Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 / iOS 13 - Telefonie ohne Ton nach BT-Verbindung mit Auto

iPhone 8 / iOS 13 - Telefonie ohne Ton nach BT-Verbindung mit Auto

Keepo
Keepo11.02.2012:05
Hallo,
ich weiß nicht weiter - ich habe seit Samstag ein neues (gebrauchtes) Auto. Seit ich mein iPhone per BT damit gekoppelt habe, kann ich außerhalb des Autos nicht mehr telefonieren. Das Telefonat wird zwar ganz normal hergestellt, jedoch höre ich nichts und mein Gesprächspartner mich auch nicht. Die "Taste" zum umstellen der Tonausgabe zwischen iPhone/Lautsprecher/BT-Gerät ist ausgegraut. Das Problem bleibt seit Samstag bestehen, trotz deaktivieren von BT am iPhone. Ist das ein bekanntes Problem, für dass es vielleicht eine einfache Lösung gibt? Im Auto kann ich übrigens problemlos telefonieren.

Technisches:
iPhone 8, iOS 13.3.1 (Problem bestand auch unter 13.3.)

BMW E91 LCI, Navi Business (das kleine) iDrive-Version hab ich gerade nicht parat. (Ergänze ich sobald ich abends wieder am Auto bin!)

Keepo.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0

Kommentare

herienoe
herienoe11.02.2013:24
Hey, schon ein Neustart durchgeführt? Wäre mein erster Versuch.
0
Stresstest11.02.2013:29
Vielleicht ist ja auch etwas am iPhone defekt, so dass die interne Audioausgabe nicht mehr zur Verfügung steht?

Gehen denn andere Bluetooth Ausgabe wie AirPods etc?
Kannst du am iPhone auf Lautsprecher oder normale Sprachausgabe umstellen, wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?
0
Keepo
Keepo11.02.2015:04
herienoe
Hey, schon ein Neustart durchgeführt? Wäre mein erster Versuch.
Ja, mehrmals. Bewirkt leider nichts.
Stresstest
Vielleicht ist ja auch etwas am iPhone defekt, so dass die interne Audioausgabe nicht mehr zur Verfügung steht?

Gehen denn andere Bluetooth Ausgabe wie AirPods etc?
Kannst du am iPhone auf Lautsprecher oder normale Sprachausgabe umstellen, wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist?

Anderer Sound wird wiedergegeben, sowohl über Ohrhöhrer (oben, ans Ohr gehalten) als auch Lautsprecher. AirPods und umstellen der Ausgabe während ich im Auto bin probiere ich mal heute Abend, danke für die Tipps.
„Er kam, sah und ging wieder.“
0
Schens
Schens11.02.2021:13
Abschießen. Lauter/leiser/Starttaste. Letztere so lange halten, bis schwarz. Das entspricht "den Stecker ziehen". Ist blöd, wirkt aber manchmal Wunder.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.