Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone App-Verwaltung - wie macht ihr das???

iPhone App-Verwaltung - wie macht ihr das???

horstiborsti21.09.0909:17
Hallo Forum!

Ich hatte kürzlich gelesen, dass die Synchronisation und Orgaisation der iPhone-Apps in iTunes 9 so toll sein soll, habe aber keine großen Vorteile bemerkt.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit die Apps auf einem (ungehackten) iPhone den einzeölnen Screens zuzuordnen?
Die Funktion hatte bei Youtube mal jemand vorgestellt (Fake-Video) und das sah so gut aus, dass ich mir gewünscht hätte, dass sich Apple davon inspirieren lässt.

Meines Wissens nach muss man die Apps immer noch selber auf dem iPhone ordnen, oder gibt es einen besseren Weg?

Gruß
HB
0

Kommentare

TCHe
TCHe21.09.0909:39


Reiter Applications, Icons auf Screens verschieben.
Funktioniert gut, aber ich weiß nicht genau, was Du erwartest.

Nachtrag: Ah, jetzt habe ich es verstanden. Ordnen musst Du in der Tat noch selber. Nur geht das in iTunes leichter als auf dem iPhone.
0
jogoto21.09.0909:54
Das Video würde ich gerne mal sehen. Ich verstehe die Frage nämlich nicht.
0
karlimann
karlimann21.09.0909:57
Ich hab's bei mir so gelöst:

Alle Apps runtergeschmissen und dann jede App so platziert wie ich möchte. Das erschien mir einfacher als die Apps um 4 oder 5 Screen hinweg zu verschieben. Das ist nicht so gut gelöst worden von Apple.

Ich wünsche mir eine Übersicht, bei der ich alle Screens auf einmal sehen kann.

Gruß
Karl
0
horstiborsti21.09.0910:03
Oha! Ich habe gerade bei Youtube gesehen, wie iTunes 9 das machen SOLLTE!

Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=t2ojuGjH9wg

Aber auf meinem Mac wird immer nur die Liste mit Apps gezeigt. Die Screen-Sets sind nicht zu sehen. Daher kannte ich diese Funltion bisher noch nicht.

Nun habe ich aber eine neue Frage: Wieso zeigt mein iTunes 9 nicht die Screen-Sets? Muss ich da in den Einstellungen irgendwoe ein Häkchen machen?
0
jogoto21.09.0910:09
Das iPhone ist aber dran, oder?
0
chill
chill21.09.0910:10
damit das überhaupt klappt, muss das iphone auf 3.1 sein. das nur als hinweis falls ihr das nicht wusstet
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
horstiborsti21.09.0910:13
Yo, iPhone ist dann immer dran!

@ chill: Okay, da liegt der Hund begraben! Ich bin noch auf iPhone OS 3.0, weil ich in der letzten Zeit nicht nur Gutes über das Update gelesen habe und mich da erst einmal zurückhalten wollte.

Wenn ich nun für diese neue Funktion aktualisieren muss, dann muss ich mir das wohl mal genauer anschauen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit 3.1?

Mein iPhone ist noch Alu. Vielleicht kann mir hier ja jemand einen Tipp geben, wie das läuft...
0
Oceanbeat
Oceanbeat21.09.0910:42
Die Sortierfunktion ist immerhin ein erster Schritt, um der „Appflut“ Herr zu werden. Optimieren geht immer, bin aber heilfroh daß das endlich halbwegs funktioniert.

Ich würde es auch begrüßen, wenn man alle Screens gleichzeitg sehen könnte und ich meine Apps in eigenen Kategorien/Ordnern sortieren könnte. Das anlegen von eigenen Screensets (z.B. für Arbeit / Urlaub / Freizeit etc.) wäre nett. Aber am besten wären Screensets direkt auf dem iPhone / Touch anwählen zu können - SPACES for iPhone please!
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
jogoto21.09.0911:21
Ich würde mir wünschen, Lücken lassen zu können. So kann man auch auf einem Screen sortieren.
0
chill
chill21.09.0911:47
hä? bei mir sind 3 von meinen 4 screens mit lücken. das ist doch gar kein problem nicht alle srceens voll zu machen
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
EliteHunting21.09.0911:49
es gibt mehrere apps mit denen man "leere" icons erzeugen kann
0
Michael21.09.0914:00
und das geht wirklich mit 3.1 und iTunes 9?
Das wäre ja mal was?
Habe bis jetzt auch noch nicht auf 3.1 umgestellt da ich auch von vielen Problemen gehört.
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
jogoto21.09.0914:06
chill

Ein Lücke am Ende bezeichnet man eigentlich nicht als solche.
0
jogoto21.09.0914:10
EliteHunting
es gibt mehrere apps mit denen man "leere" icons erzeugen kann

Nichts ohne Jailbreak, zumindest finde ich nichts.
0
Snowman
Snowman21.09.0920:25
Also ich finde die Funktion "nett", so eine Revolution stellt sie aber für mich persönlich nicht dar. Habe/hatte mit der händischen Ordnungsfunktion auch nicht sooo große Probleme. Aber auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
0
alQamar
alQamar21.09.0920:35
Für die Jailbreak-Fraktion, die gerne auf 3.0/3.0.1 bleiben möchte, sei noch einmal auf das kostenlose "Movement" (Mac only) verwiesen.
0
superflo
superflo22.09.0908:44
Das wirklich praktische an der iTunes9-Appverwaltung ist eigentlich IMO, dass man die Reihenfolge der Screens mit einem Rutsch ändern kann. Hab gestern Screen 3 u 4 vertauscht - einmal mit der Maus gezogen, fertig.
0
BlackSeb
BlackSeb22.09.0909:55
Ich fand diese Funktion die Wichtigste von iTunes 9 und iPhone OS 3.1 und ihr wurde so wenig Beachtung geschenkt
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Michael22.09.0911:37
Habe gestern auch auf 3.1 "geupdatet" allein für diese Funktion hast sich das gelohnt. Habe bis jetzt die Apps immer von Hand hinundher geschoben. Das ist eine Super Funktion. Hatte ich aber bisher auch nichts von gelesen, erst hier durch diese Betrag bin ich drauf aufmerksam geworden DANKE
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.