Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Akku
iPhone Akku
warptech
06.01.08
11:11
Mich würde mal interessieren wie lange der Akku bei anderen iPhone-Besitzern (T-Mobile) hält. Mein erstes iPhone hat einen defekten Akku, der nie vollständig geladen hatte. Das zweite iPhone nun, lädt zwar voll ist aber nach knapp 2 Stunden surfen (2 Tage Standby) schon wieder leer. Irgendwie bekomme ich auch gar nicht angezeigt das es leer wird, sondern es ist einfach leer, also von jetzt auf gleich. Vielleicht kommt aber die Anzeige auch nicht, weil das iPhone ausgeschaltet ist!
Sucht denn das iPhone auch im ausgeschalteten Zustand immerwährend nach WLAN´s, oder passiert da nichts?
Es würde mich schon ganz schön ankotzen, wenn ich schon wieder ein iPHone mit defektem Akku hätte!
Hilfreich?
0
Kommentare
jepa
06.01.08
11:26
Hi,
meiner hält bei eingeschaltetem Bluetooth und sonst kaum Internetnutzung maximal 2 Tage. Bei Dauergebrauch ist nach einem Tag Schluß.
Batterieanzeige wird richtig angezeigt, abnehmender Ladezustand.
Hilfreich?
0
RAMses3005
06.01.08
11:32
Meines hält zwischen 2-3 Tage, bei gelegentlichen Surfen (monatlich ca. 300-400 mb).
Hilfreich?
0
DJDI1004
06.01.08
11:35
Bei mir schauts ähnlich aus wie bei Ramses... Haben auch das ähnliches Surfverhalten... Benutzungsdauer ist etwa immer 5-6 Stunden... Bluetooth ist bei mir aus... Hab das Headset nicht und sonst machts ja keinen Sinn und Wlan mache ich nur an wenn ichs brauche... Das soll auch Akku sparen...
Hilfreich?
0
warptech
06.01.08
11:45
Ich werde das WLAN dann auch mal ausschalten und dann mal sehen wie lange der Akku hält. Darüber hinaus werde ich den Akku jetzt mal mind. 16 Stunden an der Steckdose lassen. Sollte man ja sowieso mal machen, wegen der Tiefenladung.
Hilfreich?
0
Touni
06.01.08
12:54
Man sollte wirklich bedenken das EDGE bei guter Netzqualität fast das fünffache weniger Energie benötigt als WLAN.
„"Die Betrachtung der Dinge, so wie sie sind, ohne Ersatz oder Betrug, ohne Irrtum oder Unklarheit, ist eine edlere Sache als eine Fülle von Erfindungen." Francis Bacon (1561-1626)“
Hilfreich?
0
Vetsch
06.01.08
13:52
meiner hällt 2 Tage, und das in der 1. Gebrauchswoche, wo noch viel rumexperimentiert wird. Hatte aber auch schon 5 Stunden Dauereinsatz mit surfen, mail, youtube, games testen....
Die Akkuanzeige finde ich relativ genau, habe aber 1.1.2. drauf, habe schon von besseren Akkulaufzeiten bei dieser gelesen.
Ich finde die Akkulaufzeit im Verhältnis zum grossen, hellen Display, sehr gut. Wenn ich es mit meinem SE K8oo i vetrgleiche, dem geht bei ähnlicher Nutzung noch eher der Saft aus.
Was ich noch vermisse, ist eine brauchbare Akku-info, wenn es am mac hängt, in Itunes natürlch. da wäre noch ausreichend Platz neben der Kapazitätsanzeige.
Hilfreich?
0
C.Brehmen
06.01.08
14:35
Also mein Spitzenwert war 4 tage jedoch nur gelegentlich mal ein das Wetter nachgucken oder mal das aktuelle TV Programm ansehen. ansonsten wenn ich es besonders auf der Arbeit viel benutze hält es 1-2 Tage aber da es abends eh meistens im Dock landet ist mir das egal.
Dazu zu sagen ist noch BT habe ich immer an wegen des Headsets und habe es so eingestellt das er alle 15min die Emails abruft.
Hilfreich?
0
Quickmix
07.01.08
12:30
Also bei mir sind das auch immer so 2-3 tage wenn ich wenig bis garnix mache (ausser Email abruf). Ansonsten bei Video oder itunes Nutzung nur 1 tag.
