Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3Gs - schepperndes Geräusch

iPhone 3Gs - schepperndes Geräusch

silly02.07.0907:13
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir letzte Woche ein weißes 32GB iPhone (aus Deutschland) geleistet. Nach ein paar Tagen ist mir neben dem Haarriß bei dem SimKarten-Schlitten aufgefallen, dass das iPhone komisch klingt, wenn ich es auf den Tisch lege. Nach genauer Untersuchung stellte ich fest, wenn man auf die Rückseite klopft, klingt es unten links und untern rechts "normal" dumpf, aber oben rechts und ganz speziell oben links (bei der Kamera) irgendwie scheppernd. Hört sich einfach nicht richtig an.

Also Apple angerufen und die haben es auf Verdacht erst einmal getauscht. Das Ersatzhandy war in weniger wie 24Std. da, ABER bei dem ist es ganz genau so.

Was haltet ihr davon. Habe ich Pech gehabt und zweimal ein iPhone mit Mängel bekommen, oder ist das einfach normal so.

Liebe Grüße
silly
0

Kommentare

ads02.07.0907:35
der haarriß ist natürlich nicht normal.
das geäusch habe ich auch und denke das ist normal.
0
silly02.07.0908:08
Das iPhone 3G meines Arbeitskollegen gegenbüber hört sich allerdings beim "Abklopfen" völlig normal an.
0
Res
Res02.07.0908:08
Das scheppernde Geräusch habe ich auch und es kommt bei mir vom Stummschalter-Schieber, dieser sitzt sehr locker und bewegt sich (vor allem in der Stellung 'stumm'). Ist bei zwei anderen iPhones 3Gs genau gleich.
0
silly02.07.0908:20
Aber das kann doch nicht sein, dass das so in Ordnung bzw. normal ist. Ist immerhin nicht das billigste Gerät. Ich habe halt immer das Gefühl, wenn ich es auf den Tisch lege, dass es kaputt ist.
0
tommyhome02.07.0908:22
Geräusch ist normal. Würde ich auch nicht mit nem 3g vergleichen. Die hören sich beide vermutlich aufgrund des unterschiedlichen Soundchips anders an. Klingt ein bisschen mehr nach Blech
0
silly02.07.0908:42
tommyhome
Geräusch ist normal. Würde ich auch nicht mit nem 3g vergleichen. Die hören sich beide vermutlich aufgrund des unterschiedlichen Soundchips anders an. Klingt ein bisschen mehr nach Blech

? Wir meinen nicht den Sound des Gerätes sondern den Klang des Gehäuses wenn man es auf den Tisch legt bzw. wenn man gegen den Rücken klopft. ?

Sorry, wenn das einfach nur Sarkasmus war und du uns schon verstanden hattest.
0
TCHe
TCHe02.07.0909:19
Habe ich auch, vor allem, wenn ich links oben auf das Display tippe.
Habe auch den Stummschalter im Verdacht. Der macht mir ohnehin Sorgen, bei meinem 2G war er wertiger (was für ein doofes Wort ) …
0
zwirn
zwirn02.07.0909:46
Das Gehäuse vom 2G ist sowieso unübertroffen. Hoffentlich hat die nächste Generation wieder mehr davon.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.07.0910:36
zwirn
Das Gehäuse vom 2G ist sowieso unübertroffen. Hoffentlich hat die nächste Generation wieder mehr davon.

Na sagen wir das Gehäuse vom iPhone - wenn es ganz dolle wird Classic - 2G gibbet und gab es nie
0
LaRate
LaRate02.07.0910:41
Das 3GS klackert halt ein bisschen, wenn man es schüttelt... tun meine alten Mobiltelefone (Sony & Nokia) auch.
0
Phoen
Phoen02.07.0910:47
...schade, ich dachte schon es geht um den, im Vergleich zu früheren iPods, miserablen Soundchip. (Sorry ist ein bisschen OT)

„Niemand regiert die Welt.“
0
silly02.07.0911:01
Hat den jemand ein 3Gs, das diese Eigenschaft nicht hat.
0
tommyhome02.07.0912:17
silly
tommyhome
Geräusch ist normal. Würde ich auch nicht mit nem 3g vergleichen. Die hören sich beide vermutlich aufgrund des unterschiedlichen Soundchips anders an. Klingt ein bisschen mehr nach Blech

? Wir meinen nicht den Sound des Gerätes sondern den Klang des Gehäuses wenn man es auf den Tisch legt bzw. wenn man gegen den Rücken klopft. ?

Sorry, wenn das einfach nur Sarkasmus war und du uns schon verstanden hattest.



So noch mal abgeklopft, ja hört sich an manchen Stellen unterschiedlich an, beeinträchtigt aber denke ich mal in keinster Weise die Funktion... Das muss ja nicht heißen, dass da drin was locker ist und sich das Teil gleich in alle Einzelteile zerlegt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.