Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS vertragsfrei - Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet"?

iPhone 3GS vertragsfrei - Meldung "Eingehender Anruf weitergeleitet"?

Termi
Termi30.12.0920:34
Ich nutze ein vertragsfreies iPhone 3GS mit Firmware 3.1.2 im Vodafone Netz. Leider bekomme ich bei eingehenden Anrufen ein Fenster "Eingehender Anruf weitergeleitet", das ich immer erst mit OK bestätigen muss, bevor ich den Anruf annehmen kann.

Kann ich das irgendwie beheben und wenn ja, wie?

Ich habe gelesen, dass dies irgendwie mit IPCC Dateien zusammenhängt, die es für jeden Provider gibt. Da Vodafone Deutschland kein offizieller Vertriebskanal für das iPhone ist, finde ich aber kein File, das auf einem ungehackten iPhone einspielbar ist. Einen Jailbreak werde ich hierfür definitiv nicht durchführen.

Ansonsten müsste man mit diesem IPCC File wohl auch ein Vodafone Logo hinbekommen statt diesem blöde scrollendem Schriftzug, soweit ich das verstanden haben.

Hat jemand eine Lösung? Danke!
0

Kommentare

ts-e
ts-e30.12.0920:42
Hast Du mal die Suchfunktion von MTN genutzt?
Denn das Thema kommt mir sehr bekannt vor.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Termi
Termi30.12.0921:07
Ja habe ich. Die letzte Meldung stammt vom 21.06.2009, ist von einem Österreicher im A1 Netz und hat keine Lösung. Habe nach der Fehlermeldung "Eingehender Anruf weitergeleitet" gesucht. Wenn Du besser suchen kannst, freue ich mich über einen Link zur Lösung. Bisher habe ich nur Jailbreaks oder Lösungen für Firmware 3.0 gefunden
0
Schoko1
Schoko130.12.0923:58
Wenn du Vodafone benutzt, hilft glaube ich #21# wählen.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.12.0900:44
Termi

Also ich hatte das Problem auch, hab mir auf folgender Seite ein ipcc-File für mein iPhone basteln lassen und das gute Stück über iTunes auf mein iPhone verfrachtet. Was du eintragen musst und was nicht, ist dort auch erklärt (allerdings auf Englisch).

Die dort erstellten Profile unterdrücken immer die Meldungen, wie "Eingehender Anruf weitergeleitet" oder auch "Rufumleitung aktiv" (oder so ähnlich). Wichtig ist, dass du bevor du versucht das Profil mit iTunes einzuspielen einmal im Terminal folgendes eingibst:
defaults write com.apple.iTunes carrier-testing -bool TRUE 
Dann kannst du das Profil mit Alt+Klick auf "Nach Update suchen" in den Einstellungen für dein iPhone in iTunes installieren.

ts-e

Das kommt dir aus gutem Grund bekannt vor. Das eben wiedergegebene habe ich nämlich hier bei MTN im Forum gelernt.
0
Termi
Termi31.12.0900:50
#21# ist der GSM Code für eine unbedingte Rufumleitung. Wäre die gesetzt, könnte ich gar nicht erreicht werden.
Ich habe die 61, 62 & 67 für Sprachtelefonie auf den AB umgeleitet. Trotzdem danke.

Mir fällt gerade ein, dass ich ja seit kurzem eine Vodafone Ultracard habe. Das wird es vermutlich sein. Da ist netzseitig wohl immer eine Art Rufumleitung aktiv, die ich als User gar nicht ändern kann. Nur lästig, dass das iPhone das bei jedem Call so nervig anzeigt. Ist wohl bei einigen, aber nicht allen Handys so.

Ich denke mal, dafür gibt es noch keine Lösung. Das mit der Ultracard fiel mir leider erst gerade ein, da meine Zweitkarte noch im Office liegt. Wurde während meines Urlaubs bestellt.
0
Maniacintosh
Maniacintosh31.12.0900:55
Hmm also auf den ersten Blick liest sich Ultracard, als wäre das im Prinzip das Gleiche, wie o2 Multicard. Das habe ich nämlich und trotzdem funktioniert das mit dem angelegten ipcc trotzdem wunderbar. Die Meldung ist weg!
0
Termi
Termi31.12.0902:02
Hossa Maniacintosh,

Du bist mein Held! Das ist ja richtig klasse. Jetzt ist der Blöde Hinweis weg und ich habe auch noch einen eigenen Betreiberschriftzug. Schade, dass nicht auch noch Tethering funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.