Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Dock-Empfehlung: USB + Netzteil

iPhone Dock-Empfehlung: USB + Netzteil

Der Max23.12.0813:00

Hallo zusammen,

wollte ein paar Empfehlungen einholen für ein iPhone 3G-Dock, das sowohl via USB am Rechner hängt, aber das Telefon auch lädt, wenn der Rechner aus ist, also über ein zusätzliches Netzteil verfügt. Es sollte, wenn's geht, auch noch nett aussehen - am besten so schlicht wie das Original. Und natürlich ordentlich verarbeitet sein.

Habt ihr ein paar Tipps / Erfahrungen?

Danke schonmal!

Der Max
0

Kommentare

fallenpieces
fallenpieces23.12.0813:14
wirklich schlicht ist der Simplifi on Griffin nicht, aber dafür noch ein paar zusätzliche Funktionen, deswegen auch etwas teuer http://www.griffintechnology.com/products/simplifi

Eine bessere Alternative suche ich aber auch noch für meinen iPod touch 2G
0
Der Max23.12.0813:30
@ fallenpieces:

Vielen Dank schonmal - sieht ganz okay aus. Aber bist Du sicher, dass das Ding das iPhone auch bei ausgeschaltetem Rechner lädt? Mein momentanes USB-Hub ist nämlich auch mit externem Netzteil, das Telefon wird aber nur geladen, wenn der Rechner startet... sonst bringt mir das ganze Simplifi nix

Update:

http://www.griffintechnology.com/articles/728
0
fallenpieces
fallenpieces23.12.0814:34
@Max - mist, das wußte ich nicht, bin durch den AC davon ausgegangen, das er auch ohne usb connection läd.

das ist echt blöd
0
ela23.12.0815:05
so etwas habe ich bisher nicht finden können.
Genau deshalb bin ich noch unschlüssig was ich mache.

Ich möchte so oder so ein zweites Ladegerät + Kabel haben da ich ein Ladegerät+Kabel immer in der Aktentasche liegen habe. Da werde ich einfach das Originalpaket von Apple nehmen.

Jetzt ist nur die Frage wie ich in Zukunft arbeiten möchte. Möchte ich das Gerät zum laden mal schnell ins Dock stecken können? Dann brauche ich ein Dock an welches das Kabel permanent angeschlossen ist.

Und syncen? Jedesmal das Kabel abnehmen? Also noch ein weiteres Sync-Kabel - und ggf. ein weiteres Dock.

Also eigentlich:
- Ladegerät + Kabel für Aktentasche (habe ich schon)
- Ladegerät + Kabel + Dock fest installiert im Regal zum einfachen aufladen auch ohne Rechner.
- Kabel + Dock am Rechner zum syncen/laden mit Rechner

Sprich: Eigentlich müsste ich nun noch ein Ladegerät, zwei Kabel und zwei Docks kaufen na is' ja bald Weihnachten
0
Der Max24.12.0811:50
Okay... das heißt wohl, hier hat auch noch niemand eine vernünftige Lösung. Oder keine Zeit, weil Weihnachten! In diesem Sinne – ein frohes Fest!

Gruß,

Max
0
fallenpieces
fallenpieces10.01.0922:21
gibt es bezüglich einem Dock, besonders auch für den iPod touch 2G mittlerweile eine gute alternative?
0
Spot2
Spot210.01.0923:19
hat wer erfahrungen mit diesen günstigen dingen aus asien die es bei ebay gibt gemacht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.