Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 3G zu günstig verkauft ?

iPhone 3G zu günstig verkauft ?

Memmnarch04.08.0917:28
Hallo,
ich hab bei ebay mein T-Mobile iPhone 3G weiss 16 GB verkauft.

Es hat die üblichen kleinen Risse an der linken Seite. Auf der Oberseite,
allerdings nicht auf dem Display 2 kleine Kratzer.

Der Lieferumfang ist bis auf die gebrauchen Kopfhörer komplett.

Jetzt meine Frage : Waren 349 Euro + 6,50 Versand für den Käufer ein Schnäppchen ?

Danke für die Antworten,

Gruß
Memmnarch



0

Kommentare

Turbo
Turbo04.08.0917:52
Das 8GB geht ja schon 300-400€ weg. Ich empfinde es als zu günstig.
„Sei und bleibe höflich!“
0
apasionado04.08.0917:53
Vor einem Monat habe ich bei eBay für 400€

Ein iPhone 3g - 8gb - neu

Ersteigert.


Als vergleich
0
xaMax04.08.0917:55
Ich finde es geht. Eher günstig als teuer aber kein "Super Schnäppchen".

Fragt sich nur, warum Du erst NACH der Auktion fragst und was Du dann mit der Antwort vorhast (Kauf abbrechen? Oder Dich ärgern / beruhigt sein?)
0
apasionado04.08.0917:57
Wie alt war denn dein iPhone.......auch wegen der Garantie?

Und außer den Kratzern war alles okay mit dem gerät?
0
Dirk B.
Dirk B.04.08.0917:58
Ein Schnäppchen war es vielleicht, sieh es trotzdem entspannt. Es ist doch trotzdem eine Menge Geld für ein gebrauchtes Gerät. Wieviel hattest du denn dafür bezahlt?
0
Memmnarch04.08.0918:02
Das Gerät ist technisch voll in Ordnung. Kaufdatum war der 28.08.2008.

Mir kam es halt komisch vor das die Auktion so schnell beendet war.
Lief maximal eine Stunde.
0
DenisY04.08.0918:04
Hast du das iPhone für 349€ als Sofort-Kauf angeboten? Anders könnte das Angebot doch gar nicht so schnell enden…?!
0
apasionado04.08.0918:13
Ja denn war es wirklich ein schnäppchen ....

Ich hätte es dir bei dem Preis abgekauft
0
chelios04.08.0918:28
ein deutliches Schnäppchen IMO! Da es ein TMOB Gerät ist und Garantie besteht kann der Käufer sich ein quasi neues Gerät organisieren (Garantietausch wegen der Risse) und die Garantie noch um ein Jahr verlängern... und dann noch weiß und 16 Gig... Das hätte ich auch genommen
0
Memmnarch04.08.0918:29
Sofort-Kauf ja. Wenigstens bin ich´s jetzt schnell losgeworden und kann demnächst zu einem günstigeren Taris wechseln.
0
apasionado04.08.0918:37
Das nächstemal fragst du uns....ob wir es haben wollen, bevor du es bei eBay reinsetzt
0
feldmarv
feldmarv04.08.0918:56
Ein Kollege von mit hat vor einer Woche ein weisses iPhone 3G mit allen Teilen und Dock für 400 Schweizer Franken (262 Euro) gekauft.
Bei ricardo.ch, dies ist ein ähnlicher Service wie "ebay"


Gruss
„[url]http://www.hardware-crash.ch[/url]“
0
Memmnarch04.08.0919:09
Wenn ich mein Alu MacBook loswerden will, frag ich hier nach
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.08.0919:15
Zu günstig kann es nicht gewesen sein, da ausschlaggebend einzig und allein ist, was dir als Preis ausreicht.
Das waren halt die rund 355€.
Von daher ist doch alles ok.

Da du Sofortkauf gewählt hast, gehe ich davon aus, dass du es auch schnell loswerden wolltest. Dann ist ein "günstiger" Angebotspreis ein gutes Mittel dafür.

Wenn du dir Zeit läßt und ohne Sofortkauf, bekommst du ab und an natürlich etwas mehr... aber sich darüber zu ärgern wäre müssig.

Hast du denn nur das Telefon oder auch den dazugehörigen Vertrag veräussert?

Wenn ja, ... kann es ja auch Sinn machen, wie du schon sagtest in einen günstigeren Vertrag zu wechseln.
Das amortisiert sich dann ja auch.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ray-kay04.08.0919:21
Hab mein iPhone 3G 16GB auch gebraucht für 350€ gekauft jedoch ohne irgendwelche Schäden oder Gebrauchsspuren. War ein Ausstauschgerät und der ehemalige Eigentümer wollte es loswerden. Da hab Ich zu geschlagen.
Mit Protection Plan Garantie um ein weiteres Jahr erweitert (man weiß ja nie).
Danke nochmals an den Verkäufer an dieser Stelle ^^

Aber im Grunde bekommst du ja keine 350€ fürs iPhone. Davon gehen doch nochmal einige Euros, und das nicht zu wenig wegen des Sofort Kaufs, an eBay. Weiß nicht wie viel die bekommen wird aber auch nicht gering sein.
0
bly-09
bly-0904.08.0923:06
Für weniger als 350 Euro würde ich ein Iphone 3G 16 GB auf keinen Fall reinstellen bei ebay, da müsste man mehr bekommen.
Die Käufer wollen sowieso immer noch weiter verhandeln, daher würde ich einen SofortKaufen Preis eher höher ansetzen.
0
justsports
justsports04.08.0923:10
ray-kay

Wegen der Garantie: Konntest du einfach bei Apple anrufen und die haben das Gerät anhand der Seriennummer auf deinen Namen umgeschrieben?
0
Darky
Darky04.08.0923:30
Also ich habe mein damals knapp 2 Monate altes iPhone 3G 16GB Schwarz für CHF 300 verkauft. Das ist etwa 200 Euro. Praktisch keine Kratzer, der Apfel hinten war noch wie neu. Alles super. War das auch zu günstig?
0
re-pahi
re-pahi05.08.0907:15
mein neues (gebrauchtes) 3G mit 16 GB habe ich für 400€ erstanden. Nicht bei eBay sondern von privat. Das ist schon günstig, finde ich.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
MarkoS.05.08.0907:24
Ich hab meins fuer 230€ inkl. Versand aus den Staaten gekauft … dann noch Zoll drauf und ich war insgesamt bei 275€. Was in super Preis ist!

Bei Gravis gibt es wohl das 16G 3G als PrePaid für 499€, der Verkäufer meinte, es wird zwar nicht beworben, aber bei Interesse ist das möglich, da sie das 8GB PrePaid wohl nicht mehr verkaufen …
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.