Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 7 - Mikrofon defekt/inaktiv nach Update auf iOS 13.3 ?!

iPhone 7 - Mikrofon defekt/inaktiv nach Update auf iOS 13.3 ?!

Keepo
Keepo26.02.2010:14
Hallo,
siehe Titel:
Hat jemand eine Idee ob das möglich ist oder was da los sein kann?
Gibt es eine Lösung für das Problem? Ist das iPhone überhaupt noch zu retten?

Ich hatte zuvor schonmal vermutet es läge an der Kopplung mit meinem Auto (siehe dieser Thread ) aber das ist wohl nicht der Fall. Es ist übrigens ein iPhone 7, ganz sicher Ich war beim erstellen des alten Threads wohl etwas zerstreut...

Danke für eure Ideen/Input,
keepo
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes26.02.2015:12
Ich hatte mal genau sowas bei meinem SE. Ist allerdings schon einige Zeit her. Habe das Ding dann komplett zurück gesetzt und als neues iPhone konfiguriert...danach war alles wieder OK!
0
Keepo
Keepo26.02.2015:59
Bobbes
...und als neues iPhone konfiguriert...

Danke für den Input, heißt dass du hast danach auch kein Back-Up wieder aufgespielt?
„Er kam, sah und ging wieder.“
-1
Matthias300026.02.2016:23
Hast du mal einen Hard Reset ausprobiert?
https://iphone-tricks.de/anleitung/45716-iphone-7-hard-reset -neue-tastenkombination-fuer-neustart
0
Bobbes
Bobbes26.02.2016:42
Kann man probieren....aber, wenn da irgendwo ein Bug war/ist, wird man sich den wahrscheinlich wieder draufbügeln
Aber probieren kannst Du es natürlich....
Bei mir half damals auch kein Hard-Reset!
Keepo
Bobbes
...und als neues iPhone konfiguriert...

Danke für den Input, heißt dass du hast danach auch kein Back-Up wieder aufgespielt?
0
hakken
hakken26.02.2017:35
Dieser Defekt gehört nunmal zur Serie. Das Updates so etwas triggern kam auch schon vor.
Ich würde es nochmal zum Apple-Service bringen und auf Kulanz pochen.
0
Stann26.02.2018:59
hakken

Auf Kulanz pochen, das klingt lustig...
0
katterich
katterich27.02.2009:10
Ich stimme zu. Das Problem haben wir bei iPhone 7 zu Hauf. Entweder tauscht es Apple aus Kulanz, oder ein kostenpflichtiger Gerätetausch wird fällig. Der lohnt sich allerdings nicht.
0
Keepo
Keepo27.02.2009:32
Ich werde Apple mal kontaktieren, danke für euere Antworten!
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
tbaer
tbaer27.02.2010:09
Keepo
Danke für den Input, heißt dass du hast danach auch kein Back-Up wieder aufgespielt?

Nein, zuerst als neues Gerät einrichten und Funktionen testen. Wenn dann wieder alles funktioniert, kannst du auch das Back-UP einspielen. Wenn es danach nicht mehr geht, musst du eben noch mal von vorne anfangen und auf das Backup verzichten.

Du hast den Post mit einem Update verbunden. Darin sollte die Fehlerursache nicht liegen, ist aber nicht ausgeschlossen, wenn tatsächlich mehrere Nutzer solche Probleme haben.

Dazu auch meine eigene Erfahrung: Mein iPhone 6 Plus wollte plötzlich nicht mehr auf mich hören, Siri reagierte auch nicht mehr auf Zuruf. Zwar funktionierte das alles mal, aber irgendwann ging es dann nicht mehr, ab wann genau das nicht mehr ging, ließ sich aber nicht feststellen.
Apples (telefonischer) Support hatte als Tip zuerst die Neueinrichtung ohne Backup, was keinen Erfolg hatte. Es wurde dann festgestellt, dass das obere Mikrofon defekt ist, damit hört Siri, die Frontkamera und auch diverse Apps. Telefonieren funktionierte mit dem unteren Mikrofon immer völlig problemlos. Eine Reparatur sollte ca 350,- € kosten, im Rahmen eines Gerätetausches. Da ich soviel Geld nicht ausgeben wollte und ohnehin ein neues Gerät beschafft werden sollte, hat das iPhone 6 den Besitzer gewechselt, weil meine Tochter der Ansicht war, dass sie dieses Mikrofon nicht benötigt. Bei einem der folgenden Updates hat Apple dann den angeblichen Hardwaredefekt mittels Softwareupdate gleich mitrepariert, so dass inzwischen das Mikrofon wieder geht und das Gerät bei ihr noch immer im Einsatz ist.

Die Apple-Programmierer haben mit diesem Update bewiesen, dass sie schon was drauf haben und mit den Updates auch defekte Hardware reparieren können. Man sollte vielleicht weniger schimpfen, wenn mal ein Update in die Hose geht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.