Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone : Automatisches Backup deaktivieren , geht das nicht mehr mit Musik V1.1.6.37?

iPhone : Automatisches Backup deaktivieren , geht das nicht mehr mit Musik V1.1.6.37?

Peter_Lemonardo23.08.2116:51
Moin Zusammen,

kleine Frage an die Experten...

Wie kann ich das automatisches Backup (beim Anschließen per Kable an den Mac) deaktivieren , geht das nicht mehr mit Musik V1.1.6.37?
In der alten iTunes Version gab es doch so einen schicken Terminal Befehl.

Ich will nicht das er bei jedem Sync erst einmal ein Backup macht, das nervt endgültig 🙃.

Danke schön mal für die Hilfe


Edit: wird ja jetzt über den Finder gemacht, aber eine Option finde ich nicht.
0

Kommentare

querendus23.08.2118:24
In Musik wird kein Update gemacht, die Einstellung findest du im Finder:

Deaktivierung Backups
Apple Hilfe


P.S: Bitte bei diesen Fragen immer die macOS Version angeben, da hier viele Missverständnisse vorab vermieden werden können.
+1
M@rtin23.08.2120:09
Beim Gedanken, die automatischen Backups abzuschalten, beschleicht mich ein ungutes Gefühl, denn es läuft darauf hinaus, dass über Wochen oder gar Monate manuell angestoßene Backups vergessen werden. Oder man schiebt es Tag für Tag heraus, bis zu einem Problem kommt.

Ich hatte bislang noch nie Probleme seid iPod touch (dann iPhone 5, iPhone 5, iPad Air 2, iPhone 8 und iPad Air 4) , aber letztes Jahr wollte plötzlich und völlig unverhofft mein iPhone 8 nicht mehr mit iTunes (Mac Pro 5.1 geht nur bis High Sierra) nicht mehr meine Musik syncen. Mir blieb nur das Wiederherstellen aus dem Backup. Da stelle ich mir jetzt deine Situation vor, wenn schon seit vielen Wochen kein Backup gemacht wurde, weil es ja einem immer lästig ist... Aber das musst du wissen, darfst dich dann aber nicht Forum ausheulen!
-2
Peter_Lemonardo24.08.2107:59
querendus
In Musik wird kein Update gemacht, die Einstellung findest du im Finder:

Deaktivierung Backups
Apple Hilfe


P.S: Bitte bei diesen Fragen immer die macOS Version angeben, da hier viele Missverständnisse vorab vermieden werden können.


Vielen Dank für die Links, aber das funktioniert leider nicht mit Musik, da die Synchronisation ja jetzt über den Finder läuft. Und in der Anleitung wird ja auch iTunes erwähnt, die Artikel hatte ich bei meiner Recherche auch gefunden, da hat Apple wohl was verändert. Das Backup wird immer noch ausgeführt, habe es eben getestet.
0
RichMcTcNs24.08.2112:05
Neu seit kurzem bei der Synchronisierung im Finder ist, dass etwa dann, wenn das Backup startet, unten im Status ein Button erscheint, mit dem man das Backup übergehen kann.
Allerdings synce ich manuell veranlasst! Aber vielleicht is das auch so bei automatischem Sync nach Herstellen der Verbindung.
+1
JackK24.08.2116:37
nicht die feine englische Art, sollte aber gehen...

0
Peter_Lemonardo25.08.2108:48
JackK
nicht die feine englische Art, sollte aber gehen...


Den Tipp hatte ich auch schon gefunden, davon halte ich aber nichts, aber trotzdem Danke.
0
Peter_Lemonardo25.08.2108:50
RichMcTcNs
Neu seit kurzem bei der Synchronisierung im Finder ist, dass etwa dann, wenn das Backup startet, unten im Status ein Button erscheint, mit dem man das Backup übergehen kann.
Allerdings synce ich manuell veranlasst! Aber vielleicht is das auch so bei automatischem Sync nach Herstellen der Verbindung.

Danke, gerade gesehe, man muss nur schnell klicken 👍
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.