Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone ?G - andere T-Mobile-Karte

iPhone ?G - andere T-Mobile-Karte

mkratzi
mkratzi22.07.0810:41
Hallo,
wahrscheinlich ist das hier schon mehrfach irgendwo, ich finde aber nix. Hier meine Frage:
Ich habe seit Anfang Dezember 2007 ein iPhone mit einem Vertrag der Telekom für 49,90 EUR. Wenn ich jetzt eine andere T-Mobile-Karte einsetze und mein iPhone wieder starte dann will es sich neu registrieren. Kann ich die Registrierung durchführen und am Ende geht die Karte dann da drin bzw. kann was passieren? Datenverlust, etc.? Vielleicht kann mir jemand verraten ob und wie das dann geht. Vielen Dank vorab!
mkratzi
0

Kommentare

CooperCologne22.07.0810:47
ist das denn eine Ersatzkarte? Oder eine aus einem anderen Vertrag?
0
mkratzi
mkratzi22.07.0810:51
Das ist eine aus einem anderen Vertrag. Hab jetzt zusätzlich eine Firmenkarte und die würde ich gerne in mein iPhone stecken.
0
CooperCologne22.07.0810:55
Ich glaube, dass geht erst ab dem 3G (nur Netlock) - sicher bin ich mir aber nicht. Was soll aber schon passieren, deswegen wird das Telefon ja nicht unbrauchbar, zur Not eben wieder mit der richtigen aktivieren, das sollte problemlos machbar sein!
0
jogoto22.07.0810:58
Beim Aktivieren mit einer anderen Karte bleiben alle Daten erhalten. Das schlimmste, was also passieren kann, ist dass die Aktivierung nicht funktioniert.
Getestet habe ich das allerdings nur mit einer Karte aus einem anderen iPhone.
0
jogoto22.07.0810:59
Achja, 2G.
0
larsvader
larsvader22.07.0811:00
bei dem alten iphone sollte das nicht gehen, weil es einen SImlock hat. das neue soll nur noch einen Netlock haben, da sollte es funktionieren.
Hat dein Firmenvertrag denn auch eine Datenoption?
0
jogoto22.07.0811:01

larsvader

0
appleboy22.07.0811:24
habe gestern eine alte prepay sum von debitel (tmobile) spasshalber in Mein altes iPhone mit 2.0 rein und aktiviert ... Das ging dann ohne Probleme!

0
appleboy22.07.0811:26
sim natürlich!

0
Concetto25.07.0819:30
Also könnte man auch einen eine Karte mit Relax und Web´n Walk FLAT ins iPhone stecken ?

Wie siehts mit einer Karte aus, die nur Telefonie erömglicht, also Relax 50, geht das auch ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.