Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3GS: O2 0 und Internet Pack M (Handy-Flatrate)

iPhone 3GS: O2 0 und Internet Pack M (Handy-Flatrate)

Mad Mac
Mad Mac28.08.0916:32
Hallo zusammen,

mein erster Providerwechsel steht vor der Tür. Bis 5.9. kann ich den in meinen Augen überteuerten Vodafone-Vertrag kündigen. Nun wollte ich zu O2 in den Vertrag mit 0€ Grundgebühr wechseln und ihn zusammen mit der Handy-Flat fürs Internet (iPhone lässt grüßen) buchen.

1. Hat jemand Erfahrung mit 02 im Raum Hamburg bezüglich der Netzabdeckung und Qualität?
(Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich diesbezüglich mit Vodafone nie Probleme hatte, aber von O2 hingegen schon einiges gehört habe.)

2. Wie funktioniert das mit der Rufnummermitnahme?

3. Wie funktioniert das mit dem nahtlosen Vertragsübergang bei Rufnummermitnahme?
Eigentlich wollte ich online mit 15% Rabatt buchen www.o2-online.de aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich einen nahtlosen Vertragsübergang (bis 5.12. Vodafone und ab 5.12. O2) nur im Handel buchen. Sobald ich online buche, läuft der Vertrag ab sofort und bis zur Rufnummerübernahme mit einer provisorischen Nummer.

(Hmm obwohl, wenn ich die Internetflat noch nicht buche, kann es mir bei 0€ Grundgebühr ja egal sein, ab wann der Vertrag läuft.)

Hat jemand eine Idee, wie ich da am besten vorgehen kann? Erfahrungswerte sind herzlich willkommen


Vielen Dank und viele Grüße, Mad Max
0

Kommentare

Qu33nMum
Qu33nMum28.08.0916:39
Ich bin grad von o2 zu Alice gewechselt mit dem iPhone. Weil o2 mir überteuert vorkam.
Also kann ich nur empfehlen mal die alice tarife anzuschauen. Grad auch unter Berücksichtigung, dass du dort alle Alice Festnetz und Handyanschlüsse für 0cent erreichst.
Netzqualität kann ich, da ja auch o2 Netz, als durchaus gut bewerten. Habe nur dort schlechten Empfang, wo es scheinbar der Umgebung geschuldet ist (Philturm, NDR Gebäude, Ikea... usual suspects.).
0
Mad Mac
Mad Mac28.08.0916:49
Qu33nMum
Erstmal vielen Dank für Deine Antwort und den Tipp. Hab nun mal die Alice-Tarife angeschaut, die den O2 - Sero Tarifen sehr ähneln, und bezüglich des Netzbetreibers gegoogelt: Anscheinend nutzt Alice das O2-Netz. Bei Alice war ich bereits mit Festnetz und DSL und immer sehr zufrieden. Werd mal drüber schlafen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.