Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone-Knappheit in den US-Store: meine Theorie

iPhone-Knappheit in den US-Store: meine Theorie

macbeutling
macbeutling02.04.0811:18
Hallo.Als AAPL-Shareholder,iPhone-Besitzer und Mac-Fan habe ich mich gefragt,wie wird Apple wohl die Umstellung des aktuellen iPHones auf ein iPhone 2.0 vollziehen?Eines ist klar:wird die 2.0-Version mit soviel Vorlauf angekündigt wie das erste iPhone (Knapp 6 Monate) werden sich die User in Zurückhaltung üben und auf das neue warten.
Was also soll man machen? Das Design beibehalten und neue Hardware schon verbauen,die dann per Firmware-Update freischalten?Möglich aber doch riskant.Oder aber das alte und das neue parallel vertreiben,das alte wohlmöglich mit einem geringen Preisnachlass?
Mittlerweile aber bin ich sicher,dass Apple das "alte" einfach auslaufen und dann zügig ein neues vorstellen wird.Wir sehen jetzt bereits,wie das läuft.
Apple ist seit einigen Jahren gebranntes Kind was das Thema "Lagerhaltung" angeht.Mitte der 90er Jahre,als es nicht so gut lief,wären sie fast daran bankrot gegangen,die Lager voll zu haben und das Produkt nicht zu verkaufen.Dies resultierte in späteren Jahren darin,ständig von gestiegenen Nachfragen überrascht zu werden.Nun,dies Problem hatte sich seit längerem nicht mehr gezeigt, da bei Apple alles sehr gut lief.

Also,Leute:ich rechne mit einem neuen iPhone in diesem Monat!
Tschöss
„Glück auf🍀“
0

Kommentare

T.S.M
T.S.M02.04.0813:20
Ja, klingt plausibel. Jedoch schon im April ein neues? Hmmm, tippe eher auf Mai.
„Form and function should be one!“
0
RAMses3005
RAMses300502.04.0813:35
Ja, wahrscheinlich sieht es gleich aus ... und nach der Freischaltung springt es dann in die Höhe und "sprengt" die alte Hülle von sich.

Darunter zum Vorschein kommt dann die zweite iSight-Kamera für mobile VideoChats und das Fach für Tauschakkus
0
overdoze
overdoze02.04.0813:39
Etwas flacher könnte es sein. Und auf diesen Chrom-Blingbling Rahmen verzichten. Ansonsten schließe ich mich der These von Macbeutling an - ob es noch diesen Monat passiert, keine Ahnung, aber sehr bald.
0
macbeutling
macbeutling02.04.0813:51
Ich denke nicht,dass Apple das Design beim 2.0 so schnell ändern wird.Man denke nur daran,wie lange der iMac und die aktuellen MBPs ihr Design schon innehaben.
Sollte irgendwann ein iPhone nano rauskommen....klar,das wird dann anders aussehen,aber das Design des iPhones wird bei der 2.0-Version noch gleich sein.
„Glück auf🍀“
0
DJDI100402.04.0813:54
Ihr könnt mich dafür prügeln aber vor der WWDC im Juni kommt nichts... Denke die Veröffentlichung wird an die Veröffentlichung mit der FW 2.0 angeknüpft..
0
huxlipux
huxlipux02.04.0815:37
Ich glaube nicht an ein neues Ifon in naher Zukunft. Die Knappheit in den US Stores (überwiegend dort, wo normalerweise viele Euro Touristen rumlaufen) war wohl eher durch Osterferien und gutes Euro:Dollar Kursverhältnis bedingt. Da würde ich keine vorschnellen Schlußfolgerungen daraus ziehen. Die andere, hässliche Option könnte auch sein, daß Apple den Iphone Vertrieb in USA auf AT&T verlagert, und die Apple Stores in Zukunft keine Iphones mehr verkaufen, sondern nur noch AT&T bei gleichzeitigem Vertragsabschluss.

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Bernd
Bernd02.04.0815:47
Ich denk auch das das iPhone 2.0 auf der WWDC oder kurz davor präsentiert wird. AM Design wird sich nix ändern! Wobei ich es gerne so dünne wie den iPod touch hätte. Auch die Chrom Rückseite des Touch hätte ich gerne!

0
DJDI100402.04.0815:51
Auch die Chrom Rückseite des Touch hätte ich gerne!

Das ist doch nicht dein Ernst... Das verkratzt doch gleich... Habe schon bei dem Matten hintendran nen dicken Kratzer drin.. Das iPhone hast du ja normalerweise immer bei dir den touch nicht... Da verkratzt das beim touch nicht ganz so schnell... Aber beim iPhone möchte ich nicht wissen, wie das nach einem halben Jahr aussehen würde...
0
Uli02.04.0817:21
huxlipux
Ich glaube nicht an ein neues Ifon in naher Zukunft. Die Knappheit in den US Stores (überwiegend dort, wo normalerweise viele Euro Touristen rumlaufen) war wohl eher durch Osterferien und gutes Euro:Dollar Kursverhältnis bedingt.
Genau, Pennsylvania, Michigan... [url] http://www.appleinsider.com/articles/08/03/31/apple_encountering_ongoing_us_wide_iphone_shortage.html[/url] Nee, die Theorie funktioniert nicht so richtig.
huxlipux
Die andere, hässliche Option könnte auch sein, daß Apple den Iphone Vertrieb in USA auf AT&T verlagert, und die Apple Stores in Zukunft keine Iphones mehr verkaufen, sondern nur noch AT&T bei gleichzeitigem Vertragsabschluss.
Das wiederum könnte eine Erklärung sein... Neben der anderen, auf die ich eigentlich hoffe, auch wenn ich mit meinem iPhone 1G schon recht glücklich bin.
0
Uli02.04.0817:22
Urrgs, kann nicht sagen, dass ich die Forumssoftware für intelligent halte... Sorry wg. der Formatierung.
0
huxlipux
huxlipux02.04.0823:54
Nu ja, Pensylvania = Philadelphia, ziemliche Touri Gegend, vor allem für Franzosen.
Michigan = Chicago, wird auch gern von Touris besucht.

