Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone G1 Simlock Free auf aktuelle Firmware bringen

iPhone G1 Simlock Free auf aktuelle Firmware bringen

l-vizz
l-vizz09.12.0819:43
Hallo Leute.

Ich hab ein 3g. T-Mobile Vertrag auf aktuellem Softwarestand.
Meine Freundin hat ein 1G (also das mit der normalen Alu Rückseite). Sie möchte nun auch mal gerne auf die aktuelle Firmware. Sie hat noch die 1.2er drauf (glaube ich).
Sie hat eine Karte von EPlus drin. Das läuft soweit auch vernünftig. Wie kann ich das am besten auf die aktuelle Version bringen? Mir ist klar, dass es schon eine Menge HowTos gibt. Aber ich möchte ja direkt den Sprung auf die aktuelle Version wagen und dabei einige Versionen überspringen. Gibt's dazu ein gutes HowTo? Danke
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0

Kommentare

justsports
justsports09.12.0819:47
Google?

Hier ist alles, was du brauchst: http://www.sendowski.de/2008/11/23/anleitung-howto-pwnage-22-jailbreak-und-unlock-fur-22-os-x/
0
l-vizz
l-vizz09.12.0822:46
Erstmal Danke
Ich machte mir nur Sorgen wg. dem Versionssprung. Aber das scheint ja kein Thema zu sein.
Jetzt sei mir nur noch gestattet zu dieser Anleitung eine Frage zu stellen:
Das iPhone wurde recht nah am Marktstart bereits geknackt erworben.
Bei Punkt 6 bin ich mir unsicher. Wie kann ich erkennen, ob das Gerät in den Recovery oder in den DFU Modus muss?
Da es geknackt ist, würde ich ja Recovery annehmen - aber ich weiss nicht ob das mit PWNAGE gemacht wurde...
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
fheusel
fheusel09.12.0822:52
Im Zweifelsfall im DFU-Mode - und wenn du schreibst: "recht nah am Marktstart", dann gab es zu dem Zeitpunkt noch kein PWNAGE.
0
bono01
bono0109.12.0823:21
Update das iPhone doch über iTunes ganz normal auf die Firmware 2.2 und dann lass Quickpwn durchlaufen. Dort wird alles mit On-Screen Menüs genau gezeigt und ist eigentlich Idiotensicher.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
l-vizz
l-vizz10.12.0809:09
Okay danke an Euch.

Ich werde den weg gehen eine Sicherung zu machen.
Dann werde ich das Update ganz normal laufen lassen und dann Quickpwn durchlaufen lassen. Mal schauen ob das funktioniert.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
Scheune
Scheune10.12.0809:22
Du wirst warscheinlich Pwnage statt QuickPwn brauchen.
0
bono01
bono0110.12.0810:58
l-vizz
Okay danke an Euch.

Ich werde den weg gehen eine Sicherung zu machen.
Dann werde ich das Update ganz normal laufen lassen und dann Quickpwn durchlaufen lassen. Mal schauen ob das funktioniert.
Melde dich mal ob es funktioniert hat. Wenn nicht musst du dir Pwnage laden oder falls du Windows benutzt Winpwn. Winpwn kann aber momentan nur folgende Firmwares pwnen 2.0/2.0.1/2.0.2. Also wenn du den weg gehst musst du erst eine Custom Firmware 2.0.2 erstellen, dann das Update auf 2.2 machen und dann kannst du auch Quickpwn benutzen. Das geht dann auf jedenfall. Aber probier es erst einmal so wie ich oben geschrieben habe.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
smokeonit
smokeonit10.12.0811:47
justsports
:'( Google?

Hier ist alles, was du brauchst: http://www.sendowski.de/2008/11/23/anleitung-howto-pwnage-22-jailbreak-und-unlock-fur-22-os-x/

sichst du noch ein 20" display? wenn ja, msg me... da du keine kntaktmöglichkeiten lässt, auf diesem weg...!




0
l-vizz
l-vizz10.12.0812:21
Langsam versteh ich aber nichts mehr. Warum sollte Quickpwn nicht funktionieren?

Ich kann es unter Windows oder Mac machen.

Ich werde nun alles sichern, dann werde ich das Update machen (ganz normal) und mit Quickpwn unter Windows versuchen das Baby ans rennen zu bekommen.
Klappt das nicht, dann setze ich das iPhone zurück bzw. stelle die Sicherung wieder her und versuche es unter dem Mac mit Pwnage und der oben genannten Anleitung.

