Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Jailbreak - Konsequenz bei T-Mobile?

iPhone Jailbreak - Konsequenz bei T-Mobile?

cmaus@mac.com22.12.0720:37
Hallo Leutz,

es heißt ja, dass man jeden Anspruch auf Garantie verliert, wenn man sein iPhone Jailbreakt und/oder Unlockt.

Nun, angenommen, ich habe einen Jailbreak durchgeführt, um eigene Programme draufzuladen...

Könnte T-Mobile meinen Jailbreak immer noch feststellen, auch wenn ich das iPhone auf den Urzustand zurücksetze, bevor ich Garantie-Leistungen in Anspruch nehme?

Ich meine einfach: Selbst, wenn man das iPhone auf den Lieferzustand zurückversetzt, kann man trotzdem noch einen vormaligen Jailbreak feststellen?
0

Kommentare

Gaspode22.12.0720:40
Die Frage kann ich Dir direkt nicht beantworten. T-Mobile wird das sicher eh nicht feststellen, wenn schon Apple.

Ich habe aber gehört, dass neuere iPhones ab Produktionswoche KW50/07 sowieso nicht mehr downgradbar und jailbreakbar sind. Wundern würde mich es nicht, das Loch mit dem Down- und Upgrade zumachen dürfte sicher nicht das schwierigste sein.
0
DJDI100422.12.0720:42
Problem wäre auch vorhanden, wenn du deine Hardware nicht mehr zum Reset ankriegst. Aber inwiefern sich da Apple dagegen stellt wag ich zu bezweifeln und wird dementsprechend kulant sein, außer durch das Jailbreaken wäre die iPhone-Hardware kaputt gegangen oder durchgebrannt, aber das wäre sicher auch schwer nachzuweisen. Apple kriegt ja in dem Fall doch seine Umsatzbeteiligungen. Denk dass sich da Apple nicht so haben wird. Die IMEI für die registrierten iPhones ist ja bei Apple hinterlegt.
0
Touni
Touni22.12.0720:45
Gaspode
Ich habe aber gehört, dass neuere iPhones ab Produktionswoche KW50/07 sowieso nicht mehr downgradbar und jailbreakbar sind. Wundern würde mich es nicht, das Loch mit dem Down- und Upgrade zumachen dürfte sicher nicht das schwierigste sein.
Interessant. Hab davon noch gar rein nix gehört. Hast du eine Quelle oder mehr Infos..?
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
0
Gaspode23.12.0708:59
Guckst Du mal bei telefon-treff.de die neueren Threads im iPhone-Bereich durch. Da wird das gerade diskutiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.