Bin mir auch nicht sicher ob mein akku so richtig läuft. Werde den auch mal 16 Stunden laden.
Hilfreich?
0
Clooney
07.01.08
13:48
Also ich kann mich über meinen iPhone Akku nicht beschweren.
Hält bei regelmäßiger Nutzung locker 3 bis 4 Tage (also surfen, mail, und etwas ipod).
Wenn ich es stresse, hält er natürlich nicht so lange.
Nutzungsdauern:
surfen >8h
Filme >4h
Musik >9h
Standby >5d
Combined >3d
„Heute ist nicht aller Tage, ich komm wieder, keine Frage.“
Hilfreich?
0
DJDI1004
07.01.08
13:52
Hier ein Appleartkel zum Thema:
Hilfreich?
0
Gaspode
07.01.08
14:40
2-3 Tage.
WLAN ausschalten bringt absolut nix. Denn wie schon hier jemand schrieb EDGE mit seiner Übertragungsart und zusätzlich der Bündelung von GSM-Kanälen braucht ordentlich Strom. Mit UMTS wird das noch viel schlimmer.
Desweiteren ist WLAN nur temporär aktiv wenn das Telefon im Hintergrund Mails abholt und beim surfen. Dazwischen schaltet es WLAN automatisch aus!
Bluetooth abschalten bringt ein bisschen, wenn man halt kein Schnurlosheadset verwendet.
Der Akku vom iPhone an sich ist fett. Das Telefon schafft im GSM-Netz 9h Telefonieren. Das schafft kein anderes Handy.
Hilfreich?
0
Gaspode
07.01.08
15:00
Der Akku ist groß, aber Surfen braucht wohl neben der EDGE-Übertragung auch viel Strom für's Darstellen der Seiten. Die CPU im EiPhone scheint ja mächtig zu sein.
Hilfreich?
0
zaph
07.01.08
15:20
eine 400 Mhz CPU zieht ja auch einiges an Strom...
„live long and prosper“
Hilfreich?
0
fmxxl
07.01.08
21:03
Hier gibt es noch einen Artikel dazu:
Hilfreich?
0
The LJ
09.01.08
18:45
ich hab ein problem: und zwar wenn ich mein iphone an meine pc anschließe erkennt er es nicht und lädt es auch nich auf(iphone auf 1.1.2 jailbreak und es hat bisher problemlos funktioniert) aber wenn ich es an den " normalen Strom" aus der steckdose mit dem adapterteil da anschließe dann lädt es.. ich wusst nich wohin mit der frege deshalb halt hier hin^^
iwelche vorschläge was ich machen kann?
danke
Hilfreich?
0
macpikolo
10.01.08
17:48
Hallo an alle im forum !!
Ich habe das iphone jetzt ca. 1 Woche ich lade es auf immer wenn es auf 20% die anzeige kommt.Binn jetzt mit
''USAGE 3 hours,6 Minutes"
"STANDBY 5 hours,25 Minutes"
wieder auf 20%:(:(
kann ich was dagegen machen um das Akku mehr lebensdauer zu geben
macpikolo
Hilfreich?
0
mistamilla
10.01.08
18:07
The LJ
Ist das ein PC mit USB2? So viel ich weiss laden USB 1 Ports ein iPhone nicht. Es muss ein USB 2 Anschluss sein.
macpikolo
Entleere den Akku einmal vollständig (bis es von selbst abschaltet). Dann lädst du es komplett auf und dann immer fleissig laden, wenn sich Gelegenheit bietet und nicht erst, wenn der Akku fast leer ist. Siehe dazu auch:
und
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
0
macpikolo
11.01.08
14:18
Danke mistamilla !!:-)
Werde ich machen.Hoffe nur das der akku Ok ist !! werde mich meleden
Hilfreich?
0
The LJ
11.01.08
19:17
es hat ja davor funktioniert und es is n usb 2 anschluss.... und auf dem mac von meinem nachbarn und mit dem anderen kabel gehts auch nich... ich boin der verzweiflung nahe^^
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...
18.5 und weitere Updates
Formel-1-Kamera auf iPhone-Basis: Apples Sonder...
Apple kündigt "2025 Pride Collection" an – und ...
iPad liegt fünf Jahre lang im Fluss – und hilft...
„Siri-Vaporware“: Gruber und andere Blogger tei...
Umfrage: Was passiert mit alten iPhones?
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...