Nächste Woche weiss ich mehr, aus Chicago

„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
Uli03.04.0806:49
huxlipux: Ich habe einige Jahre in den USA gelebt, erst an der Ostküste, dann an der Westküste: Nach der Definition sind bis auf sehr wenige Staaten alles Touristen-Gegenden.
Nach wie vor halte ich die Erklärung "Touris" für gewagt.
0
huxlipux
huxlipux03.04.0807:09
Uli: Dann haben wir was gemeinsam. Ich für meinen Teil habe 3 Jahre meines Lebens im lauschigen Rahway, Conneticut und weitere 2 Jahre in East Hannover, New Jersey verbracht. In beiden Orten sind mir äußerst selten mal Touristen begegnet. Und East Hannover liegt nur 20 Meilen vor den Toren von New York.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0
hansi03.04.0807:54
Ich glaube, dass 8 GB wird in ein paar Wochen nicht mehr im Programm sein. Apple wird versuchen es aus dem Lager zu bringen. Neben dem 16 GB wird es ein neues UMTS 32 GB im Sommer geben. Das neue iphone kommt - da bin ich mir sicher - schon bald. Ich warte noch bis zum Sommer ab - das wird sich lohnen. Dann endlich gehört das schmucke Ding mir (gut, dass das 16 GB die ganze Zeit schwer zu haben war - wollte es schon kaufen).
0
macbeutling
macbeutling03.04.0808:26
Also an Touris glaube ich nicht.In New York ist eigentlich das ganze Jahr über Touristen-Zeit.Ich kann mir eher vorstellen,dass es am ZiPhone liegt.
Einfacher war es ja noch nie,sein iPhone zu entsperren.Ein klick und los geht es.
Was mich nur wundert ist, dass Apple da nichts nachschießt.Die könnten noch mehr verkaufen,haben aber keine Ware,äußerst ungewöhnlich.
Und natürlich verdienen sie an der reinen Hardware auch mehr als genug, die zusätzlichen Gebühren der Provider sind nur noch ein Schmankerl dazu.
Deshalb glaube ich auch eher an ein 3G als an irgend etwas anderes.Klar,die WWDC als Termin hört sich realistisch an, aber 2,5 Monate keine iPhones zu verkaufen,oder besser weniger, finde ich sehr gewagt.
„Glück auf🍀“
0
Bernd
Bernd03.04.0808:56
DJDI1004
Auch die Chrom Rückseite des Touch hätte ich gerne!

Das ist doch nicht dein Ernst... Das verkratzt doch gleich... Habe schon bei dem Matten hintendran nen dicken Kratzer drin.. Das iPhone hast du ja normalerweise immer bei dir den touch nicht... Da verkratzt das beim touch nicht ganz so schnell... Aber beim iPhone möchte ich nicht wissen, wie das nach einem halben Jahr aussehen würde...

Doch das ist mein Ernst! Die Chrom Rückseite musst Du wie eine Lederjacke sehen, erst nach paar Jahren sieht die richtig gut aus, etwas getragen, etwas abgewetzt aber einfach schöner als neu.
0
Uli03.04.0809:06
huxlipux: Wir werden es sehen. Diese Analyse in Marketwatch [url] http://www.marketwatch.com/news/story/speculation-grows-about-3g-iphone/story.aspx?guid=%7B8978B339-2600-471C-9910-CBB6F2CC2202%7D&dist=msr_5[/url] entspricht meiner Sichtweise:
Gene Munster of Piper Jaffray said that a random sample of 20 Apple retail stores across the United States found no availability of iPhones, while lead times remained at between five and seven days for ordering the devices from Apple's online store. Munster outlined two likely reasons for the iPhone being out of stock at the Apple stores: A new version of the iPhone is coming earlier than expected, or there are production and manufacturing issues that are preventing Apple from keeping its stores supplied with iPhones.

(Ich war übrigens erst in Norfolk, VA , anschliessend in Manhattan, dann L.A. und dann San Diego.)
0
Uli03.04.0809:06
OT: Allmählich geht mir diese Forumssoftware doch auf die Nerven
0
huxlipux
huxlipux03.04.0809:14
Ich hätte nix gegen ein neues Iphone. Allein die Bedenken bleiben, daß Apple auf die Idee kommt, und das Vertriebsmodell in den USA ändert.
„Geschmack ist das, was man anderen zumutet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.