Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Jailbreak Tethering

iPhone Jailbreak Tethering

fbaier20.10.0910:05
Hallo Leute,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Tethering auf einem jailbroken iPhone 3G:
Ich habe ein iPhone 3G (3.1.2) und möchte dieses nun jailbreaken. Mein Anbieter ist Orange A und ich habe das sog. "iPhone Plus Paket" damit ich für 2€/Monat Tethering verwenden kann. Wenn ich aber nun mein iPhone jailbreake, kann ich dann Tethering weiter verwenden? Wenn ja, wäre es möglich, dass hohe Kosten durch falsche APN (oder wie man das nennt) entstehen?

Sorry, ich bin neu auf dem Jailbreak-Gebiet

Kann ich, falls irgendwas nicht mehr so funktionieren sollte wie vorher wieder auf die normale 3.1.2 firmware zurück? Geht das einfach mit "Wiederherstellen" im iTunes?

Danke im Voraus.

Grüße
Florian
0

Kommentare

justsports
justsports20.10.0917:30
Wenn ich aber nun mein iPhone jailbreake, kann ich dann Tethering weiter verwenden? Wenn ja, wäre es möglich, dass hohe Kosten durch falsche APN (oder wie man das nennt) entstehen?
Du kannst alles so verwenden, was auch ohne Jailbreak geht.
Falsche APN sind möglich, aber sowas passiert eigentlich nicht. Kontrolliere deine eingetragene APN einfach unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk.
Kann ich, falls irgendwas nicht mehr so funktionieren sollte wie vorher wieder auf die normale 3.1.2 firmware zurück? Geht das einfach mit "Wiederherstellen" im iTunes?
Jap, einfach wiederherstellen.
0
fbaier20.10.0918:12
danke für die hilfe
0
Snowman
Snowman20.10.0919:58
Wenn du den Jailbreak installierst, kannst du per Hack sogar ohne die 2€ monatlich tethern ... Orange wird aber nicht erfreut sein!

Ansonsten kannst du beruhigt sein: Der Jailbreak nimmt dir keine Möglichkeiten, sondern gibt dir nur neue. Und bei Problemen stells du einfach wieder her und alles ist so, als wäre nie ein Jailbreak installiert gewesen.
0
fbaier20.10.0921:25
Ich weiß nicht aber anscheinend bin ich eh zu blöd um mein iPhone zu entfesseln.
Ich hab mir mit Pwnage Tool eine Custom Firmware erstellt, aber irgendwie hab ich immer einen Fehler beim Wiederherstellen.

Weiß jemand was ich falsch mache?
0
cmaus@mac.com20.10.0922:59
LOL! 2€???

Ich merke es jeden Tag immer deutlicher - ich lebe im falschen Land...
0
fbaier21.10.0911:57
jaja, der tarif is super

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Jedes mal wieder der Fehler beim Wiederherstellen.
Und wenn iTunes sagt "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten", dann bleibt am iPhone nur das Symbol stehen, dass ich es mit iTunes verbinden muss.
0
bono01
bono0121.10.0912:02
cmaus@mac.com
LOL! 2€???

Ich merke es jeden Tag immer deutlicher - ich lebe im falschen Land...

Das WEIß(!!!) ich schon lange. Wir deutschen müssen wohl alle aussehen wie die Milka Kuh. Bereit zum melken.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
rfranek21.10.0912:10
fbaier
jaja, der tarif is super

kann mir jemand sagen was ich falsch mache? Jedes mal wieder der Fehler beim Wiederherstellen.
Und wenn iTunes sagt "iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten", dann bleibt am iPhone nur das Symbol stehen, dass ich es mit iTunes verbinden muss.

Welcher Fehler kommt denn? Ist es 1604?

Ich hatte das auch und bin fast verzweifelt, dann hab ich einfach die Custom-FW mit dem Pwnage Tool nochmal gebaut und dann ging es plötzlich.
0
fbaier21.10.0920:28
Ja genau der ist es..
aber ich meine gelesen zu haben, dass man sobald man vorher eine offizielle 3.1.2 oben hatte keine jailbroken 3.1.2 mehr raufbringt..
Kann das sein?
0
rfranek22.10.0910:27
fbaier
Ja genau der ist es..
aber ich meine gelesen zu haben, dass man sobald man vorher eine offizielle 3.1.2 oben hatte keine jailbroken 3.1.2 mehr raufbringt..
Kann das sein?

Eigentlich müsste es gehen. Hast Du mal probiert, die Firmware nochmal zu machen und aufzuspielen?
0
fbaier22.10.0918:23
Jap mit neu erstellter Custom Firware hab ichs gerade eben probiert. Funktioniert immer noch nicht.

Wenn ich beginne, das iPhone wiederherzustellen, gehe ich in den DFU mode. Dieser Display erscheint:

iTunes erkennt das iPhone im Wartungszustand, ich gehe mit alt+Klick auf "Wiederherstellen".
Dann sagt iTunes: Bereite iPhone zur Wiederherstellung vor. Ca. 10 min geschieht nichts und dann sagt iTunes:
hmm...
0
justsports
justsports22.10.0918:27
Das ist nicht der DFU Mode. Du bist im Restore Mode.

DFU Mode:
- iPhone anschließen, iTunes offen
- iPhone ausmachen
- 10sec Home und Power Button drücken
- Power Button loslassen und Home Button (ohne zwischenzeitiges loslassen) mind. 10sec weiterhin gedrückt halten.
- iTunes erkennt iPhone im Wartungszustand (Willkommen im DFU, nicht Restore) - zu erkennen am schwarzen Display (keine Anzeige von dem Connect-to-iTunes Symbol)
0
fbaier22.10.0918:37
Bei mir kommt immer bei auslassen des Power-Knopfes der Apfel und dann nach ca. 5 Sekunden die "Connect-to-iTunes" Anzeige und iTunes erkennt das "iPhone im Wartungszustand"
So ich pack jetzt nochmal die original 3.1.2 drauf und versuch dann nochmal in den DFU Modus zu kommen.
0
justsports
justsports22.10.0918:43
Dann hälst du den Home und Power Button zu lange gemeinsam gedrückt.
0
fbaier22.10.0918:57
Okay, jetzt hab ichs geschafft in den DFU mode zu kommen.
Hab dann versucht, die Custom Firmware einzuspielen, hat aber gleich nach ein paar Sekunden den Fehler 1600 angezeigt.
0
justsports
justsports22.10.0919:00
Erstell einfach nochmal die Custom Firmware neu.
Aber du hast doch eh ein offizielles iPhone mit Vertrag, oder? Wieso benutzt du nicht den blackra1n(.com) Jailbreak? Der wird auf eine offizielle 3.1.2 Firmware aufgespielt.
0
fbaier22.10.0919:05
Nochmal die Custom Firmware neu erstellen???

Blackra1n hab ich gestern schon versucht, probier ich aber gleich nochmal.
0
justsports
justsports22.10.0919:08
Ja, einfach nochmal neu erstellen. Nicht aktiviert , weil du kannst sie ja mit deinem offiziellen Vertrag aktivieren.
Blackra1n musste aber auf eine originale 3.1.2 Firmware anwenden.
0
fbaier22.10.0919:16
Ja die Custom Firmware hab ich bis jetzt eh immer ohne Aktivierung erstellt.

Danke vorerst mal für deine Hilfe, ich meld mich, wenns weiter geht
0
fbaier22.10.0919:53
Blackra1n hat funktioniert!!!
Nochmals danke für deine Tipps
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.