Forum>iPhone>iPhone 4 - Personal Hotspot / Tethering bei Vodafone

iPhone 4 - Personal Hotspot / Tethering bei Vodafone

aTraiTor
aTraiTor05.05.1121:50
Hi,
hab nen neues iPhone 4 mit Vodafone Lock.

Aktuell funktioniert Personal Hotspot / Tethering.
Das iPhone bietet aber immer wieder ein Netzbetreiber-Update an und ich befürchte dieses wird das Tethering abstellen, da es nicht in meinem Vertrag enthalten ist.
Bisher habe ich das Update immer auf "später" verschoben.

Welche Möglichkeiten bieten sich mir?
- Kann die Nachfrage nach dem Netzbetreiber-Update abgeschaltet werden?
- Laufe ich Gefahr ohne dieses Update Kosten zu verursachen die in meinem Vertrag nicht enthalten sind?
- Kann man die aktuelle IPCC auf dem iPhone irgendwie speichern und später wieder einspielen?

Schreibst doch mal bitte wie das bei euch aussieht und welche Möglichkeiten es so gibt.
Zum speichern der IPCC würde ich auch einen Jailbreake nutzen, zum wieder einspielen und nutzen des iPhones würde ich dann aber eher ohne Jailbreake auskommen wollen.

DANKE ... los geht ....
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0

Kommentare

Beginner05.05.1122:13
Erstell ein Backup.. Dann kannst du wieder zurück.. Alle Angaben ohne Gewähr!
0
Fox 69
Fox 6905.05.1122:58
chill

Ey, Hamburger, das ist DEINE Baustelle.
0
aTraiTor
aTraiTor07.05.1115:22
Mhhh, das war´s? Dachte da kommt mehr, oder ist das Thema zu brisant?
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
aTraiTor
aTraiTor08.05.1110:49
So. Zur Info: Da sich hier nichts mehr rührt und tethering für mich nicht lebensnotwendig ist, habe ich das Netzbetreiber-Update durchgeführt.
Was soll ich sagen. Bin jetzt auf Vodafone 10.1 und der Personal-Hotspot ist noch aktiviert.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
Fox 69
Fox 6908.05.1110:57
Dein spezieller Ansprechpartner hier zum Thema ist chill.
Er ist Vodafone Supporter und kennt sich da am besten aus.
0
chill
chill08.05.1112:01
Fox

Ich bin seit 3 Wochen, und noch 4-6 Wochen sozusagen "Standby" ... Job erst dann wieder.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Fox 69
Fox 6908.05.1112:12
chill

Dann muß er sich halt noch etwas gedulden. Bei Deinem sicherlich stressigen Job tut eine kleinere "Standbyzeit" gut.
0
Peter_08.05.1112:43
Moin
ich habe den Tarif "D2-VF SuperFlat Internet". Keine Probleme mit Tethering nach Updates, alles perfekt.
0
aTraiTor
aTraiTor08.05.1122:34
@Peter_
Bei SuperFlat Internet ist (zumindest aktuell) das Tethering ja auch mit dabei. Sollte also nicht weiter verwunderlich sein das es geht. (Je nachdem ob Du es auch schon dabei hattest).

Ich habe die SuperFlat Internet Festnetz OHNE Tethering.
Nach dem Update auf Vodafone 10.1 ist Personal-Hotspot aber noch im Menü aktiv.
Ich hatte ja befürchtet das es verschwindet, was scheinbar aber nicht der Fall ist.

Fraglich wäre nur, ob Vodafone zwischen "normaler" Nutzung und tethering unterscheiden kann. Den dann könnten die anfallenden Daten über tethering, ja "extra abgerechnet" werden.

Andi
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
Peter_09.05.1100:49
Oh, das hatte ich überlesen.
Wenn du Tethering brauchst, nimm doch einfach einen entsprechenden Tarif
0
jogoto09.05.1108:30
Beginner
Alle Angaben ohne Gewähr!

Und falsch! In einem Backup sind keine System-Komponenten enthalten.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.