Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone App Sync Probleme

iPhone App Sync Probleme

AppleAddict
AppleAddict24.09.0808:11
Guten Morgen,

ich weiß nicht, ob es Euch auch so geht, aber das synchronisieren von neuen Apps oder App-Updates nervt gewaltig.
Ich habe vor einigen Tagen das ebay-App mit dem iPhone geladen, iTunes bekommt es aber nicht auf den Mac.
Auch manuell mit "Einkäufe übertragen" funzt es nicht. Ich könnte es jetzt natürlich in iTunes einfach nochmal laden, aber das ist ja nicht Sinn der Sache bzw. nervt spätestens bei Apps die Geld gekostet haben.
Zweitens hat iTunes mir 5 verfügbare Updates angezeigt. Doch die wurden nach dem Laden nicht auf das iPhone übertragen. Hab natürlich auch das iPhone einmal ausgeschaltet und iTunes neu gestartet, hat aber nichts gebracht. Auch hier könnte ich die Updates auf dem iPhone parallel, also doppelt laden, aber das ist jawohl nicht Sinn der Sache.
Deshalb habe ich alle Apps einmal vom iPhone runtergeschmissen und wieder neu draufgespielt (ohne vorher darüber nachzudenken - war schon sehr spät) Jetzt sind zwar alle Apps und Updates synchron (bis auf ebay), aber es waren natürlich alle Einstellungen, Spielstände etc. in den Apps weg. Leider auch eine Aufnahme des Apps "VoiceNote"
Die Reihenfolge der Apps auf dem iPhone war natürlich auch durcheinander, aber das war ja klar.
Habt Ihr eine Lösung für die nervige Sync/Update Problematik bzw. geht es Euch auch so?
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.24.09.0808:34
... das eBay-App. macht bei mir auch Probleme, habe es auf dem iPod touch geladen, auch synchronisiert, es ist auf dem Mac angekommen, ... seit dem zeigt mir iTunes aber an, dass ein Update verfügbar ist (ich denke, eBay), aber wenn ich es laden will, kommt eine Fehlermeldung.

Ansonsten funktioniert das Laden und Synchronisieren in beiden Richtungen ohne Probleme, ...
0
AppleAddict
AppleAddict29.09.0810:03
Hab am Wochenende wieder 2 Apps mit dem iPhone geladen. Beim synchronisieren mit dem MacBook zeigt iTunes in der Statusleiste zwar kurz an, dass die Einkäufe übertragen werden, bricht dann aber ohne Fehlermeldung ab. Das gleiche, wenn ich das iPhone mit der rechten Maustaste anklicke und die Einkäufe manuell übertragen möchte.
Was kann das sein? Wie kann ich diesen Bug beheben?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.