine Mail nur an BCC zuschicken. Das finde ich etwas schade...
0
Fipz
Fipz27.10.0812:43
So blöd sind wir auch wieder nicht...

Wir wollen nicht immer auf das Plus-Zeichen drücken, sondern ein Mail oder SMS an eine ganze vordefinierte Gruppe senden!

Ich muss manchmal 50 SMS senden und wenn ich immer auf das Plus-Zeichen drücken muss, breche ich mir die Finger!
0
Mario1973PI27.10.0812:44
Oliver,

danke für den Tip, das es so geht war mir klar, ich dachte man kann die ganze Gruppe auch auf einmal auswählen ohne immer wieder das Pluszeichen für jeden einzelnen zu bemühen. Gebe zu das ich mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt habe.
0
Mario1973PI27.10.0812:45
Fipz

das war wohl ziemlich Zeitnahe....
0
Agent
Agent27.10.0813:33
Wenn die Mail immer an die gleiche Gruppe/n rausmuss (sprich die Personen in der jeweiligen Gruppe sind mehr oder weniger fix), kann man auch gut eine Mailliste einrichten...
0
PeterPanVienna27.10.0813:43
Hi,
also am iPhone geht das nicht.
Ein "Workaround" kann sein, diese Mail schon am PC als "Entwurf" vorzubereiten (IMAP).

Dazu in Mail.app die gewünschte Gruppe in den Adressatenteil einfügen & unter dem fettgedruckten Gruppennamen den Befehl "Gruppe erweitern" auswählen. Mit einem Platzhaltertext & Betreff vorbereitet wird das Mail aufs iPhone übertragen und steht dort zu einem späteren Zeitpunkt zur Vervollständigung und Abschicken bereit.

lg
Peter

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.