Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Kalender doppelt, Adressbuch doppelt?

iPhone Kalender doppelt, Adressbuch doppelt?

schiggy1330.05.1021:20
Hallo Leute,

Ich hab mein iPhone repariert von Apple zurück bekommen. Und beim Synchronisieren bekomme ich das:
Dadurch hab ich alles doppelt drauf. In Itunes ist aber unter "Info" beim iPhone Adressbuchkontake und iCal-Kalender synchronisieren deaktiviert.
Nur der eine Mail Kontakt (MobileMe) und Notizen ist aktiviert

Vielen Dank
Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

Peter_30.05.1021:26
Lass mal beim syncen die Adressen und Termine auf dem iPhone durch die Daten von MobileMe ersetzen. Sofern die dort ok sind. Vorher prüfen.
0
schiggy1330.05.1021:27
Du meinst unter iTunes unter dem Menüpunkt "Info" und dann diese Daten ersetzten ..... ?
Das ist ja Grau markiert, wenn die Adressbuchsynchronisation und iCalsnyc... deaktiviert ist
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Peter_30.05.1021:36
nein. Systemsteuerung / MobileMe starten
Reiter "Sync" anklicken
"Weitere Optionen..." anklicken
"Sync-Daten zurücksetzen..." anklicken
Auswählen, was du ersetzen möchtet, also z.B. Kontakte und Kalender
die richtige Richtung auswählen (von der Cloud zum Mac)
0
schiggy1330.05.1021:42
Hat leider nichts geholfe, aber danke
0
Peter_30.05.1021:56
Schau mal im iPhone bei
Einstellungen
Mail, Kontakte, Kalender
Wähle deinen MobileMe Account
Sind die Schalter für Kontakte und Kalender eingeschaltet?
0
schiggy1330.05.1021:57
Ja alles aktiviert hab wirklich schon einiges Probiert, weiß auch nicht warum die aus dem Handy nicht weggehen
0
mistamilla
mistamilla30.05.1022:00
Die beiden Einträge bringst du nur auf eine Art weg: Wenn du auf MobileMe die aktuellen Daten hast, dann stelle auf dem iPhone unter Einstellungen/Mail,Contacts.../MobileMeAccount die Reger bei "Kontakte" und "Kalender" auf "aus". Das Deaktivieren dauert dann etwas. Danach stellst du die beiden Regler wieder auf "ein". Nun fragt das iPhone ob es die bestehenden Einträge löschen oder mischen soll und du wählst "löschen". So werden die Einträge "auf meinem iPhone" entfernt und erneut mit MobileMe synchronisert.
„ITZA GOOTZIE“
0
Peter_30.05.1022:03
Ein Freund hatte das Problem auch mal.... Irgendwann ging's dann wieder.
0
Peter_30.05.1022:07
Ja genau. Das ist die Lösung.
0
schiggy1330.05.1022:09
Mistamillia

Dankeschön, so hat es funktioniert.... wie soll man da normalerweise drauf kommen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.