Klar melde ich mich ob's funktioniert hat Das wäre ja ein blöder Thread wenn ich keine (Miss-)Erfolgs Meldung gebe. Ihr hört auf jeden Fall von mir
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
cmaus@mac.com10.12.0813:41
Also, ein 1G iPhone gab's nie...
0
l-vizz
l-vizz10.12.0813:58
cmaus@mac.com
Also, ein 1G iPhone gab's nie...

Passt nicht wirklich zum Thema - aber danke für die Korrektur. Ich nehme an es ist bekannt was gemeint ist.

2G oder 3G für die Mobilfunkgeneration.
Ich rede mich mal damit raus, dass ich 1G für 1. Generation des Handies (darf man das so nennen?) meinte

„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
l-vizz
l-vizz10.12.0815:58
Frohe Kunde!
QuickPWN hats gerichtet. War echt kein Thema. Hat auf Anhieb geklappt.
Allerdings wunderte ich mich beim Update (das normale) über iTunes. Der hat angemerkt das er alles platt macht. Kontakte, MP3s, Kalender usw. usw.
Das Ding ist nun leer. Das ist aber nicht das Thema. Wundert mich nur.
Konnte man von den 1er Versionen nicht auf die 2er springen ohne alles platt zu machen? Ich bin ja erst mit dem 3G eingestiegen und hab das scheinbar irgendwie verpasst.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
fheusel
fheusel10.12.0816:02
Konnte man von den 1er Versionen nicht auf die 2er springen ohne alles platt zu machen?
Nein, da wurde intern immer ein Restore durchgeführt - auch beim Klick auf Update. Allerdings sollte sich ein Backup ohne Probleme einspielen lassen.
0
l-vizz
l-vizz10.12.0816:19
fheusel
Konnte man von den 1er Versionen nicht auf die 2er springen ohne alles platt zu machen?
Nein, da wurde intern immer ein Restore durchgeführt - auch beim Klick auf Update. Allerdings sollte sich ein Backup ohne Probleme einspielen lassen.

ah, gracias. dann ist ja nicht wirklich was schief gelaufen. mit dem backup versuche ich. danke nochmals an alle hier.
„Wer bis zum Hals in Scheisse steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!“
0
bono01
bono0111.12.0800:57
l-vizz
Frohe Kunde!
QuickPWN hats gerichtet. War echt kein Thema. Hat auf Anhieb geklappt.
Allerdings wunderte ich mich beim Update (das normale) über iTunes. Der hat angemerkt das er alles platt macht. Kontakte, MP3s, Kalender usw. usw.
Das Ding ist nun leer. Das ist aber nicht das Thema. Wundert mich nur.
Konnte man von den 1er Versionen nicht auf die 2er springen ohne alles platt zu machen? Ich bin ja erst mit dem 3G eingestiegen und hab das scheinbar irgendwie verpasst.
Ich denke das hat damit zu tun das die Partitionsstruktur geändert wurde beim 2.0 Update. Aber gut das es geklappt hat.

„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
tobiask13.12.0821:11
sorry wenn ich den Thread ausgraben muss aber meine frage passt hier besser rein als ein eigenen Thread zu erstellen:

Kann ich ein iPhone 2G mit Unlock ohne erneut QuickPwn zu verwenden von 2.1 auf 2.2 updaten ?


Danke für Antworten
0
justsports
justsports13.12.0821:22
Ja, aber für einen erneuten Jailbreak müsstest du QuickPwn trotzdem noch einmal benutzen. Der Unlock sollte aber bestehen bleiben und das iPhone ist auch komplett zu benutzen und aktiviert, nur der Jailbreak fehlt. Wenn der wieder da sein soll, halt noch einmal QuickPwn nutzen.
0
tobiask13.12.0821:38
ok danke
0
smokeonit
smokeonit13.12.0823:16
cmaus@mac.com
Also, ein 1G iPhone gab's nie...

wollte ich auch gerade sagen;-)

iPhone 2G, oder iPhone 3G.... sonst gibts nix...



0
machendryx
machendryx14.12.0809:48
idioten... an sowas sich noch hochziehen, wo der thread doch längst durch ist... *kopfschüttel*
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.