Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Cases und KFZ-Halterung?

iPhone Cases und KFZ-Halterung?

Maniacintosh
Maniacintosh02.12.0914:54
Da nun die Beschaffung des iPhone 3GS in die Wege geleitet ist, fange ich mir an über das nötige Zubehör Gedanken zu machen. Im Wesentlichen brauche ich wohl folgendes: Ein vernünftiges Case, eine KFZ-Halterung und ein KFZ-Ladekabel. Das Ladekabel sollte relativ unproblematisch sein, man muss eigentlich nur auf das "Made for iPhone" achten. Die anderen beiden Punkte sind weitaus kritischer, da sie sich leider mehr oder weniger gegenseitig ausschließen. Da ich bei dem Schutzcase tendenziell an so etwas wie die OtterBox Defender oder die SwitchEasy Capsule Neo, die man nicht mal eben so ablegt, dachte, müsste ich auch eine Kfz-Halterung haben, in die das iPhone MIT Case passt – und genau da konnte ich nichts finden. So gibt es für die Capsule Neo wohl einen Dock-Einsatz, aber eben auch keine Kfz-Halterung bei der insgesamt sehr durchdachten OtterBox hätte ich sowas noch am ehesten erwartet, aber auch hier Fehlanzeige. Auch generell konnte ich keine sinnvolle Case/KFZ-Halterungs-Kombi finden.

Kennt jemand also ein ähnliches Case, für das es eben auch eine passende KFZ-Halterung gibt?
0

Kommentare

Liebling
Liebling02.12.0915:41
Hm, ich bin schon froh dass ich ne anständige Kfz-Halterung gefunden habe...
Aber ne Halterung incl. Case... bin ich gespannt
0
Catcher
Catcher02.12.0916:16
ich habe einen Halter von Kensington für mein iPhone Classic



Die Breite ist variabel und nach unten kann auch ein Ladekabel abgehen. Der Saugnapf hält absolut fest. Es vibriert während der Fahrt etwas.
0
Maniacintosh
Maniacintosh02.12.0916:18
Ich gebe zu, dass ich nicht all zu viel Hoffnung hatte, aber ich hab noch mal intensiver gesucht und siehe da, scheinbar scheint jemand das Problem mit den Cases schon erkannt zu haben:

Nur bisher gibt es Ding erstmal gar nicht und Amazon will nur in die USA versenden. Ausserdem dachte ich eher an eine passive Halterung, da mir auch die dämliche TomTom-Halterung schon viel zu teuer ist. Sollte man diese Magellan-Halterung aber in absehbarer Zeit auch in Deutschland bekommen (und dann auch bei ca. 100€ liegen), wäre sie glatt eine Überlegung wert, wenn sie ein iPhone in OtterBox vernünftig hält. Bei der leider üblichen Umrechnung wird sie aber wohl bei 150€ liegen.

Aber vielleicht haben ja auch andere Hersteller die Problematik erkannt und ein Case mit passender KFZ-Halterung im Angebot, gerne auch passiv, wenn übliche Kabel in den Dock Connector passen.
0
grisu
grisu02.12.0916:22
Hi !

Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem und ich weiß nicht mehr von wem (vergeben sei es mir bitte) hier im Forum die Lösungen von der Firma Brodit ( http://www.brodit-shop.de ) genannt. Interessant an deren Lösungen, finde ich, das die Halterungen für das KfZ spezifisch sind und auch für das Telefon man aber sein Auto bzw Telefon wechseln kann und nur einen Teil der Halterung austauschen muss. Es gibt auch dort für iPhone variable Halterungen damit man sein iPhone nicht immer aus der Hülle nehmen muss.

Grüße
0
Tiger
Tiger02.12.0916:26
Da empfehle ich dir das MCA Car Kit. Das ist größenverstellbar damit das iPhone auch mit Hülle reinpasst und es ist ein Ladeadapter für´s Auto dabei und kostet 24,50 Euro
0
Schoko1
Schoko102.12.0918:50
Ich betreibe mein IPhone im Auto mit einen Tune Base II Transmitter von Belkin.

Das Gerät wird geladen, IPod funktioniert einwandfrei und man hat keine Kabel.

Der Nachteil: selbst bei einer Silicon Skin Schutzhülle wird es in der Halterung ziemlich eng.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.