Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Garantie weltweit?

iPhone Garantie weltweit?

mbp|kamilion
mbp|kamilion18.06.0808:53
guten tag,

wenn ich ein iPhone bei ebay kaufe und es kommt aus den usa oder gb habe ich dann hier garantie auf dem gerät?
ich meine kann ich es kaufen wo ich will und zur reperatur beim asp abgeben im falle eines schadens?

mit freundlichem gruß & danke für die antworten
mbp|kamilion
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0

Kommentare

Albert 2Stein18.06.0809:10
Nein, leider nur in den USA und auch nur, wenn der Vertrag mit AT&T aktiviert wurde und das iPhone nicht unlocked oder jailbreaked wurde.

Anders ist es, wenn Du es hier bei einem Händler kaufst, dann hast Du bei diesem Garantie / Gewährleistung
0
herickai3012
herickai301218.06.0809:11
Wenn du das IPHone in den USA oder GB bestellst hat es doch Simlock. Und ich denke mal, dass ist wieder das gleiche wie beim alten IPhone. Ohne Simlock keine Garantie....
0
pcbastler18.06.0809:11
Sofern du das iPhone nicht hackst/jailbreakst sollte die Garantie greifen... bei gehackten Phones gibt es keine Garantie mehr.
0
mbp|kamilion
mbp|kamilion18.06.0814:22
also es geht mir darum ein kollege von mir hat ein 8 gb iPhone 1.0 aus england.
natürlich ist es gehackt... wie sollte es auch sonst mit anderen karten funktionieren.
also selbst bei einem hardwaredefekt keine garantie?
„Insgesamt könne gar nicht die Rede davon sein, dass Android generell dem iPhone etwas voraushabe. Steve Wozniak, 2010“
0
bono01
bono0118.06.0814:59
mbp|kamilion

Apple bietet die Garantie nur in den Ländern an für die das Gerät verkauft wurde. Anhand der Seriennummer kann Apple feststellen das es sich um ein O2 oder at&t Gerät handelt. Folglich hast du auch nur Garantieansprüche in England oder den USA. Dabei ist es nicht wichtig ob das Gerät über O2 oder at&t aktiviert wurde. Bei iphone-ticker.de gab es mal einen Fall wo einer der Redakteure die garantie in den USA in anspruch genommen hat. Er hat das Gerät zu einem bekannten in die USA versendet und der hat es dann von Apple reparieren lassen und danach zurück nach Deutschland geschickt. Das Gerät war nie über at&t aktiviert.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
bono01
bono0118.06.0815:04
mbp|kamilion

Hier noch die beiden Links zu den jeweiligen Berichten im iphone-ticker:


&
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.