Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS mit 2 Rufnummern geht nicht!?

iPhone 3GS mit 2 Rufnummern geht nicht!?

itsnogood7125.02.1009:46
Hallo.

Ich hab hier folgendes Problem:

Provider: Orange AT
iPhone 3GS
SIM Karte mit 2 Rufnummern

Bis dato hatte ich ein PWNAGED 2G mit dem beide Rufnummern einwandfrei erreichbar waren.
Nun habe ich von Orange ein 3GS erhalten. Mit dem Gerät ist nur noch die erste Rufnummer erreichbar. Wenn die zweite Nummer angerufen wird kommt sofort ein Besetztzeichen. SIM Karte ist immer noch die Gleiche wie beim 2G.
Wenn ich allerdings die SIM Karte in ein offenes 3G aus Italien stecke kann man die zweite Nummer anrufen und dann kommt die Meldung "Der gewünschte Teilnehmer ist derzeit leider nicht erreichbar."

Irgendwer eine Idee wieso das nicht gehen sollte?

Laut Orange wird das vom iPhone überhaupt nicht unterstützt. Die können auch nicht verstehen weshalb es mit dem 2G funktioniert....
0

Kommentare

Buster1536
Buster153625.02.1009:51
Wahrscheinlich ging das nur durch den Jailbreak, aber da beim 3gs nur der tethered jb möglich ist kannst du es nicht so gut probieren... Ausser du wagst dich daran...
Lag bestinmt am jb...
„"The curious task of economics is to demonstrate to men how little they really know about what they imagine they can design." Friedrich Hayek - The Fatal Conceit“
0
svc
svc25.02.1009:58
Das ist wirklich merkwürdig! Ich weiß es nicht, aber ich denke, daß dies eher an Orange denn am iPhone liegt. Es ist ja auch möglich Konferenzgespräche zu führen!
Frag doch mal bei Apple an, die sollten dir eine verbindliche Auskunft geben können.
Ansonsten hat bestimmt noch der eine oder andere MTNler einen Tipp oder sogar eigene Erfahrungen mit anzubringen.

Gruß,

svc
0
alQamar
alQamar25.02.1010:07
Funktioniert es vielleicht eine Rufumleitung von der inaktiven auf die aktive einzuschalten?
0
Fox 69
Fox 6925.02.1010:08
Zwei Nummern, eine Sim. Mmh, eine Nummer davon vielleicht eine at home Nummer, also mit Ortsvorwahl ???
0
justsports
justsports25.02.1012:24
Auch wenn es beide wohl Organe AT Nummern sind. Vielleicht geht es nur bei unlocked iphones. Das 2G war es ja. Das freie 3G aus Italien auch. Das 3GS von Orange AT hat ja auch einen Netlock.
0
chill
chill26.02.1013:16
Bei mir: NL iPhone mit jailbreak und unlock (3.1.2 firmware, altes bootrom)

Dazu O2 genion mit 1 Festnetz plus 1 mobilnummer auf der SIM Karte. Klappt mit beiden Nummern problemlos. Homezone = Festnetz, ausserhalb = mobil.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.