Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 Verarbeitungsmängel

iPhone 7 Verarbeitungsmängel

RamUwe11.10.1607:11
Nach dem Auspacken (nur vorsichtig Folie abgezogen) hat mein neues iPhone 7 bereits Kratzer auf dem Display. Ich habe es in der Farbe Matt Schwarz (128GB) bestellt. Das iPhone war prima verpackt. Nach dem Abziehen der Folie konnte ich auf dem Display jeweils an den Rändern (oben links und rechts wie unten links und recht) feine Mikrokratzer erkennen. Scheinbar sind diese ab Werk. Neues Feature? Bei einer frontalen Draufsicht sind sie nicht zu erkennen. Hält man das Display aber schräg ins Licht, schimmern die Kratzer. Das ist sehr ärgerlich, v.a. bei dem Preis. Kleinere Verarbeitungsmängel gibt es auch. An zwei kleinen Stellen sieht es so aus, als wäre dort die Farbe nicht richtig hingekommen. Ich habe zwar einen Umtausch erwogen, befürchte aber, dass das bei einem neuen Gerät ähnlich sein wird. Wie sehen eure Erfahrungen da aus?
0

Kommentare

mnml85
mnml8511.10.1607:47
iPhone 7 matt schwarz - keinerlei Mängel!
„MIN2MAX“
0
Hot Mac
Hot Mac11.10.1607:57
Ich hab auch das Mattschwarze.
Die Verarbeitung ist tadellos – keine Kratzer et cetera.

Hast halt Pech gehabt.
Das ist natürlich ärgerlich.
Wenn es Dich dermaßen stört, würde ich es tauschen.
0
macbeutling
macbeutling11.10.1608:08
Habe das Diamantschwarze......keine Kratzer
„Glück auf🍀“
0
mnml85
mnml8511.10.1608:08
bei 870€ würde ich es auch tauschen - das sollte kein Problem sein... Bei so einem Preis kann man ein fehlerfreies Gerät erwarten.
„MIN2MAX“
0
DefiLover11.10.1608:18
Tauschen, das ist ein Millionenfach-Massenartikel bei dem es mal zu Fabrikationsfehlern kommen kann und das ist wohl einer.
0
RamUwe11.10.1614:38
Ich werde es zurückschicken und mir im Store ein Neues kaufen und gleich auspacken. Hoffe nur, dass das nicht noch einmal passiert.
0
firstofnine11.10.1614:42
Hast Du das mattschwarze mit dem neuen "Micro-Scratch-Feature bestellt"? - das ist außer Awsome auch Amazing UND Magic

Im Ernst: Schick das iPhone zurück - da darf nix zerkratzt sein.
„Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!“
0
Mia
Mia11.10.1615:02
Das einzige Problem bei mir, wenn ich versuche das iPhone länglich ganz leicht zu verwinden habe ich im unteren Bereich knack Geräusche!
0
Greetsiel11.10.1615:45
Das kenne ich. Wenn ich mich der Länge nach verwinde, habe ich auch Knackgeräusche.
Mit meinem iPhone mache ich sowas nicht
0
Benny@Mac
Benny@Mac11.10.1619:56
Bei meinem 7 Plus matt schwarz hab ich das Gefühl, dass der Lightning Connector minimal übersteht... Der Übergang ist nicht so sauber wie beim alten 6er 😐
0
RamUwe11.10.1619:57
Ich wäre schon froh, wenn keine Kratzer und überall Farbe drauf wäre
0
Fox 69
Fox 6911.10.1621:28
Mia

Brauchst nur die Schrauben unten minimal nachziehen. Dann sollte es weg sein.😊😉
0
Mia
Mia11.10.1621:49
Fox 69

Gibts dann mit der Garantie keine Probleme, wenn die Schrauben Abnutzungsspuren haben?
0
matt.ludwig11.10.1622:51
Mia
Fox 69

Gibts dann mit der Garantie keine Probleme, wenn die Schrauben Abnutzungsspuren haben?

Etwas anderes tut Apple auch nicht bzw. der AASP. Wobei ich es bei meinem iPhone 6 mittlerweile alle 3 Wochen machen muss ...

@TO bei einem Bekannten waren auch minimale Mikrokratzer. Wurde direkt getauscht und danach war Ruhe.
0
Fox 69
Fox 6911.10.1623:05
Mia

Sorry, daran hab ich jetzt nicht gedacht.😬 Um da kein Risiko einzugehen, einfach im AppleStore schnell machen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.😉
0
Tirex08.11.1620:45
zwar keine Kratzer aber dafür ein 7 Plus mit sehr schlechter Sprachqualität beim Telefonieren.
0
john
john08.11.1621:05
Tirex
zwar keine Kratzer aber dafür ein 7 Plus mit sehr schlechter Sprachqualität beim Telefonieren.
sonst wärs ja auch kein iphone.

ganz im ernst: alle meine iphone-generationen zeichneten sich dadurch aus, dass sie unterirdisch schlechte telefone waren.
das ist mir insofern (fast) egal, weil telefonieren so ziemlich das wenigste ist, was ich mit dem "telefon" mache. jedes 0815 billo handy hat bessere sprachqualität als ein iphone.
ich hab zwar kein iphone 7, aber dass es miese sprachqualität hat, wundert mich tatsächlich nicht. mich hätte es eher gewundert, wenn es nun tatsächlich mal ein iphone gäbe, dass vernünftig telefonieren kann.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Fox 69
Fox 6908.11.1621:43
john

Uuh, das ist aber recht komisch. 🤔
Habe ein iP7, 6s und 6 am laufen. Sprache ist top, Null Probleme.😊

Nutze VoLte bzw. hab beim 7 und 6s LTE Sprache und Daten aktiviert und bin bestens zufrieden.😱
0
matt.ludwig08.11.1621:47
john
Tirex
zwar keine Kratzer aber dafür ein 7 Plus mit sehr schlechter Sprachqualität beim Telefonieren.
sonst wärs ja auch kein iphone.

ganz im ernst: alle meine iphone-generationen zeichneten sich dadurch aus, dass sie unterirdisch schlechte telefone waren.
das ist mir insofern (fast) egal, weil telefonieren so ziemlich das wenigste ist, was ich mit dem "telefon" mache. jedes 0815 billo handy hat bessere sprachqualität als ein iphone.
ich hab zwar kein iphone 7, aber dass es miese sprachqualität hat, wundert mich tatsächlich nicht. mich hätte es eher gewundert, wenn es nun tatsächlich mal ein iphone gäbe, dass vernünftig telefonieren kann.
+1

Teste aber mal im Gegenzug Skype oder etwas ähnliches, dann hast du eine super Sprachqualität.
Deshalb ist es bei unserem lieben Fox vermutlich auch besser ...
0
Fox 69
Fox 6908.11.1622:02
matt.ludwig

Nee, das Foxilein hat kein Skype oder ähnliches. Er hat ne mobile 300 Mbit LTE Leitung von der Telekom.
Mag das daran liegen ?🤔
0
Boedefeld08.11.1622:04
Da kann ich mich john nur anschließen.
0
Fox 69
Fox 6908.11.1622:15
Boedefeld

Dann muss ich wohl was richtig machen...🤔

Aber komisch ist das schon, in der Tat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.